Aktueller Inhalt von trisser

1. trisser

Design Projekt: Multi-Tool für Freerider

Gibts schon genug! Letztens im Lidl für 10€ das beste Multitol gekauft was ich jemals hatte. 2 Reifenheber, Schlitz/Kreuz alle erdenklichen Imbuse und Ringschlüsselgrößen die man für ein Bike so braucht. Zerfällt in in 4 Teile (Ringschlüsselteil mit Einrastfunktion), Imbusteil und 2...
  2. trisser

dalco befahrung

Gibt es diese befestigte aber abgesperrte Straße hoch nach Pregasina noch? Vor 10 Jahren war das der HIT, 3 Stunden hoch gequält und dann 5min runter ;-)
  3. trisser

Specialized: Gefälschte Rennrad-Rahmen werden angeboten

@ Thalor, denke ich auch. OT: Nett das du mich trotz meiner Fehler nicht gleich für dumm verkauft hast. (-> die [allgemeine] Medialisierung) Aber immerhin schön subtil in die Antwort eingeflocht, eine sehr angenehme Art und Weise über diesen Weg darauf aufmerksam zu machen. :p Kommt davon wenn...
  4. trisser

Deine Meinung hast du dir zu spät gebildet, du hast etwa 0,8 RFID Chips jetzt und immer an deinem Körper. Der allgemeine medialisierung von RFID war nur zum antesten, wie die Allgemeinheit reagiert. Reaktion bewertet, weiter mit der verdeckten Einführung. Ich respektiere deine Meinung, die...
  5. trisser

Reverse Engeneering lautet das Zauberwort. Man benötigt spezielle und sündhaft teure Software (die es in diversen P2P-Netzen für Lau gibt, die Illegalität juckt dort, wo die Rahmen letztlich auch gefertigt werden, natürlich keinen). Ein Messschieber, ein Geodreieck oder ein gutes Augenmaß. Die...
  6. trisser

Wenn mich die Schweißnähte und das Ausgangsmaterial überzeugen, wäre ich der Letzte, der einem ungelabelten Rahmen ins Maul schaut. Bin jahrelang mit nem Hinterhof geschweißten Roger umher gefahren und hab damit auch allerhand Schabernack getrieben. Problem ist ebend die extreme...
  7. trisser

Biken rund um Greifswald?

Klingt vernünftig :D War länger im Urlaub, dann krank, jetzt viel arbeit usw... (<- hab mir direkt maln paar ausreden zurecht gelegt ;) ) Hab mir derweil auch schon "eigene" Pedale bestellt, bei der Gelgenheit tauschen wir das "verdächtiges Tütchen" aus deinem Keller gegen das aus meinem :D
  8. trisser

Biken rund um Greifswald?

Wenn das Wetter mitspielt wäre ich auch weider bei einer Runde dabei :)
  9. trisser

Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Schonmal jemand nen schwarz eloxierten Lenker lackiert?! Wenn ja, hält der Lack?
  10. trisser

Kettenführung Kona Coilair

Darf man erfahren für welche Combo sich der Threadersteller entschieden hat? vllt. mit Bild. Nach einigen Lackarbeiten am Unterbau bin ich jetzt zwangsweise auch auf den Trichter gekommen. Welches Modell hast du Schrippe, dass 08er ?
  11. trisser

suche leichtes Freeridebike (max 17kg & 2000€)

Beim Coiler würd ich auch nein sagen, aber beim Coil Air in S wäre ich mir nichtmehr so sicher, wenn er schon das Stinky in S fährt wird er <vermutlich> den hinteren Dämpfer gemäß der Faustformel (Gewicht in Pfund / 2 = PSI) mit etwa 60 PSI fahren. Und 60 PSI reichen gerade so aus um den...
  12. trisser

Six three 17,2kg laut Hersteller http://www.norco-bikes.de/ Modellvarianten Popup blobt auf -> Gewichte
  13. trisser

Wollte gerade "aber höchstens beim S" schreiben, dann hab ich gesehn das dein Stinky ein S ist. Dann solltest vllt. wirklich bei Norco vorbei schaun, wobei das S dort 16" entspricht. Da ist die Übersetzung des Hinterbaus von unten realisiert. Norco Six Three z.B.
  14. trisser

Zugegeben, langsam wirke ich befangen, aber -> Kona Coil Air? :D
  15. trisser

Suche Freerider für Mädels

Gibts in und um Hamburg ein paar gute FR Spots?
Zurück