Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die AGC karkasse ist schon extrem garstig. Das rollt doch richtig mies. Vorne etwa auch?
Ja, vorne wie hinten; vorne Hellkat u hinten Pinner. Bin mit denen recht zufrieden und hatte bisher ohne Inserts ganz selten fiese Löcher. Zudem wirds bis Mai nur mit dem Shuttle bergauf gehen und mit dem Vulkangestein auf Palma sind die Dinger mit dem weichen Gummi dann erfahrungsgemäß eh runter.Die AGC karkasse ist schon extrem garstig. Das rollt doch richtig mies. Vorne etwa auch?
Tolle Farbe. 38er?
Mit Coil und Kenda AGC v+h und sonst auch stabil gebaut, sind es 16,05kg.gute Farbwahl. Wo landest du Gewichtsmäßig?
Fahre die Kurbeln seit 2020 ohne jegliches Problem im Park und überall, voll zufrieden weil unauffällig...und ich denk immer meins ist mit 15kg mit coil & carbonfrei) schon zu schwer...
Aber sag mal, stabil gebaut und dann ne XC Carbon Kurbel? Ich wunder mich immer wieder daß man so viel RF Next Parts an Enduros sieht.
Nachdem ich nochmal genauer hingeschaut hab: Das ist auch die Next R, die Du dran hast, oder? Die ist ja laut RF schon auch für's Enduro gedacht...Fahre die Kurbeln seit 2020 ohne jegliches Problem im Park und überall, voll zufrieden weil unauffällig.
Ja, ist ne Next R. Hmm, bei den Kurbeln mache ich mir irwie keine Gedanken. Mir hats schon 2x auch n Pedal verrissen, weil ich auf Steinen aufgesetzt bin, hab ich ganz gut gefangen.Nachdem ich nochmal genauer hingeschaut hab: Das ist auch die Next R, die Du dran hast, oder? Die ist ja laut RF schon auch für's Enduro gedacht...
Aber ich bin da vielleicht auch echt übervorsichtig.
den DBair hab ich am Ende echt gut abgestimmt bekommen, und war recht zufrieden damit. Hab dann mal schnell zum Vergleich den alten Vivid Coil wieder eingebaut - und find den einfach so geil dass er bis heute drin geblieben ist. Das einzige, was ich an dem Teil vermisse, und warum ich den Luftdämpfer aufgehoben hab ist der Climbswitch für längere Anstiege im Urlaub.Ja, ist ne Next R. Hmm, bei den Kurbeln mache ich mir irwie keine Gedanken. Mir hats schon 2x auch n Pedal verrissen, weil ich auf Steinen aufgesetzt bin, hab ich ganz gut gefangen.
Beim Lenker bin ich ziemlich pingelig im Sinne von vorsichtig; wenn da was ist, dann tausche ich. Da bin ich auch großer Alufan, wobei das wahrscheinlich auch eher Kopfsache ist.
Bist du noch auf dem DB Air unterwegs? Besser als Coil für deinen Geschmack?
Ah, sehr interessant! Hab mal beides eingepackt, starte aber mit Coil. Was wiegt du und was für ne Feder? Versuchs bei 88kg nackig mit ner 500er und nehme für den Fall der Fälle ne 450er mit, wobei ich für die realistisch gesehen zu speckig sein werdeden DBair hab ich am Ende echt gut abgestimmt bekommen, und war recht zufrieden damit. Hab dann mal schnell zum Vergleich den alten Vivid Coil wieder eingebaut - und find den einfach so geil dass er bis heute drin geblieben ist. Das einzige, was ich an dem Teil vermisse, und warum ich den Luftdämpfer aufgehoben hab ist der Climbswitch für längere Anstiege im Urlaub.
War jetzt mit dem Vivid eine Woche in Finale. Und im Vergleich mit meinem letzten Sommerurlaub in Frkr. und ein paar Tagen in Saalbach im Herbst (als der DBair noch zu langsam war) hatte ich einen deutlich besser funktionierenden Hinterbau und vieeel weniger Armpump (trotz identischem Gabelsetups).
