Aktueller Inhalt von Urbi089

1. U

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Mahlzeit, ich habe eine Anfrage an die Cragger8.0 besitzer (in L) unter euch! Und zwar möchte ich mir folgendes Produkt zum Cragger dazukaufen: https://www.apidura.com/shop/expedition-frame-pack/ jetzt ist es nur so, dass ich das Frame Pack gerne schon früher hätte, um mit meinem...
  2. U

Hardtail bis 2000€

Ok danke für die vielen verschiedenen Meinungen. Ich muss sagen ich habe bei der Idee des Trailbikes mit "Mikroinvasiven" umbauten für Overnighter Touren ein gutes Gefühl! Ich denke ich werde es so machen und bin bereit die Verantwortung dafür zu tragen :) Habt ihr noch zu guter Letzt Ideen...
  3. U

Hardtail bis 2000€

Der Gedanke wäre Wechselreifen zu haben für ausgiebige, trailarme, Bikepackingtouren auf denen ich Strecke schaffen will. Was ist eure Meinung dazu? Wäre das nicht eine gute Lösung um den Bogen zwischen Tour und Trail zu spannen?
  4. U

Hardtail bis 2000€

Merci, das hilft mir schon mal die Schaltung und Bremsen einzuordnen. Was der Post aber nicht erklärt ist, wie sich die Komponenten und Geo auf die Performance auswirkent. Meint ihr ich wäre mit dem Cragger gut bedient, wenn ich mir XC-Reifen dazukaufe und aufschnalle, dass ich damit auch auf...
  5. U

Hardtail bis 2000€

Hallo ihr lieben, ich bin gestern übers Canyon Grand Canyon (9) gestolpert ... könnte mir jemand mal die Unterschiede zum Cragger erklären was die Limits der beiden Räder angeht? So wie ich das sehe ist das GC nicht so extrem was den Lenkkopfwinkel angeht und hat etwas weniger Federweg. Es ist...
  6. U

Mein potentielles Bikepacking Build [Radon Cragger 8.0]

Danke für die Antwort, sicher ist das Cragger nicht das perfekte BikePacking-Bike, allerdings kann und will ich mir keine fünf Räder für fünf verschiedene Aktivitäten kaufen, sondern eines - und da ist das Cragger ein guter Kompromiss, wie ich finde - oder spricht da was dagegen?
  7. U

Mein potentielles Bikepacking Build [Radon Cragger 8.0]

Hallo miteinander, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung für ein Vernünftiges Bike-Packing Setup helfen? Ich werde mir mit höchster Wahrscheinlichkeit das Radon Cragger 8.0 in Größe L kaufen (wenn denn irgendwann verfügbar :confused:) Ich werde mich demnächst tiefer in das...
  8. U

Hardtail bis 2000€

@Orby Habe nochmal nachgemessen. Komme wohl doch auf 87cm SL. Untere Grenze beim Cragger heißt: es ist soweit noch gut von der Größe? Kleinere Geo ist soweit ich es verstanden habe ja garnicht verkehrt wenn es um die Wendigkeit geht?
  9. U

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Hallo, Ich habe Interesse mir ein Cragger 8.0 zu besorgen und hätte mal eine Frage an die Besitzer eines solchen: Wie sieht die Spannweite der Gänge aus? Kann man im hohen Gang auch flott und lange auf geraden und geteerten Straßen fahren, oder drehen sich da die Beine wund? Vielen Dank ihr...
  10. U

Hardtail bis 2000€

Also das Chizel und das Cragger8 gefallen mir von der Optik neben AluTec am besten. (Mir gefällt es wenn das Oberrohr eher Waagerecht läuft und man zw. Ober- und Unterrohr mehr Platz hat, auch gut fürs BikePacking!!) Zu den Komponentan kann ich halt nicht viel sagen.. Was sagt ihr? ^^ Hat...
  11. U

Hardtail bis 2000€

Also zwecks Emotionen - ich muss nicht für einen Namen bezahlen der draufsteht, aber wenn ich schon so viel Kohle für ein Radl ausgebe will ich es schon ansehen und dabei große Augen bekommen. (Das Cheap Trick gefällt mir von denen die ich bisher gesehen hane optisch am besten, das Cragger ist...
  12. U

Hardtail bis 2000€

@robzo habe mir das durchgelesen, Komme für mich zum Schluss, dass aus der Auswahl das BigTrail 600 oder der Silverback ganz schick sind, und in die engere Auswahl könnten. Ich gehe anhand der Antworten aus, dass ich die Mtb Klasse ganz gut getroffen habe, die zu meinem Anforderungsprofil...
  13. U

Hardtail bis 2000€

Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung für ein Mountainbike. Folgendes zu mir: 1,84m, 78kg Schrittlänge (Barfuß) ca. 85cm. München Was für ein Bike ich suche - natürlich die Eier legende Wollmichsau. Ich möchte befestigte Wege fahren, genauso wie Schotter, Wald und Wiese. Konkret...
Zurück