Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

@Johnny Rico

Wäre ich auf der Suche nach einem Race-Fully würde ich Dir dein Trek sofort abkaufen. Eins der geilsten
Räder überhaupt hier im Forum !

Nimm´s mir jetzt bitte nicht übel, aber das Cannondale würde ich nicht einmal geschenkt haben wollen.
Sind hier auf einmal alle blind geworden ? Was findet Ihr an diesen potthässlichen 29er so toll ???
Selbst wenn die leichter wären, würde ich nicht damit fahren...

So - jetzt könnt Ihr mich meinetwegen steinigen, aber das ist nun mal meine Meinung zu den Riesenrädern.

Das Trek ist auch ein wirklich gutes Bike. Optisch gefällts mir ja selbst besser, als das Scalpel. Und dass so gar kein Interesse an dem Rad zu bestehen scheint, verwundert mich schon. Aber das Scalpel rollt schon verdammt gut und die Lefty ist ein Traum.

Aber naja, weil wir grad davon sprechen :) (Die Fotos sind älter; Jetzt ist wieder die Originalstütze verbaut, eine SID WC und der Dämpfer hat ein Push-Tuning bekommen) Aber ich mag die Aufnahmen...



 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
das trek top fuel 9.9 ssl, das felt edict ltd und ein merida ninety nine gehören für mich zu den schönsten 26er race-fullys.

nicht unbedingt in der laden-version, sondern etwas modifiziert und gecleaned, aber rein vom angucken geben mir die bikes ein gefühl von; "steig auf, tret ordentlich in die pedale und hab spaß".
das sind pure, flinke race boliden.


die meisten leute müssen jetzt halt 29er fahren. dabei vergessen sie aber, dass es sich beim o.g. bike um ein top end modell handelt.
viel besser gehts in 26 zoll nicht.
 
Ich denke die meisten Leute haben einfach ein Top 26 Zoll Bike. Habe mir auch ohne Not ein 29er geholt. Jetzt habe ich halt beide Größen. Es geht da wohl vielen Leuten ähnlich?

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
hier mal ein update von meinem rocky. im wesentlichen kamen jetzt noch die kurbeln, ein neuer LRS und noch ein paar kleinigkeiten. ist ein Element RSL auf 120mm umgebaut.
rocky122013_1.jpg
 

Anhänge

  • rocky122013_1.jpg
    rocky122013_1.jpg
    592,7 KB · Aufrufe: 108
Die Rockys gefallen mir immer wieder sehr gut. Ich weiß nur nicht, ob ich die Felgen in weiss genommen hätte. Ich bin da glaube ich mehr für Schwarz. Und die Kurbel hätte ih dann in 2fach genommen, oder wohnst du mitten in den Alpen?
 
farben sind natürlich geschmacksache. die original felgen waren schwarz, die meiste zeit hatte ich rote drauf, die weissen gefallen mir jetzt aber am besten auf dem rad. harmoniert gut mit der gabel und den weissen mustern am rahmen. die kurbeln lassen sich leicht umbauen. 2-fach war auch eine überlegung, aber ich mag die große bandbreite.
 
@schraeg
selbst wenn ein 29er viel leichter, wesentlich schneller, unabwendbar wendiger wäre und ich sogar noch Geld beim Kaufen dazubekommen würde - NIEMALS !!!

Ich lach mir ja auch keine häßliche Frau an...
 
2-fach war auch eine überlegung, aber ich mag die große bandbreite.

Klar, die Bandbreite ist ein Argument gegen 2fach. Wobei ich an meinem Speci z.B. 2x10 fach mit einer Spreizung von 529% habe. Das sind nur etwa 20% weniger als die alte 3x9fach Schaltung vorher. Also kaum spürbar und gleichzeitig habe ich ein so viel angenehmeres Schalten, da man eben deutlich weniger an den Hebel rumklicken muss. Es ist auch intuitiver, da du eigentlich immer sofort weißt, ob du vorn auf dem großen oder kleinen KB bist. Während man bei 3fach vorn öfter mal runtergucken muss, wo die Kette gerade läuft. Ich würde mir selber kein 3fach Antrieb mehr aufbauen.

@Luzifer: Nun übertreib mal nicht. Erstens sind die großen Räder Gewöhnungssache. Ich sehe es inzwischen gar nicht mehr wirklich, wenn ich ein 29er sehe. Zweitens sind die Vorteile (zumindest in manchen Bereichen) nicht von der Hand zu weisen und drittens geht Funktion nunmal über Form.
 
