Aktueller Inhalt von ub1

1. ub1

Erfahrungen mit MagicMaps & GPS

ich habe mir aus Neugier auch eine "MagicMap" geholt. 1:25000 und 3D - Darstellung fand ich sehr interessant, aber ich bin doch ziemlich enttäuscht. Das einzeichnen von Routen ist mehr als umständlich, wenn man den aktuellen Kartenausschnitt verläßt, muß man dem Programm jedesmal mitteilen, das...
  2. ub1

GPS+Top 50???

Du zeichnest Deine Tour wie gewohnt direkt in der TOP50 Karte ein. Wenn Du fertig bist, speicherst Du das Overlay im Format ASCII ab (nicht im Binärformat, wie es standardmäßig vorgegeben ist). Das kannst Du einfach im Speichern - Dialog auswählen. Dann benötigst Du ein Programm, wie zum...
  3. ub1

Kaufberatung Spinning Bike

Hi, wir haben uns letztes Jahr ein "Spinner" von Tomahawk zugelegt, und sind damit sehr zufrieden. Ist sicher nicht billig aber auch nicht das teuerste, man kann jedes Ersatzteil einzeln nachkaufen und es ist extrem stabil. Hat sogar mit mir (>2m und >110kg) keine Probleme. Und es macht Spaß...
  4. ub1

Innenlager BB-ES 71E ohne E-Type Umwerfer

Hi, ich brauche ganz dringend ein neues Innenlager (Urlaub mit Bike ab nächsten Dienstag). Mein Händler hat mir jetzt im Moment ein BB-ES 71E (also für E-Type) in der passenden Größe mitgegeben. Allerdings habe ich keinen E-Type Umwerfer, aber lt. seiner Aussage sollte das trotzdem...
  5. ub1

Hilfe: Welche Farbe bei Storck Frame

Hi Clemens, also ich gebe zu, dass ich mir beim ordern der Reifen nicht bewußt war, dass die Wand blau ist. Ich hatte bisher nur den "normalen" ZMax gefahren und habe jetzt erstmals die Faltversion geordert. War also nicht wirklich geplant. Aber abgesehen davon, leuchten die nicht so blau...
  6. ub1

Hilfe: Welche Farbe bei Storck Frame

Hi, das Radl ist jetzt endlich eingetroffen. Die Farbe gefällt mir supergut, kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus. Hier wie versprochen ein Bild:
  7. ub1

Storck Rebel Race von fsk

Ach übrigens, Hochzeitsstress habe ich auch gerade. Anfang Juli ist es bei uns so weit. Schnell noch das Bike geordert, bevor ich nichts mehr zu melden haben. ;)
  8. ub1

Storck Rebel Race von fsk

Hi, ich habe mein Storck Rebel Race Ende Januar geordert und letzte !!! Woche bekommen. Über 3 MOnate, da habe ich ja mein Auto schneller bekommen. Mein Händler war auch sauer, weil er ständig mit Terminen vertröstet worden ist, die dann nicht eingehalten worden sind, wobei mir jedoch von...
  9. ub1

Höhenmesserberatung???

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Cm 414 Memory (ohne Kabel)auch seit gut einem Jahr im Einsatz. Bislang keinerlei Probleme und immer noch die ersten Batterien. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, diesen gleich mit Interface für den PC zu kaufen. Sieht einfach gut aus und...
  10. ub1

Stabiler Schnellspanner

Hi, ich suche zu meinem neuen Rad noch einen stabilen (>0,1t und Disc) und möglichst formschönen Schnellspannersatz. Meine Naben sind die Onyx von DT Swiss. Von DT Swiss gibt es auch Schnellspanner. Taugen die was, und wo kann man die bestellen ?? Bin aber auch für weitere Vorschläge...
  11. ub1

Neues Bike und gleich Ärger - Was tun ???

Hi Zusammen, der Meister des Händlers meines Vertrauens hat mich gerade auf mein Fax und Bild hin angerufen, um mir mitzuteilen, dass er bereits gestern ein Innenlager mit 118mm bestellt hat. Das hoffentlich morgen da sein wird, und dann auch gleich eingebaut wird. Auf meine Frage nach der...
  12. ub1

Also eines vorneweg, ich habe gerade mal das Tretlagergehäuse von außen gemessen. 73mm. Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, warum die Kurbel auf der Zahnkranzseite zu dicht am Rahmen sitzt. Wie sharky bereits geschrieben hat, ist dieser Abstand eigentlich unabhängig von der Gehäusebreite...
  13. ub1

@sharky Wie kann ich meine Kettenlinie messen, bzw. auf was muss ich da achten.
  14. ub1

@Clemens Ich habe Storck schon eine Mail geschrieben, um einen offizielle Aussage zu bekommen, welche Maße für das Innenlager korrekt sind. Mal schauen was die sagen. Aber wie Sharky schon sagte, an der reinen Achslänge würde das ja nichts ändern und mein Problem wäre somit wohl immer noch...
  15. ub1

@nurichdarf Das täuscht in der Tat auf dem Bild. Der Umwerfer ist in dieser Position gut 2-3cm von Reifen entfernt. Und das dies nicht der letzte Kratzer gewesen sein wird, ist mir auch klar, aber dann will ich sie wenigstens selber reingemacht haben, und das Rad sich nicht selber zersören...
Zurück