Aktueller Inhalt von twofour

1. T

Preise 2007

Hallo zusammen, laut Hotline wird die Homepage erst zum 15.11.2006 aktualisiert... Grund: Fotoshooting, Vertragsverhandlungen bei Herstellern, etc... Über den Canyon Newsletter bekommt man aber alle Neuigkeiten zugemailt wurde mir gesagt: http://www.canyon.com/newsletter/abo.html?hptclc=53...
  2. T

Achsadapter für QR20 Nabe

Cool, am Licht am Horizont!!!!!!!
  3. T

Achsadapter für QR20 Nabe

Hi, hatte dieselbe Frage schon mal vor ner Ewigkeit gepostet, aber bis heute noch kein Feedback. Würde gerne auf ne CrMo 24" Gabel umsteigen. S&M Pitchfork oder so. Die QR20 Gabeln gefallen mir net so. Da ich aber noch meine Zocchi Nabe weiterfahren möchte, brauche ich also irgendeine Achse, die...
  4. T

24" Gack Gabel

Ja genau die!!! Aberv der Link ist von 2003. Dort angerufen-hamse nicht mehr. Bei Gack direkt ist zu riskant, weil z.B. bis heute noch keine Rückmail. Shit. Hat jemand vielleicht ne gebrauchte???
  5. T

24" Gack Gabel

Bin auf der Suche nach einer 24" Gack Gabel. Möglichst die Cannibal. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  6. T

QR20 für Schraubaufnahme?

Hallo, bin auf der suche nach einer Achse die Aussen eine 12mm/ oder 14mm Verschraubung bietet, die aber auf der Innenseite durch eine Marzocchi QR20 Nabe geschoben werden kann. Habe Lust mal wieder mit ner Starrgabel zu fahren, möchte mir aber nicht ein neues VR zulegen. Ich meine, dass ich...
  7. T

Suche spezielle Achse

Hi, bin auf der Suche nach einer Spezialachse mit 12mm Aufnahme und 20mm Rohr für eine Marzocchi QR20 Nabe. Der Sinn liegt darin, dass ich mir eine Starrgabel einbauen will, aber keine Lust habe mir ein Laufrad neu einzuspeichen. Die Naben/ Felgenkombi brauchte extra angefertigte Speichen...
  8. T

Mir Reicht Es Mit Canyon

@vnvrum Ich denke, dass Du den Einsatzbereich Deines ES5 von 2004 ein wenig falsch eingeordnet hast. Mit der DJ von Marzocchi gehe ich zumindest springen (Dirt/ Street). Die Gabel wiegt aber auch deutlich mehr und ist dafür ausgelegt. Das Enduro hat den Einsatzbereich...
  9. T

Stahlkurbeln

Redline Flightcrank. Richtig oldschool!!! Bisher noch nicht zermoshed (danscomp)
  10. T

Inspektionen

Für Nichtschrauber: Erste Inspektion innerhalb des ersten halben Jahres. Ist wie bei Autofelgen. Sollte man auch mal nachziehen. Danach: Einmal im Jahr sollte reichen. Wenn ihr wirklich viel fahrt-dann öfter! Dann seid Ihr aber bald: Vielfahrer: möglichst jede Bedienungsanleitung durchlesen...
  11. T

Marta 180 mm

16er Adapter gibt es bei Canyon für unter 20 Euro. Aber ob die Gabel/ Bremskombi freigegeben ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Call doch mal die Werkstatt. Ansonsten wenn es Dir nicht um Leichtbau geht, versuch gegen XT zu tauschen. Da bekommst Du 203mm-Anker ;)
  12. T

Canyon Preview 2006: Torque in Action

Wenns möglich wär, würde ich mich auch gerne mal mit so einem Teil die Bopparder Seilbahn hinunterstürzen. Dann wäre ich aber bestimmt nicht der einzige und Canyon bräuchte 100te von Testrädern und 500te von Monteuren, um die ganzen Fahrfehler aus den Bikes zu bügeln. :lol: :lol: :lol: Denke...
  13. T

Auslandsbestellung und Garantiefall

Sorry, aber diverse Exportfirmen (bei z.B. Fedex aus Österreich/ Urlaub!) haben bei mir beim Komplettrad grad mal so paarundvierzig gekostet. Hast Du den vorher mit Blei ausgegossen :lol: :lol: :lol: Nit bös gemeint, aber bei so Sachen mußt Du hartnäckig sein. Das keine Absprache zustande...
  14. T

Gewicht der Iridium Laufräder am Grand Canyon Comp 2005 ?

Montage ist eigentlich kein Problem. Schraube allerdings seit meinen BMX -Tagen und habe zur Zeit 4 Räder, wo ich immer das eine oder andere Prob habe. Ich denke, dass ich besser beschleunige. Das Gewichtsersparnis war mir aber nicht so wichtig, sondern eher die Qualität der Lagerung und Naben...
  15. T

der unübertroffene megacoole SSP-Naben Thread

Bin jetzt zu faul ein Pic zu machen-kommt aber irgendwann: Fahre die Surly Singlespeed Flipflop von 200?3glaubich in silber. Gabs damals zumindest nicht mit ner Scheibenaufnahme. Habse mir selber gedreht und rollt und hält bestens. Ist auch noch leichter als die aktuelle von cosmicsport... Sehr...
Zurück