Klar, die Bandbreite ist ein Argument gegen 2fach. Wobei ich an meinem Speci z.B. 2x10 fach mit einer Spreizung von 529% habe. Das sind nur etwa 20% weniger als die alte 3x9fach Schaltung vorher. Also kaum spürbar und gleichzeitig habe ich ein so viel angenehmeres Schalten, da man eben deutlich weniger an den Hebel rumklicken muss.
Die Bandbreite halte ich persönlich ja sogar noch für vernachlässigbar. Das mit weniger schalten passt bei mir aber definitiv nicht. Im südlichen Ruhrgebiet ist halt recht wellig, sodass ich ständig zwischen zwei Ritzeln hin und her schalte, weil die Übersetzung nicht wirklich passt. Fahre gerade mal wieder eine 11-34 (wegen Wechsel auf 9-fach, die neue 12-27 ist bestellt)und jetzt machen mal wieder meine Knie Probleme. Ansonsten nichts verändert.
 
Maximal! Habe es nach dem XX1-Umbau noch nicht gewogen. Vorher 8,2kg, jetzt mit viel Glück < 8kg. Wenn nicht, dann eben nicht...

Die Kurbel hat aber schon einiges eingespart
 
@schraeg
selbst wenn ein 29er viel leichter, wesentlich schneller, unabwendbar wendiger wäre und ich sogar noch Geld beim Kaufen dazubekommen würde - NIEMALS !!!

Ich lach mir ja auch keine häßliche Frau an...


Lass das mal nicht deine Frau hören das es dir nur auf die optik ankommt :D
Ok, wie säht de Eefeler: jede Jeck is anders ! Muss ja net jeder Riesenrad fahren, ich jedenfalls find's jut und mein nächstes HT wird auf jeden Fall ein 29er, mir gehts eher darum WIE ich von A nach B komme, wie mein Bike dabei aussieht ist erstmal zweitrangig.
 
Ohje, das leidige 26er-29er-Thema... :o
ICH habe für MICH die richtige Laufradgröße gefunden und alle Bikes umgestellt. Nur das Fatty hat noch 26". Und meine Entscheidung hat nichts mit Bike-Bravo-Trends zu tun...

Mal wieder ein Bild:

Sehr schönes Rad! Nur die Länge der Sattelstütze und des Voraus in Verbindung mit dem weit nach vorne geschobenen Sattel sehen - na ja - komisch, irgendwie nicht stimmig aus.
 
Das Trek ist auch ein wirklich gutes Bike. Optisch gefällts mir ja selbst besser, als das Scalpel. Und dass so gar kein Interesse an dem Rad zu bestehen scheint, verwundert mich schon. Aber das Scalpel rollt schon verdammt gut und die Lefty ist ein Traum.

Das Problem is halt echt, dass es ein 26er is. Hab auch ewig gebraucht, bis ich meinen alten 26 Zoll kram los war :rolleyes:
 
Sehr schönes Rad! Nur die Länge der Sattelstütze und des Voraus in Verbindung mit dem weit nach vorne geschobenen Sattel sehen - na ja - komisch, irgendwie nicht stimmig aus.
Die Geometrie ist eben Niner-typisch stark abfallend, daher die Lange Stütze. Aber die Bilder wirken auch irgendwie "verzogen".
Vorbaulänge sind 100mm, also im normalen Rahmen.

Hier nochmal im alten Setup:



Identisch zu meinem EMD



Fotos schießen gehört zu meinen großen Schwächen! ;)
 
@maddda: Für das 08/15-Standard-Farratfoddo machste einfach folgendes:

- Fahrrad vor einem ruhigen Hintergrund aufstellen, idealerweise sind Objekte im Hintergrund auch noch weit entfernt.
- Kamera auf große Brennweite (also Tele) stellen und Blende auf, so weit es geht.
- Nach Möglichkeit Sonne im Rücken oder ggf. mit Aufhellblitz arbeiten, falls das nicht möglich ist.
- Aus Kniehöhe - so dass die Kamera etwa im 90° Winkel zum Rad ausgerichtet ist - von der Kettenseite aus fotografieren.

Sieht dann in etwas so oder so aus (bei einer Kompaktkamera hat man leider deutlich weniger Freistellung)
 
nun will ich auch mal meins zeigen
 

Anhänge

  • P1070341.JPG
    P1070341.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 12
  • P1070342.JPG
    P1070342.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 11
  • P1070352.JPG
    P1070352.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten