Canyon Preview 2006: Torque in Action

Leicht Freerider, Long Travel Enduro ...
Namen sind Schall und Rauch und sagen nichts über die Fahreigenschaften aus...
ich finde das torque sieht geil aus und es müsste jetzt nur noch allroundfähig sein... z.b. gediegen bergauf und dann freeride bergab

--> kann man ein canyon-bike auch probefahren??? Wo geht das, vielleicht in Koblenz??? <--

mr.naga schrieb:
--> kann man ein canyon-bike auch probefahren??? Wo geht das, vielleicht in Koblenz??? <--

Ja ne Hofrunde in Koblenz auf einem Bike, was dann in der Größe gerade da ist.
Für ne richtige Beurteilung der Up und Downhillfähigkeiten sicherlich ein bißchen dünn :(

FloImSchnee schrieb:
Naja, das stimmt aber auch nicht recht -- mit bis zu 165mm FW ist's schon ein Leicht-Freerider oder zumindest ein Longtravel-Enduro.

na, ich beziehe mich auf die "neue" BIKE-einteilung.
tour-allmountain-enduro
eine enduro der alten schule wäre dann für mich jetzt ein allmountain, zb 2004er speci enduro oder eben canyon es ~130mm.
longtravel enduro 05 ist für mich jetzt enduro 06

HEISSSSSSSSSSSSSES EISEN!

Ich wollte zwar diese saison ein RC8 aber nachdem ich durch krankheiten etc. draufgekommen bin dass hauptsächlich der spass und nicht die rennen zählen find ich des Torque schon verdammt geil! dass ding in ner leichten version mit vorne und hinten luft gefedert perfekt zum gardasee heizen!

find's auch schade dass nicht 1 Getränkehalter platz gefunden hat aber not macht erfinderisch! Um die besagte touren tauglichkeit zu testen sollte man schonmal nach koblen zum testfahren kommen (für mich pers. auch fast unmöglich) denn ich finde das sattelrohr ist schon verdammt kurz aber trotz
allem SAUGEILES bike!!!!!!

UsToR

schade......weil ich mir naechstes jahr eigendlich das ES 5 kaufen wollt.......ist halt ein hammer preis fuer sone ausstattung :daumen:

Wenns möglich wär, würde ich mich auch gerne mal mit so einem Teil die Bopparder Seilbahn hinunterstürzen. Dann wäre ich aber bestimmt nicht der einzige und Canyon bräuchte 100te von Testrädern und 500te von Monteuren, um die ganzen Fahrfehler aus den Bikes zu bügeln. :lol: :lol: :lol: Denke aber, dass Canyon vernünftige Rahmen bastelt und die Komponenten sollte jeder selbst bewerten. Bis auf einen Bikepark-traue ich dem Teil jedenfalls einiges zu. Und das bei dem Gewicht. Bin halt auch nicht der leichtste ;)

Zurück