Aktueller Inhalt von utilitycrash

1. U

Dreharbeiten für Jedermann

Es handelt sich dabei um das Standrohr in dem das Tauchrohr der Teleskop Sattelstütze läuft. Das Standrohr hat einen Durchmesser von 31,6 mm. Am oberen Ende verdickt sich der Außendurchmesser, da sich dort der Lagersitz mit eingepresstem Lager befindet. Das Standrohr muss auf einer Länge von 195...
  2. U

Dreharbeiten für Jedermann

Hallo, ich habe hier eine Kind Shocks i950 Teleskop Sattelstütze mit einem Außenmaß von 31,6mm und suche jemanden der mir die Stütze auf 30,9mm abdrehen kann. Natürlich gegen Bezahlung!
  3. U

Croozer Kids for two MTB Kupplung

Hallo Mathias7D, die neuen Kupplungen sehen ja richtig gut aus. Auch ich ärgere mich jedesmal über das verdrehen der original Kupplungen. Hast du die Kupplungen selbst hergestellt? Ich hätte Interesse..............
  4. U

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Kann mir jemand bestätigen, dass bei einer 30,9 und 31,6 bis auf den Durchmesser des Sattelstützenrohres (das schwarz eloxierte Rohr) alles andere identisch bezüglich der Maße ist! Ich habe zurzeit eine 31,6 420mm 125mm übrig und nun einen Rahmen mit 31,9er Sattelrohr gekauft. Nun überlege ich...
  5. U

Votec Tox: was ist da für ein Lenkkopf verbaut?

Die Lagerschalen die im Steuerrohr stecken sind Lagerschalen für ne Votec Gabel, ga gehörte dann noch ein Industrielager rein und fertig war der Steuersatz. Also raus damit und einfach einen Standard 1 1/8 rein und gut ist.
  6. U

Cube ist unfähig - bitte dringend um eure hilfe! (schwingenbruch)

Hallo Tobi, ich hab noch einen schwarzen Fritzz Rahmen aus 08 in Größe L (20") im Keller liegen. Der Rahmen wurde bis 2010 gefahren und ist in einem sehr gutem Zustand. Inklusive Maxle, TX Innenlager und XT Schaltwerk aber ohne Dämpfer. Falls du Interesse hast, meine Preisvorstellung...
  7. U

Cube fritzz 2011

Ah, na denn is ja gut :) ist auf dem Foto ja nicht zu sehen.
  8. U

Cube fritzz 2011

Hi Baxter75, die Idee mit dem SKS Schutzblech klingt gut, ist aber eher schlecht!!! Ich hatte das auch schon ausgetestet aber nach dem ich gesehen habe das die Einsteller für Propedal und Zugstufe beim Einfedern gegen das Schutzblech schlagen hab ichs schneol wieder abgebaut. Las mal die Luft...
  9. U

FOX Racing Shox/ Toxoholics

Hallo RockyRider66. Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde heute Abend mal die Luftkammer entfernen und testen. PS: Luftkammer-Service hab ich selbst schon einmal nach Anleitung gemacht, weiss also wie es geht.
  10. U

FOX Racing Shox/ Toxoholics

Ich hatte meinen RP23 Ende September zum Service bei Toxo. Jetzt habe ich festgestellt dass der Dämpfer schlürf Geräusche beim Ausfedern macht. Ist dass Normal??? Wenn nein, wie lange habe ich Garantie auf den Service von Toxo?
  11. U

Hilfe meine Sattelstütze geht nicht mehr

Überprüfe mal den Zug ob dieser sich weit genung bewegen lässt. Bei mir kommt es immer mal wieder vor dass der Zug den Hebel (dieser öffnet das Ventil) nicht 100% ig öffnet. Dann kommt die Stütze langsamer heraus und fährt auch nicht voll aus.
  12. U

Kaufberatung Rahmengröße Cube Fritzz

Also ich fahr ein 20" und bin super zufrieden. 189cm und Schrittlänge 88cm.
  13. U

umfrage zur kindshock i900/i950(2010er modell)...wer hat probleme...wer nicht?

Fahre die Stütze nun seit gut 7 Monaten auch den ganzen Winter durch null Probleme, einzig das bereits vielfach beschriebene hohe Losbrechmoment stört manchmal.
  14. U

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Hallo Leute, ich finde ein wirklich guter Ansatz zur Vermeidung von Blendungen des Gegenverkehrs kam von Frido Frido schrieb Ich habe ein DN 50 Abwasserrohr auf 7cm abeglängt und der Länge nach unten einen ca. 1cm breiten Streifen rausgesägt (damit klemmt das Rohr ohne Hilfsmittel auf der...
  15. U

automatische sattelstütze? top/flop?

Hab vor ein paar Tagen als Austausch eine NEUE KS-I900 für meine 1 Jahr alte I900 bekommen. Wie mir scheint wurde doch einiges verändert, neue Lager, einstellbare Rückstellgeschwindigkeit und Wartungsfähig!!! Macht alles bisher einen guten Eindruck. Die Stütze macht auch nicht mehr dieses...
Zurück