Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

..meiner Freundin werfe ich immer bösen Blick zu,
wenn sie so eine Schaltkombi fährt:wink::aufreg:,
aber bei Rocky ist das bestimmt taktischer Renneinsatz:daumen:

Ich bin die Kombi gefahren als ich noch kein gedämpftes Schaltwerk hatte.
Hat nicht so geklappert.

Und da du schon vergeben scheinst kann ich ja so weiterfahren.
Beim Rotwildtreffen solltest du mir mal deine Freundin vorstellen- armes Ding braucht bestimmt etwas Zuneigung......

Anzeige

Re: Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2
Kann mir jemand sagen um wie viel cm die Front höher wird wenn ich in meinem X2 die Float 32 (150mm) gegen eine Float 34 (160mm) tausche?
Mir ist die Sitzposition trotz neuem Lenker noch immer zu gestreckt.

Danke euch

..ja toll! @RockyRider66 wandert mit unseren Frauen

(Bitte ne schöne Tour im Odenwald und nicht nur um den Bierstand wandern.
..das könnte hart für den Guide werden:bier: .. :anbet::wink::heul:)

@Ole: So ne Partnerbetreuung wäre doch gar nicht so schlecht, denn wir wissen ja, wer letztendlich die Entscheidung beim nächsten Bikekauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
:D..meiner Freundin werfe ich immer bösen Blick zu,
wenn sie so eine "schräge" Schaltkombi fährt:wink::aufreg:

@Maledivo = Chuck Noris ? wirklich eine Saison so nen Rahmen an die Wand hängen.
.. eher mal mit günstigen Teilen aus Bikemarkt / eBay komplettieren und einfach fahren. ( einfache 36er , SlxTeile und günstigen LRS ZB. Dtswiss Ma.20 ..die sind im Moment gebraucht günstig und im Herbst zum ähnlichen Preis verkaufbar)

C1 ist noch da und außerdem habe ich auch andere Hobby die ich gerne betreibe (Tauchen), daher ist das Warten verkraftbar :lol:.

Kann mir jemand sagen um wie viel cm die Front höher wird wenn ich in meinem X2 die Float 32 (150mm) gegen eine Float 34 (160mm) tausche?

Danke euch

~0.5 Gard.
Wenn du weiterhin den gleichen Anteil an sag fährst geht noch was von den 10mm verloren.
Kannst du getrst einbauen.

Hab jetzt endlich den Float X im E1 eingebaut, danke @RockyRider66 für die ganzen Infos dazu... man beachte die Trailklingel :D

E1_Bomber_888_Float_X.jpg

Danke euch

Wenn du's noch genauer wissen möchtest einfach hier http://bikegeo.muha.cc/ die Daten eintragen...

Ja, jedoch ist heute ein zusätzlicher 650B eingetragen worden :D
.. ich habe aus Winterlangeweile & Marketinghörigkeit mal 650b in mein Rcc1.3 eingebaut!
Woaowoooooo, nun ist es trendgerecht und hat von trailtauglichen RubberQueens 2,2 26" zu Racing Ralph 2,1 650b´s um unglaubliche 4mm an Radius zugelegt. Noch nichts getestet, aber ich überolle bestimmt nun Baumstämme und bin viel schneller.
Ich berichte.:i2:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin eher Leser als Mitschreiber, bräuchte jetzt aber mal eure Einschätzung.
Durch glücklichen Zufall konnte ich ein 26er 2013er E1 in grün ergattern. Dadurch steht mein 2012er X1 zum Verkauf, was ich erst Anfang 2013 gekauft hatte. Durch Geburt meines Sohnes, Familienwochenenden etc bin ich nicht ganz so viel zum Fahren gekommen wie gedacht, daher steht das Rad recht gut da, wenn auch nicht neu.

Was wäre hierfür noch preislich denkbar?
Kurzübersicht:
Rahmen 2012er X1, Größe S
Gabel Fox Float 32, 150mm
Dämpfer Fox RP2, 150mm
Bremsen Shimano Zee mit Magura Storm SL-Scheiben 180/180
Kurbel Shimano SLX, dreifach auf derzeit zweifach mit Gjunkies Zweig Kettenführung mit Bashring
Schalthebel/Umwerfer SLX
Schaltwerk Shimano XT Shadow Plus (neu)
Vorbau/Lenker Crankbrothers

Verkauf ohne Pedale und Sattelstütze (hab das E1 ohne Kronolog-Stütze gekauft und die verbaute Kindshock vom X1 ans E1 verbaut, damals verbaute Crankbrothers-Stütze hatte ich zwischenzeitlich verkauft)

Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Einschätzung schon weiterhelfen.
Bei Kaufinteresse hier im Forum gern auch Mail an mich.

Anhänge

• IMG_7974.JPG
    IMG_7974.JPG
    176 KB · Aufrufe: 14
Ich würde 2.100 € ansetzen und mal schauen was passiert. Die Preise für gebrauchte Bikes streuen ja immer stark, aber dank Shimano Zee und der Float sollte es mMn auf diesem Niveau attraktiv sein. Interessant ist dann natürlich noch, ob die Float mal eine Wartung gesehen hat. Falls ja, ist das sicher ein Argument für einen hohen Verkaufspreis.
Ansonsten verkaufe es in Einzelteilen, wenn sich wochenlang nichts tut. Aus meiner Erfahrung fährt man damit oft besser ...

Würde eher zwischen 1.500 € und 1.800 € varieren, je nach Zustand und Pflege!

Ist ja ein 2012er Modell mit Comp-Austattung, bis auf die Bremsenset.

Die neue 2013er X1 Comp sind schon für 2.400 € zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück