Aktueller Inhalt von triumvir

1. triumvir

Alu Felgen, 23mm, Felgenbremse, wo bist Du ??

Servus, nur zur Info. Ich habe mir die GunshaLaufräder gekauft. Dazu habe ich mir folgende Reifen gegönnt (SERAC CX TUBELESS X-GUARD) Nach dem Aufziehen der Reifen, weiß ich jetzt woher Wolfgang Petry den Refrain "Hölle Hölle Hölle" hat. Er muss wohl auch einmal diese Reifen montiert haben :-)...
  2. triumvir

Welches Innenlager Ridley Crossbow 610A 2007 & FC-R700

Servus, ich habe ein Ridley Crossbow 610A aus dem Jahr 2007 mit der Kurbel Shimano FC-R700. Leider hat das Innenlager etwas zu viel spiel, so dass ich dieses gerne Austauschen würde. Leider weiß ich jetzt nicht genau, welches Innenlager ich kaufen muss. Ich würde es gerne heute bestellen damit...
  3. triumvir

Habe auch noch einmal selbst gesucht und dabei folgende Laufräder gefunden (Preis etwas über 400 €) Hat jemand damit Erfahrungen "Gunsha Laufradsatz CX Stability Tubeless" http://www.cyclocross-store.de/de/laufradsaetze/alu-clincher/laufradsatz-cx-stability-20-24-speichen
  4. triumvir

die DT Swiss R460 klingt richtig gut. Die TK540 sind offiziell nicht als tubeless ready gekennzeichnet (was nichts heisst. Ich fahre meine alten Mavic Felgen auch mit tubeless Felgenband und es funktioniert wunderbar )
  5. triumvir

Servus, gibt es noch 23 mm breite Felgen für Felgenbremsen.Die meisten Hersteller bietet nur noch DISC Felgen, die mich wirklich ansprechen. Welche Alu Felgen (Preis bis 400 €) gibt es den noch, die auch tubeless gefahren werden können. Habe mir die DT-Swiss P1800 angeschaut, aber die haben nur...
  6. triumvir

immer kalte Füsse!!!

Seit ich die 45nrth Wölvhammer trage, haben kalte Füße keine Chance. Sind leider nicht ganz billig :-(
  7. triumvir

Suche Urban jeans

Servus, ich bin auf der Suche nach einer schnell trocknende Jeans fürs Fahrrad. Habe schon einige gefunden (z.B chrome industries,...) aber alle Jeans haben eine maximale Beinlänge von 34 inch. In meinen Levis habe ich aber 32x36 sprich dünner Spagel mit langen Beinen :-) und das brauche ich auch.
  8. triumvir

Winterschuhe SPD

Bei meinen Schuhen hat das Klettband die richtige Länge und der Außenschuh hat keine Schlaufen die man abschneiden könnte. Anscheinend wurde das Problem bei 45NRTH erkannt und behoben :-)
  9. triumvir

Winterschuhe SPD

Update Wölvhammer: Bin jetzt bei -9 Grad gefahren. Nach 2.5 Stunden waren die Zehen zwar kalt, aber noch erträglich. Durch den großen Zehenbereich konnte ich die Zehen auch gut bewegen. Kein Vergleich zu meinen Northface bei denen die Füße schon nach einer Stunde eisig kalt waren.
  10. triumvir

Winterschuhe SPD

Hier noch ein paar Bilder um den Größenvergleich zwischen Northface und 45 North Schuh zu demonstrieren. Die Größenangaben des Herstellers sind übrigends ziemlich genau. Trage sonst Schuhgröße 46 habe mir die Wölvhammer in Größe 47 gekauft (damit ich dicke Socken tragen kann und im Winter ist...
  11. triumvir

Winterschuhe SPD

Servus, habe mir jetzt auch die 45 North Wölvhammer SPD gekauft. Hatte vorher Nothface Schuhe und immer kalte Füße. Mit beheizbaren Schuheinlagen ging es einigermaßen, die Dinger waren aber immer dann nicht aufgeladen wenn ich sie gebraucht habe :-( Zwischen den beiden Schuhen liegen Welten. Der...
  12. triumvir

Laufrichtung Conti Cyclo XKing Tubular

Super Antwort. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich es machen soll. Bei Drahtreifen würde ich es einfach ausprobieren aber bei Schlauchreifen ist das mit dem Ausprobieren so eine Sache. Ich denke aber, dass ich die "entschärfte" Variante bevorzuge, da ich auch auf Asphalt fahre. Schauen wir...
  13. triumvir

Laufrichtung Conti Cyclo XKing Tubular

Servus, laut Continental ist die Laufrichtung auf dem Reifen vorgegeben. Leider kann ich an meinen neuen Conti Cyclo XKing Tubular (700x32c) keine Kennzeichnung finden. Ich nehme aber an, dass beim Profil die flache Kante der Stollen nach vorne zeigt und die leicht V förmige Kante nach hinten...
  14. triumvir

mal wieder ein Sattelbruch :-(

Kurze Statusbericht. Ich bin vorerst bei meinem uralt "Selle Italia Flite" Sattel geblieben. Passend dazu habe ich meinen MP3 Player dem Sattel angepasst und höre nun wieder "Led Zeppelin" auf meinen Touren :D
  15. triumvir

mal wieder ein Sattelbruch :-(

Servus, mir ist jetzt der dritte Sattel in Folge gebrochen (Die Schale ist gebrochen) und so langsam geht das Ganze ins Geld :-( Mein letzter Sattel war der SQlab 611, davor hatte ich einen Specialized Phenom SL und davor einen Specialized Alias 130. Ich wiege zwar 82 kg bei einer Körpergroöße...
Zurück