Allmountain Optionen

VierZwei

Newbie
Registriert
22. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo,

ich überlege mir ein neues Allmountain-Rad aufzubauen/zu kaufen. Da ich mich einige Zeit nicht mit Rädern und Komponenten beschäftigt habe (27,5''?), bin ich etwas ratlos.

Ich würde gerne einerseits Touren fahren können und andererseits auch gut ruppige Strecken/leichte Downhillpassagem runter kommen.
Bisher hatte ich nur Hardtails und da mich nichts gestört hat habe ich vor daran nichts zuändern.

Spontan gefällt mir ein Cotic BFe mit RS Pike und SLX 1x11 gedacht. Würde das meine Ansprüche erfüllen?

Ich habe mich etwas informiert und dabei ist raus gekommen, dass es sinnvoll ist bei einem neuen Rad auf 27,5'' zu setzen. Wenn das so stimmt, muss ich mich neben dem Rahmen auch um passende Gabel, Laufräder etc kümmern. Ein Komplettrad im kommenden Session-Ausverkauf könnte also wahrscheinlich eine gute Option sein, oder schätze ich das falsch ein?
 
yt industries jeffsy uups, sorry, erst jetzt von sansibar73 darauf aufmerksam geworden, dass du eher ein hardtail suchst:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
yt industries jeffsy
Wenn ich das richtig verstehe, sucht der TE eher ein Hardtail. 650b aka 27,5" kann, muss aber nicht - es gibt auch lässige 29er. Als Customaufbau kannst Du dir das Production Privee Shan anschauen, das ginge mit beiden Laufradgrößen. Oder das Cromag Rootdown, ein 29er Enduro-HT. Als reines 650b ist das BTR Ranger natürlich sehr cool. Ist aber mit langer Wartezeit verbunden. Aus dem Sortiment der Komplettbikes fällt mir Ragley mit den diversen Trail-/Enduro-HTs ein, BigWig, Mmmmbop, um zwei Modelle zu nennen. Transition hat noch ein cooles 29er Hardtail aufgelegt, das Pivot Les ist nicht ganz so radikal in der Geometrie. Mal so als ein paar Ideen...

Falls doch ein Fully gefragt ist, das Jeffsy ist da sicher ein guter Tipp....
 
Danke schon mal. Hab mir die Räder mal angeschaut. Auch das Jeffsy sieht gut.
Was für Gabeln sind denn empfehlenswert in dem Bereich?
Nun, das kommt etwas auf den Anspruch und den Geldbeutel an:
Geheimtipp Formula ThirtyFive aka Selva

Newcomer Cane Creek Helm

Klassiker Rock Shox Pike RCT3, ggf. mit Tuning per AWK oder Fox 34

Schweres Geschütz Rock Shox Lyrik/Yari (letztere ist die einfache Lyrik) oder Fox 36

Rock Shox ist günstiger und leichter gebraucht zu bekommen...
 
Zurück
Oben Unten