Diskussionsthread zur Wahl des IBC Classic Bikes 2013

Ja,alles klar.
Hab`ich eben auch entdeckt.Leider passe ich nicht mit rein da mein aktueller Aufbau nunmal Baujahr 2013 ist.
Auch wenn das Teil konsequent Retro ist wie ich meine.Ich behalte das mal für nächstes Jahr im Blick und erlaube mir trotzdem hier kurz meinen "neuen Retrohobel" vorzustellen.
Vielleicht passt der ja woanders zum Thema....
large_2013-09-0125.JPG
 
Falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte, ich habe meinen Beitrag mit dem Xizang editiert und für die Kat. B positioniert...
 
mach ich ja auch Moritz - kein Ding - so kann ich es beruhigt fahren ;)
dafür ist das nächste was jetzt im Anflug ist ein echtes Original im schönen Zustand :love:
 
Für CUSTOM gibts doch schon eine ne Kategorie...B
In jedem Bereich einer Classic-Scene ist das Original das Maß der Dinge - ich finde solche eine Kategorie sollte es m.M.n. geben, das macht Classic u.a. erst aus!

Denk mal nochmal drüber nach was ich geschrieben habe und was du geschrieben hast!?!
Die Kategorien sind über die zeitliche Einordnung der Teile definiert und nicht über custom oder nicht custom!
 
ich ebenfalls da mein wicked ein repaint ist !

Warum das denn? Kat. A ist doch explizit die Kategorie für Restaurierungen, was gibts denn für typischere Restaurierungen als ne neue Lackierung? Ich find an einem originalgtreuen Neulack nix verwerfliches.
Ansonsten bin ich jedoch auch der Meinung, dass Kat. A hinsichtlich P.C. schon eher strenger anzusehen ist (auch wenn ich dieses Jahr nix beizutragen hab:-()
 
da brauch ich nicht drüber nachzudenken...ich habe die kurze Kategoriebeschreibung bis zum Schluss gelesen, da sind zwei Inhaltspunkte deutlich aufgeführt - ich werd dir jetzt custom nich übersetzen - dat weißte ja sicher selber am besten !
 
ich meine das man den custombereich nicht auf zeitgerecht +/-1 Jahr festnageln sollte...wenn man das macht gibts auch wieder Geschrei! also wenn custom dann auch die individuelle Freiheit von mehreren Jahren - meine Interpretation - ich denke das war damit auch so gewollt!
 
Warum das denn? Kat. A ist doch explizit die Kategorie für Restaurierungen, was gibts denn für typischere Restaurierungen als ne neue Lackierung? Ich find an einem originalgtreuen Neulack nix verwerfliches.
Ansonsten bin ich jedoch auch der Meinung, dass Kat. A hinsichtlich P.C. schon eher strenger anzusehen ist (auch wenn ich dieses Jahr nix beizutragen hab:-()

leider kein Lack sondern gepulvert - bei Lack hätte ich da auch keine Bedenken solange originale Decals verwendet werden aber so bin ich da selbst-konsequent.
 
Ahso, das hatte ich überlesen, dann geht das vielleicht schon eher Richting "Grenzwertig". Aber ein schönes Bike (wie auch die Meisten Anderen bisher), so oder so :daumen:
 
Die Kat A Diskussion ist ja mal derb lächerlich. Soviel Schwachsinn von Leuten die ich eigentlich sehr schätze. Dachte eigentlich der Wettbewerb ist dafür da um nicht gezeigte Perlen an's Tageslicht zu bringen.
 
Ich hänge mich ja nicht oft in sowas rein, aber auch ich finde es schade, dass die Diskussion sich nur um solche Detailfragen der Regeln dreht und die schönen Räder, die teilnehmen dadurch in den Hintergrund geraten. Und noch trauriger ist es dann, wenn es andere davon abhält ihre Räder mit anderen zu teilen :(
 
Leute ist mir hier eigentlich was entgangen: ich bin seit einigen Wochen etwas weniger aktiv hier, da ich beruflich zur Zeit etwas angespannt bin... Und der Umgangston ist echt nicht mehr der, den ich hier in Erinnerung habe...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
Das hat langsam nichts mehr mit Rad Freaks zu tun,das gleitet in Richtung Provinzdackelzüchter Vereinigung ab
Regularen,Statuten,Vorschriften und alles mit Stempel so ist es in Deutschland
 
Zurück