• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Vuspils

1. Vuspils

Santa Cruz Heckler

Öhm, was ist das für ne App? Mir ist jetz aufgefallen dass das Profil der Unerstützung zu meinen Heckler 8 ziemlich anders ist: Bei Heckler 8 konnte ich meine Standard Runden kpl recht entspannt im Eco Modus fahren, beim 9er muss ich jetz wesentlich mehr treten und teilweise sogar in den Trail...
  2. Vuspils

Santa Cruz Heckler

Yap, die ist eh noch einen Ticken zu lang, genau wie der Zug der Sattelstütze. Ich mag es wenn die Leitungen und Züge nur so lang wie wirkich notwendig sind und mittig vorm Steuerrohr kreuzen...:cool:
  3. Vuspils

Santa Cruz Heckler

Yap, ist ein GX AXS in MX und L... Ich hatte das auch nicht verstanden mit den Motoren, aber die Ausstattungspolitik bei SC ist ja eh etwas "eigen". Da ich am Heckler 8 und seinem 800er nie was auszusetzen hatte war mir das relativ egal. Und bei 3000 Euro unter UVP durfte man ja nicht lange...
  4. Vuspils

Santa Cruz Heckler

Neues Heckler ist angekommen. Magura MT 7 verbaut und noch paar Kleinigkeiten... Die "leeren" Sram Matchmaker Klemmschellen hab ich verwendet um (bis auf weiteres) Remote von Schaltung und Sattestütze zu montieren. Gibts da was, wie soll ich sagen, "attraktiveres"? Sone halbe Schelle ist...
  5. Vuspils

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Am Sonntag erste Ausfahrt mim Bronson, dann beim Manual nach hinten abgeflogen. Bike völlig überrissen. Arm nu kpl in Gipsschiene wegen geplatztem Schleimbeutel und Sprunggelenk mit Verband fixiert wegen massiver Dehnung und sonst noch paar Schrammen und Schürfungen. Boah hab ich ne Stimmung...
  6. Vuspils

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich habe bzw hatte 3 verschiedene SC, und bin bei 1,80 und L immer bestens gefahren.
  7. Vuspils

Vorsatz für 2023:Der Speck muss weg

Bei mir warens letzten 10 Tage -900g bei lediglich minimaler Ernährungsumstellung (weniger Mist) und 3x Fitness pro Woche. Heut Abend Linsa mit Spätzle, Saiten und Schwarzwälder Bauch...:D
  8. Vuspils

Vielen Dank! Gibts was vergleichbares für die Apple Watch 7 auch? Das Body Battery Dings find ich nice.
  9. Vuspils

Was ist das für ein Programm/App?
  10. Vuspils

180cm und aktuell in L: Heckler V8 MX und Bronson V4. Gone: 5010 V2 in L. Passen alle perfekt, wobei ich das Bronson noch nicht wirklich gefahren bin, beim rumrollen ums Haus zum Schaltung einstellen unnso hat sichs aber super angefühlt. Ich bin nicht zuletzt deswegen nochmal bei SC geblieben...
  11. Vuspils

Vielen Dank! Ich hab sogar nen blauen Nupsel am Schaltzugende...:) Leider ist mir beim Entlüften der Bremsen nen Schluck Öl genau über den Bremssattel gelaufen...:wut: Jetz halt noch BBs bestellt...
  12. Vuspils

Familienzuwachs:
  13. Vuspils

So, vorgestern seit 3 Jahren auch mal wieder im Fitness gewesen. Das ist ziemlich auch genau die Zeit seit der ich vom Monteursdasein ins Büro gewechselt bin. Letzte Nacht dann aufgewacht mit wahnsinnigen Schmerzen im Unterarm beidseitig, wahrscheinlich im Schlaf Krampf bekommen. Immer wieder...
  14. Vuspils

Wohin wechselt Pilgrim?

Eieieiei...
  15. Vuspils

Kette komisch

Ne, beim Fahren merk ich nix. Ich finds halt komisch...
Zurück