Suche Freerider für Mädels

hallo rodeogirl,
das norco vixa ist zwar echt ganz nett, aber wenn du auch mal hochfahren musst, dann würde ich doch eher bei deiner größe (bin genauso groß und spreche da aus erfahrung) ein mtb mit durchgehendem sattelstützen-rohr nehmen, sonst kannst du den sattel zum runterfahren nicht anständig runter/hoch machen. wie wäre denn das neue sx trail von specialized? da kannst du den sattel komplett runter machen (ist aber ziemlich schwer...). oder das enduro von specialized? das enduro ist sogar noch ziemlich leicht mit knapp 13,8kg. solltest nämlich auch ein bisschen aufs gewicht achten, macht nämlich keinen sinn ein rad mit 18-20kg, das man auch noch mal hochfahren muss, wenn man selbst nur so um die 60kg wiegt... ich würde übrigens die finger von einem extra-frauen-mtb lassen, die kosten bei schlechterer ausstattung meist mehr als ein "normales" mtb, packt dir dann lieber einen kürzeren vorbau drauf, dann passt meist auch die geometrie wieder ein bisschen besser. dann noch viel erfolg beim radel-suchen!

Hallo zusammen, also ich habe mich nun entschieden und mir das sx-trail bestellt. Ich werde mir das ganze dann ein wenig "erleichtern" indem ich ein paar Teile austausche. So habe ich aber -denke ich- alle Möglichkeiten. Ich danke Euch nochmals recht herzlich für Eure Hilfe und Eure zahlreichen Tipps...

Hallo Trisser,
in und um Hamburg konnte ich noch nicht so viele FR Spots ausfindig machen... Das nächste ist wohl Harburger Berge, Malente ... und am Norderstedter Müllberg wird gerade fleißg gewerkelt... mal sehen was da so entsteht...

ich würde übrigens die finger von einem extra-frauen-mtb lassen, die kosten bei schlechterer ausstattung meist mehr als ein "normales" mtb, packt dir dann lieber einen kürzeren vorbau drauf, dann passt meist auch die geometrie wieder ein bisschen besser. dann noch viel erfolg beim radel-suchen!

Ich freu mich, dass noch jemand diese Einsicht mit mir teilt. Da meine Frau nämlich auch grad was Neues sucht habt ich mir diverse Frauen-Bikes angeschaut (z.B. auch das Vixa) und bin zu der gleichen Einsicht gelangt. Häufig gibts für das gleiche Geld magere Komponenten als zu einem gleichwertigen Männer-Bike.

MfG,

Fhal

Zurück