Also mit den Smileys hinter meiner Aussage mit der Variosattelstütze wollte ich eigentlich nur nochmal die aktuelle Diskussion mit Varios an CC/Tourenhardtails aufgreifen. Hätte ich genug gespart würde ich mir auch eine kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht nur gefühlt.Denn durch den tieferen Lenker kommt er auch gefühlt etwas weiter weg vom Sattel.
Ach, und ich würde, wenn es das Budget hergibt, auch auf hydraulische Scheibenbremsen umrüsten. Wenn ich das richtig sehe, hast du ja derzeit Avid BB7 dran. Verstehe bis heute nicht, warum man Scheibenbremsen mit Seilzug kombiniert. Das ist allein aus der Theorie ein Schuss in den Ofen, auch wenn die BB7 ja durchaus brauchbar sein soll.
Naja, sie bremst. Aber selbst eine günstige Deore lässt sich besser dosieren. Am Stadtrad ist das egal, am Crosser mag sie auch noch ok sein (da bremst man ja nicht so viel), aber am MTB brauch ich sie nicht mehr.Wieso das denn? Die BB7 ist wirklich hervorragend - am Stadtbike fahr ich sogar die BB5 und die reicht dafür auch dicke. Keinerlei Scherereien mit gar nichts, ne bessere Bremse fürs Stadtrad oder Leute die sich nicht mit Hydraulik rumschlagen wollen, gibts nicht.
Naja, sie bremst. Aber selbst eine günstige Deore lässt sich besser dosieren. Am Stadtrad ist das egal, am Crosser mag sie auch noch ok sein (da bremst man ja nicht so viel), aber am MTB brauch ich sie nicht mehr.
M1it den Speed-Dial Hebeln sind die Teile genau so gut zu dosieren, wie ne hydraulische (Erfahrungswerte mit Deore et al. sind vorhanden)
Ordentliche Züge und Verlegung vorausgesetzt.