Aktueller Inhalt von trailmaster

1. T

Liteville 601 MK4 vs Alutech Fanes 6.0

...und besser funktionieren auch nicht ;)
  2. T

Intend Edge im Test: Upside-Down-Angriff aufs Establishment?

So hab ich es gemacht. Billigstes Reign im Abverkauf, AWK und MST in die Yari, gebrauchten CC DB Inline, LRS mit 1750g mit 30mm Innenweite und den Rest fahren bis die Teile am Ende sind. Unter 2,5k, knapp unter 14 kg, nix abgeklebt und schexxegal ob da Kratzer drinnen sind oder nicht. Und der...
  3. T

Santa Cruz Megatower im ersten Test: Der Name ist Programm

Die Aussage versteh ich ned ganz: Dank kurzem Gabeloffset fuhr sich das Bike aber überhaupt nicht so träge, wie man befürchten könnte. Ich dachte dass der kurze Gabeloffset den Nachlauf vergrößert und dadurch den selben Effekt wie ein flacherer Lenkwinkel hat. Oder bin ich da am falschen Dampfer?
  4. T

Giant Reign

Zu billig ;)
  5. T

Superenduro: das Beste ?

Damals hab ich es mir halt eingebildet dass es gehen muss. Das war vor einem Endurorennen zum Trainieren. Und Druck hab ich nur stellenweise gegeben, da ist es mir drum gegangen um zu schauen was die Unterarme hergeben. Dabei ist es mir aufgefallen dass der Dämpfer immer schneller wird. Ich fahr...
  6. T

Das geht schon, sogar recht einfach. Auch mit meinen ~70kg. Zum Beispiel: Mit Rune & Fox CTD am Schöckl die Rote an einem heißen Tag durchfahren - voilà.
  7. T

Giant Reign 650B

Schwierig zu beantworten. Ich fahr mit 174 das 2017er in L und komme damit sehr gut zu recht. Auch das 2017 XL hat sich von der Länge her nicht blöd angefühlt, war mir aber viel zu hoch. Wenn es von der Höhe her passt, würde ich das 2018er L nicht ausschließen und versuchen beide zu probieren.
  8. T

Bikes für kleine Menschen - Größe S oder kleiner gesucht? Schau hier rein!

Falls wer hier einen Reign Rahmen in Small sucht, meine Frau gibt ihren ab: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1178608-giant-reign FG
  9. T

Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

Ja! Aus vertraulichen Quellen hab ich gehört dass es in kürze so eine Art Inlays geben soll die man mit Luft befüllen kann! Irre, oder? ;)
  10. T

Genau das hab ich gemeint ;)
  11. T

Das Reign ist halt sehr leicht, somit kannst beim Rahmen wenig bis nix holen. Und ich find das ja irgendwie lässig. Mit ein wenig Nachdenken hast um 2.5 bis 3k ein Radl dass einem 8k Bock um nix nachsteht. Außer der Forumreputation weils halt um 0.5 bis 1 kg schwerer ist. Falls du eine Giant...
  12. T

Ich glaub du hast mit deinem Reign den sweet-spot schon sehr gut getroffen. Vorallem ist der Rahmen eh schon auf der (sehr) leichten Seite. Wenn ich es recht im Kopf habe, dann müsste der doch leichter als der oben angeführte Nomad sein. Das Manko ist der geringe Hub des Dämpfers. Ich weiß nicht...
  13. T

(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Also mMn ist ein Verschluss schon nötig. Darin ist ja die Kartusche gelagert. Die würd ja sonst unten raus fallen bis sie im Rahmen ansteht. Und dann steht nicht mehr der volle Hub zur Verfügung.
  14. T

(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Hat zufällig jemand einen Ersatzteilspender liegen? Ich würde die untere Verschlusskappe, also die Betätigung benötigen. Ich hab fürs Reign meiner Frau eine 125er auf externe Betätigung umgebaut. Wenn ich jetzt den Betätigungsmechanismus unten entferne würde ich etwa 1.5 cm Einstecktiefe...
Zurück