Aktueller Inhalt von Tutnurgut

1. T

Titan-Aufbauthread 2.0 -> UncleCharlie schraubt mal wieder!

Na denn mal `n netten Gruß vom Stadtrand Hamburgs.Wie isses denn nun weiter gegangen?Hier mal `n Bild von meinem Titanen. Hier weiss ich ebenfalls nicht wer den gebaut haben könnte.Die Ausfaller habe ich auf meiner Suche zumindest mal an einem Kona entdeckt. Eventuell von Sandvic...
  2. T

Gute Vorsätze für 2014 --> Struktur in Aufbauthreads und Kaufentscheidungen

Also ich würde es auch sinnvoll finden wenn Beiträge mit wenig Feedback von den Verfassern gelöscht werden.Zumindest wenn sich das Thema damit erledigt hat,z.B. das Rad verkauft ist oder Anfragen beantwortet.
  3. T

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Mhmnja,da ist schon was dran.Allerdings mag ich es gern wenn die Gänge ganz dicht beieinander liegen.Das fährt sich einfach flüssiger. Ausserdem ist das einfach auch angenehmer wenn man sein Pulver schon verschossen hat.Die Unterschiede im Menü sind dann nicht so gross und ich kann das Tempo...
  4. T

Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Da hätte ich auch noch was aktuelles. Sicherlich ein wenig aus der Zeit gefallen.Ich wollte aber mal endlich ein Mounti fahren an dem alles was ich an meinen bisherigen zu schätzen gelernt habe vereint ist. Ich habe mich also an Mathias gewendet.Der betreibt `ne kleine Schweisserei im Saarland...
  5. T

Brodie,die Zweite.

Moin, ich möchte nur mal was zu der Gabelwahl sagen. Also mir scheint es auf jeden Fall wichtiger das die Gabelgeometrie mit dem Rahmen harmoniert und nicht etwa ob man nun die eine oder andere irgendwie geiler findet. Ich habe z.B. einen Oldschool Rahmen mit einer Germans Gabel gekauft die...
  6. T

Scott Windriver Sattelstütze Durchmesser?

Ja mach`ich mal.Letztens habe ich ein wenig rumgesponnen und dann dieses Bild gemacht.Stütze habe ich noch nicht entratet und das Sattelrohr muss eventuell auch ein wenig ausgerieben werden. Das Tretlager ging ziemlich schwer rein und drehte sich aber total sauber. Also null gegnuggel aber ich...
  7. T

Scott Windriver Sattelstütze Durchmesser?

Moin Moritz, schön dich hier zu finden!!Als Erklärung für Besucher sei geschrieben,daß ich den Rahmen von Moritz ersteigert habe und mich selbst auch im Vorfeld schon gefragt habe welche Stütze da wohl passen würde. Nachdem ich dann eben deinen Einstand hier entdeckt habe bin ich kurz...
  8. T

Diskussionsthread zur Wahl des IBC Classic Bikes 2013

Beide,..Äh nee das Attitude...äääh nee lieber das Adroit....öööh oder doch nich?
  9. T

Die CC-HT STARRGABEL Galerie - NUR BILDER !!

Moin Dahnmann,meintest du den hier?Ist zumindest derzeit das einzige in deinem Fotoalbum. Allzeit gute Fahrt und Gruß....Axel....
  10. T

Galerie - auf Titanbikes in freier Wildbahn...

Ist ja irgedwie das perfekte Merlin.Sehr schön gelöst mit der Stützenklemmung.Schlitz nach vorn und dann mit `ner echt hübschen Schelle....Schick! Wenn du damit an unserem "Platz" angekommen wärst hätte ich bestimmt sofort damit fahren wollen. Ich liebe es ja mit den Rädern anderer rumzufahren...
  11. T

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Ich würde die Finger davon lassen Nur ein Bild,nix zu sehen,null Text,Verkäufer hat keinen Plan was er da genau hat.Also unbesehen würde ich da´nicht bei gehen....
  12. T

Ja,alles klar. Hab`ich eben auch entdeckt.Leider passe ich nicht mit rein da mein aktueller Aufbau nunmal Baujahr 2013 ist. Auch wenn das Teil konsequent Retro ist wie ich meine.Ich behalte das mal für nächstes Jahr im Blick und erlaube mir trotzdem hier kurz meinen "neuen Retrohobel"...
  13. T

Moin,ich wollte jetzt nicht alles durchlesen.Kann mir mal jemand den Link schicken wo man teilnehmen kann? Netten Gruß....Axel....
  14. T

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Leute Leute,ich musste direkt nochmal nachsehen und bin froh,daß wir hier nicht beim Thread für geplegte Konversation gelandet sind....
  15. T

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Ja nun, Ich denke mal Leitwolf ist hier nicht sehr beliebt.Wenn man hier mal dazu recherchiert kann man gut zu diesem Ergebnis kommen. Einer der Gründe ist sicher die Produktion in China.Auf Alibaba findet man Produkte mit mit bestechender Ähnlichkeit.Das mit der Masshaltigkeit ist auch mit...
Zurück