Aktueller Inhalt von volkerracho

  1. volkerracho

    Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

    Hallo Leute, ich habe hier quergelesen und hoffe das ich hier richtig bin. Ich habe ein Canyon Lux aus 2015, also seit einem Jahr mit abgelaufener Garantie. Ich habe zuletzt Spiel im Hinterbau bemerkt, beim Lagertausch des Hauptlager, welches direkt über dem Tretlager sitzt, habe ich aber...
  2. volkerracho

    Swoop 2014

    Hallo, ich habe gesehen das einige auch Probleme mit dem Sitzstrebenlager haben. Ist bei mir auch durch, das Lager kann ich mir auch ums Eck besorgen, aber wo bekomme ich die Distanzscheiben ? Wenn ich richtig gemessen habe sind das 8x14x2,5 , die habe ich einzeln nicht gefunden. Die Lager sind...
  3. volkerracho

    Lux CF 2014

    Generell ist die Stealth aber ok für den Rahmen ? Ich wollte mir auch eine zulegen, aber die dicke schwarze auf dem Bild ist doch nur die Verbindungsschraube für die Hydraulik, oder ? Oder welche meinst du ? Die Verstellung erfolgt doch schon immer hydraulisch ?
  4. volkerracho

    Lux CF 2014

    Bin beide vor dem Kauf gefahren. Das Epic bin ich in der 10000 € Vollausstattung bei einem Testival gefahren. Ich fand den Braindämpfer nicht so toll. Das Lux gefiel mir deutlich besser, auch vom Sitzgefühl her fand ich es passender. Außerdem entscheidet am Ende auch das Budget, über 3000 finde...
  5. volkerracho

    Lux CF 2014

    Sieht dann so aus. Geht eigentlich noch. Macht auf alle Fälle weniger Punkte im Gesicht. Muss man sich überlegen was wichtiger ist. Ob das Rad scheiße aussieht oder man selbst ;)
  6. volkerracho

    Lux CF 2014

    habe mir nun den bestellt: http://www.o-synce-shop.de/p/195026711/o-synce-macro-high-x-digitaler-fahrradcomputer-mit-hoehenmesser GPS brauche ich nicht und der ANT+ soll ca. 3m Reichweite haben. Gab es bei ebay für 68, damit war er auch der günstigste.
  7. volkerracho

    Lux CF 2014

    ich habe die Leitungen mit dünnen Kabelbindern am Flaschenhalter hochgebunden. Sollte gehen. Fällt auch nicht weiter auf. Welchen Tacho habt ihr den hinten verbaut ? Ein "normaler" analoger kann doch wahrscheinlich die Reichweite nicht, einer mit ANT+ müsste wahrscheinlich gehen, die können doch...
  8. volkerracho

    Lux CF 2014

    Konnte gerade auch die erste Probefahrt mit dem Lux machen. supergeil. Vielen Dank nochmal an __Stefan__, 1L passen tatsächlich dran mit dem Halter. Ich habe allerdings die Halter für die Bremsleitung abgebaut. Das einzig doofe ist das an die Rockshox kein Tacho geht und der Radwechsel deutlich...
  9. volkerracho

    Lux CF 2014

    Ah ja, der Name stand über dem Bild, das hatte ich übersehen. Specialized Zee Cage II, der Clou scheint zu sein das die Schraubenlöcher länger sind. Ok, wenn es damit geht soll mir das recht sein. Dann brauche ich den Dremel nicht. Danke euch allen für die Tipps. Ist da wirklich kein Loch im...
  10. volkerracho

    Lux CF 2014

    Ich dachte an das RS1.LTD. Also normal mit den Rockshox Elementen. Ich fand die gestern ganz ok.
  11. volkerracho

    Lux CF 2014

    Ich meinte den Adapter den man für die elektronische Schaltung von Shimano, das ist die DI2, kaufen kann um den Akku + Trinkflasche montieren zu können. Steht ein paar Seiten vorher. Das Teil kann man aber umdrehen, dann kann man den Flaschenhalter im Lux nach unten verschieben. so habe ich es...
  12. volkerracho

    Lux CF 2014

    Wunderbar, hier scheine ich richtig zu sein :) Ich habe aktuell ein Enduro und ein Allmountain. Mit letzterem bin ich auch schon Marathon gefahren, aber sobald es eben wird sind alle weg. Spezialized war nach einer Probefahrt nicht mein Ding, bei Cube ist mir für Wurzelpassagen das Tretlager zu...
  13. volkerracho

    Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

    weil ich den ganzen Winter und Herbst bei jedem Scheißwetter gefahren bin, daher fit bin und ich mir Chancen ausrechne zumindest in meiner Altersklasse nicht letzter zu werden. Madeira war ich noch nie, hatte ich als Bikeurlaub aber auch schon mal auf dem Schirm. Endurorennen wollte ich schon...
  14. volkerracho

    Suche Biker/Bikerin aus dem Raum Bochum für gemeinsame Touren - Teil 2

    ich fahre am Samstag auch, wahrscheinlich auch Muttental. Ich wohne ca. 5 Minuten von der alten Tür entfernt. Ich wollte aber relativ früh los, d.h. 10:00 irgendwo im Tal treffen wäre ok. Ist fahrtechnisch aber fortgeschritten, zumal bei dem Wetter.
  15. volkerracho

    Erfahrungen mit Ghost-Bikes?

    Hi, ein Freund von mir sucht ein Rad, da ist er auf das Cagua 6540 gestoßen. Ihr habt das Rad ja teilweise seid mehr als einem Jahr, seid ihr da immer noch mit zufrieden ? Mir sagte vor allem der x-fusion Dämpfer gar nichts, von der Stütze hatte ich vorher auch nichts gehört. Gruß Volker
Zurück
Oben Unten