Hilfe: Welche Farbe bei Storck Frame

ub1

Hallo,

ich habe mich jetzt endlich entschieden, und mein neues Bike in Auftrag gegeben (also die Teile geordert), ein Storck Rebel Race. Ich habe nur ein kleines Problem. Die Rahmenfarbe.
Ich habe mich für eine Manitou Black Elite 100/80 entschieden, die es nur in der Farbe "Candy Chrom" gibt, was immer das bedeutet. Mein Händler hatte im Moment leider keine da, so dass wir nicht schauen konnten, ob die Farbe vielleicht mit einer der bei Storck erhältlichen Rahmenfarben übereinstimmt. Kann dazu jemand was sagen. Wenn nicht, würde ich ansonsten nämlich eine komplett andere Farbe wählen.
Kann von Euch jemand aus Erfahrung sagen, was gut aussieht. Mein Händler hat zwar die Musterrohre da, aber es ist bestimmt besser, wenn man mal den kompletten Rahmen in einer Farbe gesehen hat.

Thanks !
Ulf

Candy Chrome sieht so aus:

blackelite%20copy.jpg

Schwarz passt da doch gut, find ich...

...Du wählst "Ocean Linear" als Farbe. Das ist ein hell-dunkelblauer Farbverlauf. Die Rohre sind an der Seite dunkelblau, oben und unten hellblau... Hoffe das kommt auf dem Foto einigermaßen rüber.

Ocean Linear ist eine Sonderfarbe und kostet etwas Aufpreis - ist jedoch trotzdem pulverbeschichtet. Bei mir seit über 2 Jahren ohne Probleme im Einsatz.

Anhänge

• storck.jpg
    storck.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 240
Ansonsten würds ja auch noch die Möglichkeit geben, die Gabel beim Pulverbeschichter von Storck in der Rahmenfarbe pulvern zu lassen... Nur mal so als Tipp :)

Anhänge

• storck_2.jpg
    storck_2.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 229
Original geschrieben von Sherman
Candy Chrome sieht so aus:

blackelite%20copy.jpg

Schwarz passt da doch gut, find ich...
Also zu der Gabel würde mit Sicherheit "Lava Linear" ziemlich geil passen... wenn ich die Farbe bei Storck richtig deute, ist das ein Farbverlauf von schwarz zu grau...

Würde doch passen, schwarze Gabelbrücke, graue Tauchrohre...

Oder Du fährst mal zu Storck, ist ja nun auch nicht sooo weit von Dir entfernt, oder?!

color2003.jpg

@Quen,

Danke für Deine Tips. Lava Linear hat mir auch gut gefallen. Mein Händler hat von fast jeder Farbe ein Musterrohr, die aber leider nicht alle beschriftet sind, so dass leider nicht immer zu sagen ist, welches Musterrohr welcher Farbe aus dem Storck - Prospekt entspricht. Ich bin mit meinem Händler jetzt so verblieben, dass er die Gabel ordert und den Vertriebler von Storck rankarrt, damit der die Musterrohrsammlung vervollständigt und beschriftet. Dann kann man die beiden Farben vor Ort miteinander vergleichen.

Aber Deine Idee direkt mal zu Storck zu fahren ist auch nicht schlecht. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das sind ja nur ca. 50km von hier (Giessen) aus. Könnte ich ja sogar mit dem Radl vorbei schauen. :)

Aber 150€ extra nur für die Lackierung ist natürlich auch schon happig, obwohl beim Gesamtpreis des Bikes macht das dann auch "nur" 5% aus :confused:

Ich werde berichten, wie ich mich entschieden haben !!!

Original geschrieben von ub1
@Quen,

Danke für Deine Tips. Lava Linear hat mir auch gut gefallen. Mein Händler hat von fast jeder Farbe ein Musterrohr, die aber leider nicht alle beschriftet sind, so dass leider nicht immer zu sagen ist, welches Musterrohr welcher Farbe aus dem Storck - Prospekt entspricht. Ich bin mit meinem Händler jetzt so verblieben, dass er die Gabel ordert und den Vertriebler von Storck rankarrt, damit der die Musterrohrsammlung vervollständigt und beschriftet. Dann kann man die beiden Farben vor Ort miteinander vergleichen.

Aber Deine Idee direkt mal zu Storck zu fahren ist auch nicht schlecht. Ich habe gerade mal nachgeschaut, das sind ja nur ca. 50km von hier (Giessen) aus. Könnte ich ja sogar mit dem Radl vorbei schauen. :)

Aber 150€ extra nur für die Lackierung ist natürlich auch schon happig, obwohl beim Gesamtpreis des Bikes macht das dann auch "nur" 5% aus :confused:

Ich werde berichten, wie ich mich entschieden haben !!!
Nicht dafür...

Also vor zwei Jahren wollte Storck noch 250 DM für die Sonderfarbe haben. Aber wie gesagt, die Pulverbeschichtung ist allererste Sahne. Und wenn Du vor hast das Bike länger zu fahren, dann ist eine schöne Farbe doch das i-Tüofelchen...

Poste dann mal ein Foto von Deinem Rad - interessiert mich!

:bier: Ich habe mich entschieden

Zur Info, ich war am Samstag wieder bei meinem Händler und habe mich jetzt endlich für eine Farbe entschieden. Nachdem ich letzte Woche schon mal da war, um die vorhandenen Musterrohre mit der zwischenzeitlich eingetroffenen Gabel zu vergleichen, waren bis Samstag auch die fehlenden Muster eingetroffen.
Ich habe mich für Lava - Linear entschieden. Das ist zweifarbig von schwarz bis dunkelgrau - anthrazit und sieht ziemlich gut aus finde ich. Alle anderen Farben waren nicht 100%ig identisch mit der Gabelfarbe und in Lava ist sowohl das schwarz als auch das anthrazit - Grau der Gabel.

So, das Radel ist jetzt bestellt, und ich bin schon ganz gespannt bis ich es in Empfang nehmen kann. *freumichtotalundeskaumerwartenkann*

Danke Euch allen !!

Hi,

das Radl ist jetzt endlich eingetroffen. Die Farbe gefällt mir supergut, kommt auf den Fotos leider nicht so gut raus. Hier wie versprochen ein Bild:

Anhänge

• bike_neu_klein.jpg
    bike_neu_klein.jpg
    37 KB · Aufrufe: 128
Hi Clemens,

also ich gebe zu, dass ich mir beim ordern der Reifen nicht bewußt war, dass die Wand blau ist. Ich hatte bisher nur den "normalen" ZMax gefahren und habe jetzt erstmals die Faltversion geordert. War also nicht wirklich geplant.

Aber abgesehen davon, leuchten die nicht so blau, wie es auf den Bildern aussieht (liegt wahrscheinlich am Blitz) und ich finde es so schlecht nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Hobel durch die Wälder pflügen. :)

Und es ist ja nicht für ewig

ub1
aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden wir ja alle mit dem gleichen Hobel durch die Wälder pflügen.

Das ist auch gut so - würde nämlich bei dem Storck Riesen bei Notabstiegen etwas schmerzhaft für mich enden, da doch etwas höher als die meinigen 18 Zoll.

Nichts für ungut - ansonsten schönes Bike!

:bier:

Zurück