Bin daher mittlerweile absoluter Coil Fan, und echt am überlegen, noch nen 230er Coil Dämpfer mit Climbswitch anzuschaffen..![]()
400er EXT Feder, superleicht = superkurz, wirklich Zero Preload, passt für mich mit 72kg sehr gut.Ah, sehr interessant! Hab mal beides eingepackt, starte aber mit Coil. Was wiegt du und was für ne Feder? Versuchs bei 88kg nackig mit ner 500er und nehme für den Fall der Fälle ne 450er mit, wobei ich für die realistisch gesehen zu speckig sein werde![]()
Ich hab die Formula Mod und werde mit dem Climbswitch nicht warm. Der Dämpfer ist super, aber wenn ich den Climswitch aktiviere dann komme ich bei normalem pedalieren in ein schwingen rein, was ich ohne nicht habe. Kennt das sonst niemand?den DBair hab ich am Ende echt gut abgestimmt bekommen, und war recht zufrieden damit. Hab dann mal schnell zum Vergleich den alten Vivid Coil wieder eingebaut - und find den einfach so geil dass er bis heute drin geblieben ist. Das einzige, was ich an dem Teil vermisse, und warum ich den Luftdämpfer aufgehoben hab ist der Climbswitch für längere Anstiege im Urlaub.
War jetzt mit dem Vivid eine Woche in Finale. Und im Vergleich mit meinem letzten Sommerurlaub in Frkr. und ein paar Tagen in Saalbach im Herbst (als der DBair noch zu langsam war) hatte ich einen deutlich besser funktionierenden Hinterbau und vieeel weniger Armpump (trotz identischem Gabelsetups).
Bin daher mittlerweile absoluter Coil Fan, und echt am überlegen, noch nen 230er Coil Dämpfer mit Climbswitch anzuschaffen..![]()
Ja kenn ich von meinem früheren RS Monarch, bei höherer Trittfrequenz auf hartem Untergrund (Straße). Ist denke ich eine Kombi aus unrundem Tritt und einfacher Lockout Funktion. K.AIch hab die Formula Mod und werde mit dem Climbswitch nicht warm. Der Dämpfer ist super, aber wenn ich den Climswitch aktiviere dann komme ich bei normalem pedalieren in ein schwingen rein, was ich ohne nicht habe. Kennt das sonst niemand?
Hatte ich bei meinem mod am damper auch.Ich hab die Formula Mod und werde mit dem Climbswitch nicht warm. Der Dämpfer ist super, aber wenn ich den Climswitch aktiviere dann komme ich bei normalem pedalieren in ein schwingen rein, was ich ohne nicht habe. Kennt das sonst niemand?
Eine "Einschränkung", wenn ich das so sagen möchte; nach zerlegen und putzen ist der Lack doch an der einen oder anderen Stelle etwas in Mitleidenschaft gezogen. Stürze hat es keine schweren gegeben, daher behaupte ich, dass die Lackierung a) nicht die dickste und b) nicht die beste? ist. Rahmen ist nicht foliert und bei der Farbe fallen die Abplatzer wohl auch mehr auf. Nichts was mich stört, wollte es der Vollständigkeit halber gesagt haben.
Ich meine, der Federico hat von Pulverbeschichtung gesprochen. Tatsächlich kann ich nicht erkennen, ob es so ist oder nicht, da habe ich keine Ahnung. Meine Radln waren bisher entweder schwarz oder silber-raw, da fiel es mir nicht so auf. Auf dem Magenta sind Fahrer/Platzer etc. halt auch einfach zu sehen, und da sind jetzt schon einige. Gefühlt ist der Lack auch nicht sonderlich dick, also es kommt recht schnell das Alu raus.Ist das nicht sogar pulverbeschichtet? Wird ja gerne per se als super schlagzäh angesehen, gibt meiner Erfahrung nach aber sehr große Unterschiede. Ich weiß schon warum ich auf eloxierte Rahmen stehe...
Eine "Einschränkung", wenn ich das so sagen möchte; nach zerlegen und putzen ist der Lack doch an der einen oder anderen Stelle etwas in Mitleidenschaft gezogen. Stürze hat es keine schweren gegeben, daher behaupte ich, dass die Lackierung a) nicht die dickste und b) nicht die beste? ist. Rahmen ist nicht foliert und bei der Farbe fallen die Abplatzer wohl auch mehr auf. Nichts was mich stört, wollte es der Vollständigkeit halber gesagt haben.
Finde Deine Einstellung voll sympatisch!Auf dem Magenta sind Fahrer/Platzer etc. halt auch einfach zu sehen, und da sind jetzt schon einige. Gefühlt ist der Lack auch nicht sonderlich dick, also es kommt recht schnell das Alu raus.
Auf der einen Seite ist es mir echt wurscht,