Aktueller Inhalt von TWA

1. T

MDE Damper Erfahrungsberichte

Witzig, die Odyssee hatte ich auch durch. Tretlager raus, alles geschmiert und immer noch knacken. Ratlos, weil es knackt ja auch im Stehen. Spezl hat mich dann 'überredet', die Sattelstütze zu fetten. Hat funktioniert! Hat einer von auch auch das Problem, dass die Schraubenköpfe am Dämpfer...
  2. T

Hammer, definitiv! 8-)
  3. T

Danke für die Blumen. Bin da tatsächlich leidenschaftslos; ich denke, dass muss/soll/darf jeder handhaben, wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil halte meine Räder technisch am Laufen, nicht funktionierendes Material macht mich wahnsinnig. Ansonsten sehe ich es gerade mit Shutteln...
  4. T

Warte nur das Wochenende ab! :winken: :p
  5. T

Ich meine, der Federico hat von Pulverbeschichtung gesprochen. Tatsächlich kann ich nicht erkennen, ob es so ist oder nicht, da habe ich keine Ahnung. Meine Radln waren bisher entweder schwarz oder silber-raw, da fiel es mir nicht so auf. Auf dem Magenta sind Fahrer/Platzer etc. halt auch...
  6. T

Eine "Einschränkung", wenn ich das so sagen möchte; nach zerlegen und putzen ist der Lack doch an der einen oder anderen Stelle etwas in Mitleidenschaft gezogen. Stürze hat es keine schweren gegeben, daher behaupte ich, dass die Lackierung a) nicht die dickste und b) nicht die beste? ist. Rahmen...
  7. T

So, nach nunmehr vier Tagen La Palma mit 20.000 Tiefenmeter muss ich sagen, geilo! Tatsächlich genau das, was ich mir von einem Rahmen erwarte. Hinterbau arbeitet super, bin tatsächlich bei der 450er Feder mit 88kg nackig angekommen. Am Anfang schön sensibel, kein Durchrauschen und nur ein...
  8. T

Ah, sehr interessant! Hab mal beides eingepackt, starte aber mit Coil. Was wiegt du und was für ne Feder? Versuchs bei 88kg nackig mit ner 500er und nehme für den Fall der Fälle ne 450er mit, wobei ich für die realistisch gesehen zu speckig sein werde 😇
  9. T

Ja, ist ne Next R. Hmm, bei den Kurbeln mache ich mir irwie keine Gedanken. Mir hats schon 2x auch n Pedal verrissen, weil ich auf Steinen aufgesetzt bin, hab ich ganz gut gefangen. Beim Lenker bin ich ziemlich pingelig im Sinne von vorsichtig; wenn da was ist, dann tausche ich. Da bin ich auch...
  10. T

Fahre die Kurbeln seit 2020 ohne jegliches Problem im Park und überall, voll zufrieden weil unauffällig.
  11. T

Mit Coil und Kenda AGC v+h und sonst auch stabil gebaut, sind es 16,05kg.
  12. T

Ja, vorne wie hinten; vorne Hellkat u hinten Pinner. Bin mit denen recht zufrieden und hatte bisher ohne Inserts ganz selten fiese Löcher. Zudem wirds bis Mai nur mit dem Shuttle bergauf gehen und mit dem Vulkangestein auf Palma sind die Dinger mit dem weichen Gummi dann erfahrungsgemäß eh runter.
  13. T

Meines ☝️😬
  14. T

Ist wohl meine midlife crisis-Farbe, also präventiv. Glaube, mit 40 isses noch net so weit 😅 Anbauteile hatte ich überlegt, aber a) ist es schwierig, den gleichen Farbton zu finden und b) befürchte ich, dass es dann doch zu wild wird. Und ganz allgemein bleibts ein Radl, das bewegt und...
  15. T

Danke. Ich stells am WE auf die Waage und gib Bescheid ☝️
Zurück