Aktueller Inhalt von Velosophen Lois

1. V

5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

Ich benutze den C-Spot in Verbindung mit einem 7,2 Akku. Das geht bis zu einer Spannung von knapp 5,8V (habe den Verpolschutz überbrückt). Bis zu welcher Spannung der Edixon Spot runter? Kann man den Verpolschutz auch entfernen? Danke für die Antwort Alois
  2. V

3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

es geht ganz einfach mit den C-Spots: - Racingpack NiMH 7,2V 3000mAH ... Kosten ca. 15,- ... 25,- z.B. bei EBAY - Ladegerät mit D-Peak z.B. bei Conrad für ca. 10,- - Kleinkram, wie Leitungen uns Stecker Laufzeit ca. 5h - für Bastler: Verpolschutz aus dem Spot ausbauen, dann brennt er...
  3. V

Selbstbaulampe

wie oben im Link schon angegeben, jedoch als FET hab ich nen IRF 540 genommen. Ich habe noch Material da! Kann noch welche zusammen löten - 3 Euronen das Stück zzgl. Versand ist glaube ich fair, oder? Gruss Loisl
  4. V

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Softstart: RC Glied mit FET Loisl
  5. V

Selbstbaulampe

Hallo, ich kann die Einschaltstrombegrenzung mittels RC-Glied und nem FET nur empfehlen. Funzt einwandfrei und ist in 10 min zusammen gelötet...auf Lochraster...und ist super kompakt. Da der FET kaum Leistung umsetzt habe ich sogar die Kühlfahne entfernt. So bekommt man das ganz z.B. in eine...
  6. V

Powerakku für Sigma Mirage Set / Juchhus Beleuchtungsset

Hallo Leute, hier nun meine Erfahrungen zu dem Thema: - meine Hochstrom fähigen Racingpacks haben die Dimmelektronik an beiden:heul: Mit meinen bescheidenen Kenntnissen vermute ich einen zu hohen Einschaltstromstoß. Der Betrieb der EVO X ohne "Softstrat" macht beim Einschalten...
  7. V

Elektronische Lampensteuerung selberbauen

Hi Leutz, also ´n großes Kompliment an diesen tollen Fred, bzw an die Leutz, die dazu beitragen. Ein Frage, auf die ich hier keine Antwort gefunden habe: gibt es jetzt mittlerweile Erfahrungen mit 7,2 / 7,4V bzw wie müssen Schaltung und Programm verändert werden? Sollte jemand bei PCB...
Zurück