Aktueller Inhalt von TravMAD

1. TravMAD

HAC4 und Geschwindigkeit - Keine Anzeige

Meine Batterien sind ersetzt, mein HAC4 sitzt richtig in der Halterung. Steigung, Höhe, Temperatur , Uhrzeit, diese Anzeigen sind ok. Aber die Geschwindigkeit wird nicht angezeigt. Ich denke, dass der kleine Kasten nicht in den Fahrradmodus wechseln will. Hat jemand Tipps, was ich tun...
  2. TravMAD

Schöne Srecken im ganzen Schwarzwald

Bei uns hier im Saarland ist man immer noch ein echter Exot, wenn man Tannenzäpfle trinkt. Der "gemeine" Saarländer steht halt irgendwie auf sein Karlsberg! Dabei wissen sie gar nicht, was sie alle verpassen :D
  3. TravMAD

1. Mai Homburg, wer weiß näheres?

Wer nicht dabei war, muss auf die Schönheiten der Strecke bis zum nächsten Jahr warten ;)
  4. TravMAD

Das Gegenangebot steht auch fest :daumen: Für mich ist der Schwarzwald immer so ne Sache für ein langes Wochenende. Im Moment steht nix festes an - aber die Saison ist ja noch lang - und Lehrer haben ja immer mal wieder Ferien ;) Ich melde mich dann bei dir, sobald sich in mir die...
  5. TravMAD

1. Mai Homburg, wer weiß näheres?

Ich fande die Homburger Veranstaltung wieder gelungen. Das liegt auch an dem Butterkuchen und den Vollkornschnecken ;) Schade fand ich es, dass wohl ein militanter Jäger die Strecke sabotiert hatte. Wegweiser verschwanden, Moospfeile wurden versetzt ... irgendwie schon unverständlich...
  6. TravMAD

Danke Littel_Hunter! An diesem Wochenende kann ich nicht in den Schwarzwald kommen ... aber wenn das Angebot grundsätzlich steht, würd eich mich freuen dich mal kennen zu lernen. Zum Ausgleich biete ich dir mal ein paar Saarbrücker/Saarländer Strecken an .. schöne Profile ... und vor allem...
  7. TravMAD

Warndt CTF 18.04.

In der Regel findest du bei der Ortseinfahrt (kleine) Hinweisschilder, die dich direkt auf den CTF-Parkplatz und vor die Anmeldung führen. Vertraue darauf - und wenn nicht, fährst du einfach Leuten hinterher, die ein Bike am Auto haben! Das klappt immer ;) Außerdem denke ich, dass du bis...
  8. TravMAD

Freitagstour heute 15.00 Uhr

@Scotty: Ich hatte meine Sachen auch schon mal innerhalb von 3 Tagen! Wie gesagt: ich mag den Versand. Und sie sind halt in vielen Sachen unschlagbar günstig! Aber ich kann verstehen, wenn du die Sachen gleich haben möchtest! 2. Tipp: Da ist doch so ein Großhändler in Güdingen! Ich...
  9. TravMAD

Okay, danke für den Tipp. Den werde ich das nächste Mal beherzigen. Denn eins ist klar: Der Südschwarzwald hat mich nicht zum letzen Mal gesehen! :love: Ich hatte ursprünglich gefragt, weil ich keine passende Streckenliteratur gefunden hatte und weil man bei Campingplätzen auch ab und zu...
  10. TravMAD

Freitagstour heute 15.00 Uhr

In SB kenne ich da nichts .. aber wenn du 3 Tage warten kannst: http://www.bike-discount.de Günstig und schnell ---- habe ich schon sehr viel gute Erfahrungen :love: gemacht .. warum sollte es bei dir nicht auch klappen :daumen:
  11. TravMAD

Neee, wollte weder unfreundlich oder stoffelig zum Ausdruck bringen! Keines Falls, war nur so ein bisschen enttäuscht, dass halt nix verwertbares kam! So war die Fahrt in den Südschwarzwald halt ein bisschen eine Fahrt in das Ungewisse! Aber Spaß hatte ich trotzdem!
  12. TravMAD

Bisschen schade, dass auf meine Bitte so wenig Rückmeldung kam! Egal, wenn ihr mal zum Biken in den Südschwarzwald fahren wollt, organisiert euch den "MTB-Führer Südschwarzwald" (15 euro) mit ca. 18 Tourenvorschlägen und vielen Panoramablicken. Die sind zwar eher auf Waldautobahnen...
  13. TravMAD

Danke schon mal für den ersten Tipp! Mich zieht es, um deinem Wunsch nach Genauigkeit mehr zu entsprechen, in den Südschwarzwald! Alla hopp! Her mit den schönen Trails!
  14. TravMAD

Hallo ihr Schwarzwälder! Ich möchte nach Ostern eine Woche die Bikeregion Schwarzwald besuchen. Jetzt brauche ich eure Hilfe: Wer kann mir a) schöne leichte bis mittelschwere (max. 35 km, max. 1000 HM) Touren b) schöne Campingplätze empfehlen! Freue mich über jeden Eintrag...
  15. TravMAD

Hochschulsport MTB

Gestern waren leider die Gegner des HOCHFAHRERS die brennenden Oberschenkel und die fiese Spurrinne, in die der HOCHFAHRER wegen seiner brennenden Oberschenkel reinschaukelte :lol: Abe rich habe dem Schlackeberg meine persönliche Visitenkarte da gelassen und mich schon wieder vorgemerkt...
Zurück