Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

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Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Also mir gefallen die Tourenbikes inzwischen besser als die Race Bikes im Nachbarthema.

Das ist bestimmt weil du älter wirst!
Wenn du nur noch im Hollandrad - Thread guckst solltest du dir Gedanken machen! :D

Aber stimmt schon, zumal die Unterschiede ja eh marginal sind und man abseits der Race Bikes mehr Freiheiten hat.
 
Das ist bestimmt weil du älter wirst!
Wenn du nur noch im Hollandrad - Thread guckst solltest du dir Gedanken machen! :D

Na na na. Also soweit ist es jedenfalls noch nicht:
Vierrad-Gehhilfe-Rollator.jpg


;-)
 
Ja, sieht gut aus, auch wegen dem Marshguard hinten. Bei meinem Intense Spider FRO passt der hinten leider nicht.

Edit: 2 Intense hintereinander sind nicht so oft. Und in der Galerie schadets nicht.

Für die 26-er Fraktion nach ein paar kleinen Änderungen
(Speedneedle, XTR-Bremse und Umwerfer,
K-Force Light Kurbel, RaceKing, Xpedo M-Force Titan,
Truvativ-Noir Riser) nochmal mein Intense Spider FRO.
Knapp unter 10 kg.



 
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Ein schönes Fully mit 130mm-Fahrwerk. Würd ich so nehmen :)

cjyfj55xfk881zrcq.jpg


Diesmal mit leichterem, flacherem Vorbau. Mit den Spacern hadere ich noch - eigentlich ist die Sitzposition so recht gut. Ein Racer wirds sowieso nicht mit dem Gewicht (geschätzt ~12kg), es darf so aber nun bis zur Pensionierung bleiben. Eine Schönheit wird aus dem Teil aber gewiss nicht mehr...

Bessere Bilder gibts dann mal bei besserem Wetter.

Edit: Gerade ist die Entscheidung gefallen, dass dat Rad mehr Farbe braucht und da der Lack der Gabel sowieso überholungsbedürftig ist wird am Wochenende mal der Lackierhammer geschwungen :)
 
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Das Intese Carbine gefällt mir auch ausgesprochen gut. Bin nur kein Fan von den Mashguards und würde die nicht fahren wollen. Dann lieber Schlamm in der Fresse. :D
@craysor: Als du geschrieben hast "zwei Intense nacheinander" hab ich erst nach oben geguckt und mich dann scheckig gelacht. Erst dann hab ich gesehen, dass du auch Bilder angehängt hast. ^^
 
haha, immer schön "Finger in die Wunde".
Beim nächsten Fotos des Rads schick es mir und ich retuschiere die Delle vorher raus. (-;
 
Ach, inzwischen würde ich ja fast was vermissen, wenn die Beule nicht wäre :D

Aber freu mich wirklich jedes Mal, wenn ich mich draufsetze :) Nur die Bremsen sind mehr schlecht als recht, vielleicht kommt da in absehbarer Zeit mal was anderes ran.
 
@zuki: Hat es dich jetzt auch gepackt oder musstest du mit dem Strom schwimmen? :) Viel Spaß mit dem Teil! :daumen: Schick ist es ja, nur ist der Schwung am Tretlagergehäuse ist etwas gewöhnungsbedürftig, hätte mal gerade sein können.

Das Revolt in deinem Album gehört nicht dir oder? Das ist ja unbezahlbar. :(
 
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@zuki: Hat es dich jetzt auch gepackt oder musstest du mit dem Strom schwimmen? :) Viel Spaß mit dem Teil! :daumen: Schick ist es ja, nur ist der Schwung am Tretlagergehäuse ist etwas gewöhnungsbedürftig, hätte mal gerade sein können.

Das Revolt in deinem Album gehört nicht dir oder? Das ist ja unbezahlbar. :(

Moin und bedankt. Ja, der Schwung ist auch nicht so wirklich mein Ding. Mag es lieber ganz klassisch. Ansonsten war ich ja lange hartnäckig. Es fährt sich aber schon angenehmer auf dem 29er ;-).

Das Revolt war nur zum gucken und staunen. Ich glaube realistisch gesehen, werden von den Principia Topmodellen, RR und MTB nur homöopathische Mengen verkauft. ;)
 
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Da hätte ich auch noch was aktuelles.

Sicherlich ein wenig aus der Zeit gefallen.Ich wollte aber mal endlich ein Mounti fahren an dem alles was ich an meinen bisherigen zu schätzen gelernt habe vereint ist.
Ich habe mich also an Mathias gewendet.Der betreibt `ne kleine Schweisserei im Saarland unter dem Namen Mawis.
Dabei rausgekommen ist `ne wendige Rennziege mit 72,5er Lenkwinkel und 570er Oberrohr bei 510mm Sitzrohr.
Den Rahmen aus er mir aus Titanrohren und die Gabel aus Stahl gebruzzelt.Ich habe ihm noch einige Teile zum strahlen zugeschickt.Den Vorbau und die Gabel hat er dann lackieren lassen.
Es ist alles total super abgelaufen und man muss nur Geduld mitbringen.
Ich habe dann meine schon gelaufenen Lieblingsteile umgeschraubt und für das Rad nur das Innenlager,die Züge und die Pedalen neu gekauft.
( Syncros Titan Innenlager,Neu!!!Wie geil....)

Ich bin sehr zufrieden.Ich steige auf und es ist sehr kompakt.Der lange Vorbau schafft Ruhe und trotzdem ist das Chassis total wendig und gleichzeitig unauffällig.Selbst mit einem 2.4er Mountainking zirkelt der Vogel temperamentvoll und geradeaus läuft er total ruhig.

Das mag`ich....
 

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