Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt sich das Saint Innenlager für 14€ mehr?
Und welches Werkzeug brauche ich für den Umbau? Ich habe momentan eine Ruktion Kurbel auf Howitzer Innenlager drinnen.
Ich verstehe deinen Ansatz. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
Ich werde mich damit die Tage mal auseinandersetzen. Da ich momentan nur in der Stadt fahre und die meisten Gänge nicht verwende wird die Ist-Analyse etwas weniger umfangreich aber ich kann nachvollziehen, warum du drauf...
Habs auch bei bike-components gefunden, da kommt aber Porto dazu und das Innenlager ist teurer.
Danke für den Hinweis. Ich werde mich mal etwas einlesen. Aber komme ich mit dem kleinsten Ritzel (11), einem 30er-Kettenblatt und 26''-Rädern nicht auf deutlich mehr als 3,82? Sollte doch so grob...
Ich habe ein Kit (ohne XT-Trigger, den kaufe ich dann vielleicht später nach) gefunden:
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/shimano-slx-1-x-11-fach-komplett-schaltgruppe/rp-prod148625
Als Innenlager kann ich ja jedes Hollowtech II verwenden oder? Ich habe eins von Deore gefunden...
Danke für deine Anmerkungen. Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt: Bisher bin ich mit dem (9er-)SLX-Trigger zufrieden, deswegen wollte ich auch einen (11er-)SLX-Trigger verbauen. Und ich möchte die Möglichkeit haben die Schalthebel ausschließlich mit dem Daumen zu bedienen. Das...
Danke für die Hilfe. Ich bin zufrieden mit meinem alten SLX Trigger und werde wohl nicht auf XT wechseln.
Gibt es bei den Schaltzügen und Schaltzughüllen etwas zu beachten, oder kann ich einfach nach dem Preis gehen?
Ich meine welche Unterschiede gibt es bei den Triggern hier:
https://cycle.shimano-eu.com/content/seh-bike/en/home/components1/mountain/slx-m7000-11.html
Sehen die nur unterschiedlich aus? Was ich an den momentanen mag ist, dass ich mehrere Gänge aufeinmal runter schalten kann und dass ich...
Hallo,
ich möchte meine Schaltung auf SLX 1x11 umrüsten und habe ein paar Fragen:
Momentan fahre ich eine Ruktion 2fach-Kurbel mit 9er SLX Schaltwerk. Ich würde gerne erst mal die Kurbel tauschen. Kann ich eine SLX 1fach-Kurbel mit dem alten SLX-Schaltwerk und der 9er-Kassette fahren? Lohnt es...
Hallo,
ich überlege mir ein neues Allmountain-Rad aufzubauen/zu kaufen. Da ich mich einige Zeit nicht mit Rädern und Komponenten beschäftigt habe (27,5''?), bin ich etwas ratlos.
Ich würde gerne einerseits Touren fahren können und andererseits auch gut ruppige Strecken/leichte Downhillpassagem...
Hallo,
ich möchte gerne mein NS Bikes Core 3 2009 umbauen. Die Basis ist ein Surge Rahḿen. Allerdings glaube, dass der um 2010 rum etwas verändert wurde und ich also nicht den neuesten habe.
Ich habe vor es auf Singlespeed umzurüsten, brauche aber etwas Hilfe bei der Teileauswahl.
Gibt es...
Hallo,
möchte jemand einen neuen HT-Freerider aufbauen? Oder kennt ihr wen, der das möchte?
Ich habe noch einen NS Bikes Bitch Rahmen da, den ich sehr gerne verkaufen würde, weil ich Geld brauche.
Gruß