Aktueller Inhalt von Trunkie

1. T

Keiler-Bike Marathon 2016 - Wombach - Lohr am Main - Bayern

Hallo habe einen Startplatz für die Strecke 60km am 17.6. in der Klasse Senioren III, kann aber aufgrund eines Sturzes nicht teilnehmen. Falls jemand Interesse hat -einfach PN an mich schicken.
  2. T

EppsteinTrails 19.08.2012

Ich glaube kaum, dass es an 50€ liegt, sondern vielmehr an den in Post #13 genannten Anforderungen an Zusatzausbildungen, welche die Abteilungsmitglieder nicht leisten können. Also ich fand dass die Regeln klar kommuniziert wurden und eindeutig waren. Jeder sollte doch selbst entscheiden...
  3. T

EppsteinTrails 19.08.2012

Die Treppe runter kann auch gefahren werden?
  4. T

Afterwork-Biken [Teil 2]

Hallo Karsten bin auch dabei - Matthias
  5. T

Taunusumrundung Part 7

Ich bin morgen auf jeden Fall wieder dabei! Wettervorhersage ist ja bestens. Wie bereits letztes Jahr vorgeschlagen, fände ich einen nur kurzen Stop beim Penny in Wetzlar und dafür ein richtiges Essen im Restaurant (z.B. Braunfels) besser.
  6. T

Schlüsselbeinbruch :O(

HAllo, hatte am 1. Mai einen Schlüsselbeinbruch. Bei mir war ein größeres Teil abgesplittert, daher stand für mich Operation fest. Bei konservativer Behandlung (Rucksackverband, keine OP) besteht laut Ärzten die Gefahr, dass man Schmerzen nach längerer Belastung hat. Außerdem hat man 6...
  7. T

Fimberpass Abfahrt

Danke Adrenalino So etwas in der Art hatte ich schon befürchtet. Ansonsten hätte man bestimmt schon etwas von den Trails gehört/gelesen
  8. T

Fimberpass Abfahrt

Hallo, wir wollen auf unserem AX den Fimberpass von Nord nach Süd fahren. Der Standardweg führt anscheinend ab Zuort nur noch auf Asphalt. Auf meiner Karte ist allerdings auch ein Weg eingezeichnet, der von Zuort am Bach entlang über das Kurhaus Val Sinestra führt und dann in einer...
  9. T

Hyères Anfang Oktober

Hallo, ich war vor 7 Jahren dort, daher kann ich mich an die Campingplätze nicht mehr erinnern. Vor allem auf der Presqu'ile de Giens gibt es viele. Zum Biken ist die Halbinsel weniger geeignet, da viele Tragepassagen und das Gebiet zu klein ist (aber eine Umrundung lohnt sich allemal wegen...
  10. T

AC: Hose

Ihr fahrt mit Unterhose ???!!!
  11. T

Ich bin jetzt doch überrascht wie viele doch nur mit einer Bikehose fahren, wo doch auf jeder Packliste mindestens 2 stehen. Gibt es auch noch andere Sachen in den üblichen Packlisten auf die man eigentlich verzichten kann? Was ist z.B. mit Handtuch, 2. Trinkflasche?
  12. T

Frage an die AC-Experten: Dass man 2 Bike-Hosen mitnimmt ist klar. Aber normalerweise hat man eine bessere und eine weniger gute. Zieht Ihr a) jeden Tag möglichst die bessere (außer kaputt, nass, Probleme) an oder b) wechselt Ihr täglich zwischen beiden? Danke und Grüße
  13. T

Suche Alpen-X Route Ischgl-Torbole

@Carsten Ich habe diese Strecke dieses Jahr auch eingeplant. Auf meiner Kompasskarte gibt es allerdings einen oberen und einen unteren 20er Weg, wobei der obere später 20B heisst. Sind die alle fahrbar bzw. lohnenswert? Beim oberen Weg vernichtet man ja am Ende doch wieder "sinnlos" viele hm...
  14. T

Problem nach Leistungsdiagnostik

Hallo Micki, ich verstehe nicht ganz warum Du überhaupt eine LD gemacht hast: Du wunderst Dich, dass bei der LD völlig andere Ergebnisse erhälst als bei der prozentualen Berechnung. Ich hätte vermutet, dass Du genau deswegen die LD gemacht hast: Gerade um zu checken, ob eine LD nicht ganz...
  15. T

Projekt speed

Hallo! Folgendes habe ich in der Mountain Bike vom Februar in der groß angelegte Artikelreihe zum "Projekt Speed" auf Seite 39 gefunden: "Bergauf bremst die Hangabtriebskraft – die Leistung reicht meist nur für ein Schneckentempo. Bergab schiebt sie, entsprechend schneller läufts."...
Zurück