Aktueller Inhalt von Vette08

  1. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo Rotwild-Ritter, könnte mir jemand sagen, mit welchem Drehmoment der Dämpfer in einem X1 FS Modelljahr 2011 angezogen werden sollte? Aktuell habe ich "handfest" angezogen. Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung!
  2. Vette08

    Spot-Check La Palma: Das Winterziel für Mountainbiker

    Super Bericht zum Frühstück am Sonntag, danke dafür :daumen:! Ein Großteil deckt sich auch mit meinen Erfahrungen (Kiefernnadeln sind wirklich pervers rutschig :D). Das Einzige, was mir fehlt, ist eine grobe Einteilung der verfügbaren Touren hinsichtlich verfügbarem Shuttle / Höhenunterschied...
  3. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ein Robot :D
  4. Vette08

    Bandscheibenvorfall und Mountainbiken...

    Bei mir war damals ein missglückter Sprung (vermutlich) der Auslöser für den BSV. Irgendwo ist mir dann über die Jahre die Lust vergangen, und leider fehlte mir dann auch noch die Zeit.
  5. Vette08

    Bandscheibenvorfall und Mountainbiken...

    Die Behandlung meines Vorfalls (der Klassiker L5/S1) hat mich rund 2,5 Jahre (!) beschäftigt, ohne OP und mit vielen, vielen Sitzungen beim Physio sowie täglichem Bodensport. Ab und an muss ich noch zum Physio, weil es zwickt. Irgendwann gehört es zu Euch ... Was will ich Euch damit sagen...
  6. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Warum fragst Du überhaupt, wenn Du bereits eine Preisvorstellung hast? :ka: :lol:
  7. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ich würde 2.100 € ansetzen und mal schauen was passiert. Die Preise für gebrauchte Bikes streuen ja immer stark, aber dank Shimano Zee und der Float sollte es mMn auf diesem Niveau attraktiv sein. Interessant ist dann natürlich noch, ob die Float mal eine Wartung gesehen hat. Falls ja, ist das...
  8. Vette08

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Enduro ist die kleine Schwester von Downhill. Die Zeit und der Spaß bergab zählen :D
  9. Vette08

    Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Keine Diskussion --> Flat! Wozu sollte ich schnell bergauf? :-)
  10. Vette08

    FilmFreitag #37: Bigger is better, cause bigger is safer!

    In the Zone ist ja wohl der absolute Knaller neben Tausenden Whistler-Videos :daumen:. Jetzt hab ich keinen Bock mehr auf Arbeit ...
  11. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    @ C_dale Ich empfehle Dir die Formula zu verkaufen. Ein Kollege, der zudem noch Motorrad-Schrauber ist, hat geflucht ohne Ende über die Konstruktion. Er hat sie nur kurzfristig zum Laufen gebracht, dann kam immer wieder was anderes. Sauber entlüften war eigentlich nicht möglich ... Jetzt fährt...
  12. Vette08

    Trip Of A Lifetime - Kai in Kanada #1: Planen, packen, fliegen [User-Blog]

    Viel Spaß! Biken in BC ist der Knaller, die Kosten auch :-)! Wie sagte mir ein Kanadier: "Your bike goes to hell and back, every day! Und lass die Knochen ganz!
  13. Vette08

    Neues von Jackson Goldstone: Vollgas im Woodward West Winter Camp [Video]

    Richtig guter Style für einen 10-Jährigen! Da kann man schon Wetten abschließen wann er den Crankworx Slopestyle gewinnt :D.
  14. Vette08

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ich bin auch eine Talas gefahren und hab mir letztes Jahr eine Lyrik Dual Air auf Coil umgebaut. Irgendwann hatte ich wirklich die Talas satt. Die Lyrik kostet fast die Hälfte (z.B...
Zurück
Oben Unten