Aktueller Inhalt von Vendul

1. V

Univega Hardtail, Rock Shox Recon

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/univega-mtb-gruen-rh-45cm-17-18-zoll-rock-shox-recon-30-gang/1384289909-217-20849 Mehr Bilder und alle Infos in der Anzeige!
  2. V

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Beim Endurobike steht für mich die Downhill-Tauglichkeit im Vordergrund. Da man aber nicht überall einen Lift oder Shuttle hat, sind gute Klettereigenschaften ebenfalls essentiell für ein gutes Enduro! Die Kombination dieser Eigenschaften macht es aus!
  3. V

Bremsbeläge für Elixir

Hat jemand schon Erfahrung mit Belägen von Velda gemacht? Hab mir heute neue Beläge für meine Elixir R geholt und erst zu Hause gesehen, dass es keine Originalen sind. Es sind Semi-Metallic Beläge die mir empfohlen wurden, doch hab ich von der Firma "Velda" noch nie was gehört!
  4. V

Biketransport

Um dieses Thema nochmal zu beleben: Ist es sinnig die Standrohre der Gabel bzw. den Dämpfer beim längerem Transport auf dem Dach oder Hänger besonders zu schützen (Pappe etc.), oder ist das überflüssiger Quatsch?
  5. V

Bozen

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Tipps! Hab jetzt schonmal etwas mit trekking.suedtirol rumprobiert ;) Die Latemarumrundung werde ich mir dann entsprechend anpassen!
  6. V

Bozen

Hallo zusammen, ich bin von 03.-09.06. im schönen Obereggen. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Vorschläge für Touren? Kenn die Ecke mit dem Rad leider noch nicht! Zur Latemarumrundung und Jochgrimmrunde gibt es ja haufenweise gps-Routen, aber was sollte man noch mitnehmen? Was haltet ihr...
  7. V

Magura Adapter

Immer noch nicht fündig geworden. Hat noch jmd. einen solchen Adapter bei sich rumliegen?
  8. V

Magura Adapter

der ist aber nur für 160mm zugelassen. Der geht aber trotzdem und passt zu den Maßen der alten Julie?
  9. V

Magura Adapter

Hallo zusammen, suche einen Adapter, um meine Julie 2004 postmount an eine RS Tora 318 U-turn mit IS2000 zu packen. Bremsscheibe 180mm. Also IS auf PM 180mm - Julie 2004 Müsste meiner Recherce nach der Adapter QM11 sein. Oder gibt es da noch einen anderen? Bin über Angebote dankbar!!
  10. V

günstiges VR

Bin im Bikemarkt fündig geworden! :) Vielen Dank trotzdem für eure Antworten
  11. V

günstiges VR

Über die genaue Bereifung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber maximal 2.1 draufzuziehen sollte kein Problem sein. Am HR hab ich auch keinen breiteren drauf!
  12. V

günstiges VR

Hinten hab ich ne Alexrims Adventurer drauf -> ETRTO 559-18 [Bild vom Rad ist in meinem Profil zu sehen]
  13. V

günstiges VR

Hallo, ich suche ein günstiges VR, um mein altes Hardtail wieder jünger zu machen. Da es nur mein Zweitrad ist wollte ich nicht so viel investieren und hätte bei 100€ schon meine Grenze erreicht. Bisher bin ich bei dem Bike noch mit V-Brakes gafahren, daher sollte jetzt ein neues...
  14. V

2001er Hardtail neu ausrüsten

Bleibt mir die Wahl zwischen der Dart 3 mit 80mm, die günstiger ist und von den Einbaumaßen ideal passen sollte und der Tora U-Turn. Ich werde mal gucken, dass ich an Preise für die Dart 3 (80mm) komme und dann überlegen, ob mir dafür die Beschränkung auf ne 160er Scheibe zusagt.
  15. V

2001er Hardtail neu ausrüsten

Das hieße, wenn ich auf die Tora gehe, hätte ich potentiell 2 Möglichkeiten: 1) 100 mm Tora, um sie selber auf 80mm zu senken http://www.bike-discount.de/shop/k1024/a33204/tora-tk-coil-disc-canti-poploc-weiss.html 2) Tora mit U-Turn (85-130)...
Zurück