Aktueller Inhalt von volomum

1. volomum

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ich wünsche mir weiterhin viele gute Berichterstattung bezüglich Neuheiten, Hausbesuche und außerdem währe eine ähnliche Testreihe/Roadtrip wie die Diesjährige Dirtbike-Testsession schön!! Auch die Interviews mit Forumsmitgliedern dürft ihr gerne weiterhin führen! Als neue "Rubrik" fände...
  2. volomum

Fixie für 20.000 EUR: Le vélo Pharrell Williams

Ähhh... Puhh... ja da fällt mir jetzt auch nichts mehr zu ein... ist die Steigerung von "Not" "Notter"? :D
  3. volomum

FRAMED – neues Video von Andi Wittmann & Felix Urbauer (inkl. Interview)

super video!! erleichtert das momentane wetter =) wie heißt der song?
  4. volomum

Trailer: AGM 2010 – serious oder not? Die Schweden erobern Europa

definitiv mal eine alternative zur doch inzwischen sehr ernst gewordenen art in unserem sport! Fun is a "must have"!!!:daumen:
  5. volomum

Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Nach hin und herüberlegen was ich mit meiner boxxer jetzt anfangen will bin ich auf mario gekommen und hab ihm meine gabel anvertraut. und sieh da kaum hab ich die gabel wieder scheint sie endlich zu funktionieren. der einstellbereich der hs druckstufe ist wesentlich besser regulierbar als...
  6. volomum

Allgemeiner Commencal Tech Thread!

hi, also ich habe mich ja von anfangan an den händler gewandt bei dem ich das rad gekauft habe. er vertreibt allerdings schon länger kein commencal mehr und wusste daher nicht genau über die momentane situation bescheid. wir haben also via mail kontakt mit commencal aufgenommen und heute wurde...
  7. volomum

Allgemeiner Commencal Tech Thread!

hi, mir ist vor kurzem an meinem commencal supreme dh von 07 die schwinge gerissen und die steuerrohrnaht hat auch eine leichte fisur im lack, was auf ein zu starkes arbeiten des rahmens und damit auf ein baldiges brechen hinweisen könnte. da ich den rahmen erst im juli 08 bei einem lokalen...
  8. volomum

Spiegel-Online präsentiert "Coole Räder für 2010"

nun mein favorit währe definitiv das diamant topas... :) allerdings würde ich meiner, wie ers ja so schön gesagthat, "unklaubaren Stadtschlampe" immer treu bleiben... einziges Problem--> Mein halb zerfallenes Bavaria Damenrad anno 1982 wurde GEKLAUT!!! :D
  9. volomum

ich hätte da mal eine frage :D und zwar habe ich meine neue wc der zweiten baureie gestern geserviced (soweit alles super kein fehlendes öl usw...). allerdings habe ich nach dem wiederzusammenbau festgestellt das die standrohre im aufgepumpten zustand (in meinem fall 80 psi) ca 2 cm weiter aus...
  10. volomum

Bitte Platz nehmen im Sponsorenkarussell

jaja er ist schon ein sympatisant der cedric :daumen: aber mich erstaunt die trennung von marzocchi. ich bin mal sehr gespannt wie das mit seinem team so laufen wird... (kann man sich da noch bewerben :D:D:D)
  11. volomum

ja stimmt da hast du natürlich recht bezüglich der schmierung ist das besser geeignet. da hab ich meine hausaufgaben nicht ganz so gut gemacht... :D
  12. volomum

ja das ist mir klar :D allerdings greife ich wenn dann auf motorex oder ähnliche gabel-dämpfer öle zurück da ich mit diesen in der vergangenheit gute ergebnisse erziehlt habe... ich glaube bei der boxxer wird ein 5er öl verwendet oder liege ich da falsch? und wenn du in deine gabel einfach mehr...
  13. volomum

Boxxer Race bei normalen Gebrauch gebrochen

ich habe jetzt seit kurzem die 2010 boxxer wc aus der zweiten serie und bin soweit zufrieden. bedingt durch die momentane schneelage konnte ich die gabel noch nicht wirklich im richtigen einsatz testen, allerdings arbeitet sie auf den allgemein gängingen hometrails wie sie soll. ich habe, davon...
  14. volomum

wie funktionieren denn eure boxxer gabeln aus der zweiten generation? ich habe meine erst seit kurzem und konnte sie, bedingt durch die momentane schnee-wetterlage, leider nur bedingt testen. dennoch bin ich soweit zufrieden, da die gabel auf den gängigen hometrails gut arbeitet. ich habe...
Zurück