Aktueller Inhalt von vx110

1. V

[MTB-Fully] Kaufhilfe gesucht

Also nach langer Zeit habe Ich mich tatsächlich entschieden. Nachdem hier noch die Information kam, dass Händler wohl manchesmal vielleicht nicht so "kulant" sind, Online-Bikes oder nicht bei Ihnen bestellten Bikes einen Support zu leisten, bin Ich direkt zu einem Händler oder Reseller von Cube...
  2. V

Mal eine andere Frage: Wie schaut das bei den Bikes (Cube,Orbea und Norco) aus zwecks Ersatzteilen oder Werkstatt-Service? Ich selber habe jetzt nicht zwei Linke Hände aber die Schaltung an meinem Baumarkt-Bike auswechseln war ein totaler Krampf mit Einstellen. Deshalb würde Ich einige Sachen...
  3. V

Ersteinmal Vielen Dank an alle für den Input, dennoch bin Ich leicht verunsichert. Also meine absolute Grenze liegt wirklich bei 3500€, mehr möchte und kann Ich nicht ausgeben leider. Beim Lesen der Beiträge sind hier auch Fahrräder verlinkt worden, die um die 1000€ kosten. Meine vielleicht...
  4. V

Ehrlichgesagt war das reiner Zufall und Ich will nicht lügen, auch nach Optik. Wie Ich bereits erwähnt habe, kenne Ich mich mit den ganzen Komponenten nicht im Detail aus. Ich hatte mir vor langer Zeit ein NoName MTB gekauft, nur um zu schauen ob das überhaupt etwas für mich ist und Ja es macht...
  5. V

Hallo liebes Forum, Ich hatte zwar schonmal hier angefragt aber durch persönliche Umstände, mit viel Arbeit verbunden, habe Ich das Thema MTB für einen Zeitraum auf Eis legen müssen. Jetzt bin Ich aber soweit, dass Ich mir mein erstes MTB Fully kaufen möchte. Informationen für euch...
  6. V

Kaufberatung bis 4000€

Nein wirklich Ernst. Ich sage ja Ehrlich, dass Ich in diesem Sektor nicht viel Ahnung habe und deswegen fragen möchte. Die erste Google-Suche bevor Ich in das Forum hier geschrieben habe, lautete: Best MTB Brands 2021 Nur um mal zu erfahren, was alles genannt wird. Mir ist schon klar, dass...
  7. V

Kaufberatung bis 4000€

Hallo Leute, ersteinmal Vielen Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es ist in der Tat ein wenig verwirrend für mich aber Ich bin euch auch allen dankbar weil je mehr Input Ich bekomme umso schlauer gehe Ich hier vielleicht raus und kaufe richtig. Es wird vielleicht in nächster Zeit...
  8. V

Kaufberatung bis 4000€

Also Ich muss ehrlich sagen, dass Ich mich sehr schwer tun werde, eine neue Technik zu erlernen. Ich habe ehrlicherweise im Kopf ein Konflikt wenn Ich an das Video denke oder auch an einige Situationen.. Da lehne Ich mich automatisch eher nach hinten um bloß nicht vorne über zu kippen. Es ist...
  9. V

Kaufberatung bis 4000€

Also laut dem Video würden eher für mich das Trail, All-Mountain und Enduro passen aber Ich wüsste jetzt nicht genau was davon. Eigentlich eher das Trail oder All-Mountain, da Ich ja auch gerne hochfahren möchte aber wie im Video gesagt wird, geht das Enduro auch aber halt weniger gut bzw...
  10. V

Kaufberatung bis 4000€

Es war ein Fahrrad, was Ich beiläufig mal in einer Werbung gesehen habe. Mir war klar, dass das jetzt nicht etwas gutes sein wird aber es war um überhaupt zu schauen, ob Ich MTB fahren überhaupt mag. Praktisch bevor man tausende Euros ausgibt, erstmal schauen. Serious Rockville Hardtail mit 26"...
  11. V

Kaufberatung bis 4000€

Hallo Maffin, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir dieses Video heute Abend anschauen. Mein altes Fahrrad war ein Serious Rockville... Das hatte Ich mal in einer Werbung gesehen und dachte mir, komm kaufst es für den Anfang um wie erwähnt, zu schauen, ob mir MTB überhaupt Spass...
  12. V

Kaufberatung bis 4000€

Hallo liebes Forum, nach langem gucken und schauen möchte Ich mich nun an euch Forums-Mitglieder wenden, denn Ich benötige eine Kaufberatung zwecks Mountainbike. Ich nenne euch mal einige Eckdaten, damit Ihr hoffenlich auch etwas damit anfangen könnt: Person -Amateur-Fahrer -174cm -82kg...
Zurück