Aktueller Inhalt von Velo-Werker

  1. Velo-Werker

    Acros nineteen ED farbe

    Mein Foto gibt die echte Farbe (bei meinem Monitor) gut wieder. Wenn es Metallic-Rot ist, dann sollten die Acros von der Farbe her passen. Genau den Farbton wirst du nie treffen.
  2. Velo-Werker

    Acros nineteen ED farbe

    Hallo Nico, Das ROT sieht in etwa so aus...die Farbe vom Fuse geht wohl eher ins Orange. Gruß Toni PS: Die Farbnummer wird wohl nur der Hersteller kennen.
  3. Velo-Werker

    Laufrad falsch eingespeicht? Wie geht's richtig?

    Jop, das ging daneben. Ich speiche wie folgt ein: - Felge liegt, der Freilauf schaut zu mir. - Die erste Speiche durch den Nabenflasch (Freilaufseite) fädeln, so dass der Speichenbogen außen ist. Diese Speiche ins zweite Loch rechts neben dem Ventiloch setzen --> Die weiteren sieben Speichen...
  4. Velo-Werker

    Stabile Felgen - Kaufberatung

    Hallo Christian, welche Notubes Felge hattest du? ZTR ......MK3, da fehlt noch eine Information. ;) Nimm es mir nicht übel, da ich nicht im Endurobereich unterwegs bin, aber bei so einem Verschleiß würde ich evtl. die Fahrtechnik überarbeiten. Auch die Kombination von Reifen und Felge kann...
  5. Velo-Werker

    Nichts ist so beständig wie der Wandel...oder Camouflage Part2

    Wie bist du bei der Montage der Vittoria Schlappen zurecht gekommen? Hab das gefühl, die lassen sich von allen am besch.... montieren. Gruß Toni
  6. Velo-Werker

    Roval Control SL oder MCFK Laufräder?

    MCFK ist schon derbe gut, wie ich finde. ;) Von den Daten her, ist die MCFK-Felge schon ein Klasse für sich. Gruß Toni
  7. Velo-Werker

    Laufradsatz selber bauen

    Hallo Ralf, leichtere Alu-Felgen sind auch anfälliger. Leichter und als dein Material und zudem noch Robuster wirst du kaum finden. Alternativ musst du auf Carbon umsteigen. Aber selbst da sind Clincher-Felge um die 400g +/- irgendwas, je nach Budget. Die Rydefelgen sind an sich keine...
  8. Velo-Werker

    Carbon Laufradsatz einspeichen (hilfsmittel) ?

    Öl...ja kann eigentlich alles mögliche bedeuten. Da hast du recht. Wichtig ist jedenfalls, dass das Öl nicht kriechfähig ist. Du willst schmieren und nicht lösen! Aber so ein Randomöl für Nähmaschinen tuts alle Mal. Ich baue mit Leinöl. Wenn es mit der Zeit trocknet, verharzt es. Somit hast...
  9. Velo-Werker

    Carbon Laufradsatz einspeichen (hilfsmittel) ?

    Hallo Sven, Öl solltest du in jedem Fall benutzen. Gewinde und Nippelsitz sollten sich auch bei hohen Spannungen noch drehen lassen. Egal ob Alu oder Carbon...ein Tropfen Öl darf nicht fehlen.
  10. Velo-Werker

    Laufradbauer gesucht

    Hallo Crosspanda, Ich glaube nicht, dass sich hier die gewerblichen um einen Auftrag bewerben wollen und auch dürfen. Um deine Frage zu beantworten: Mit der DP2000 hast wohl nen Panzer unter den Rennradfelgen. Schwieriger wirds, ne passende Nabe in 36L für Rennrad mit Disc zu finden, die...
  11. Velo-Werker

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Uhhh...Messing-Nippel ;)
  12. Velo-Werker

    Ist dieser Mantel hinüber ?

    Hallo Andreas, verstehe ich das richtig, du hast einen gebrauchten Reifen aufgezogen und willst diesen dann noch tubeless fahren? Gebrauchte Reifen sind suboptimal und eher ungeeignet für Tubeless. Das Resultat hast kannst du bei dir sehen. Du hast an der falschen Ecke gespart. Gruß Toni
  13. Velo-Werker

    Black Sin

    Hallo, Du brauchst auch ein passendes BB92-Lager. Lg Toni
  14. Velo-Werker

    Patentschriften zu Zahnscheibenfreiläufen

    Ich vermute mal es war eine Formulierung in deiner Artikelbeschreibung. Oder warum suchst du nun nach Patentschriften? Anyway...Abgemahnt zu werden ist als kleiner Unternehmer natürlich mega Kacke. Aber nun wirst du dir wohl einen Anwalt suchen müssen und dich beraten lassen. Halte uns bitte...
  15. Velo-Werker

    carbon disc rennrad

    OP fragte nach "risikolos", nicht nach risikoreich :D
Oben