Hallo Leute,
ersteinmal Vielen Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Es ist in der Tat ein wenig verwirrend für mich aber Ich bin euch auch allen dankbar weil je mehr Input Ich bekomme umso schlauer gehe Ich hier vielleicht raus und kaufe richtig.
Es wird vielleicht in nächster Zeit etwas ruhiger hier für mich aber nur aus dem Grund da Ich einige Sachen die hier genannt worden sind, recherchieren muss um die wirklich zu verstehen. Da sind viele Namen gefallen und viele technische Begriffe.
Mein Limit ist persönlich bei 4000€. Es wird nichts geleased oder über Arbeitgeber gekauft.
Eine vielleicht blöde Frage aber ist dieses Element Carbon schon öfter vertreten oder eher so ein Geheimtipp? Ich frage rein aus Interesse, da Ich zB. soetwas noch nie gehört habe.
Eine zusätzliche Frage wäre, wenn Ich mich für ein bestimmtes Fahrrad, egal von welchem Hersteller (auch welche die Ich zB. noch nie gehört habe wie zB. Nukeproof)... ist es dann möglich ohne große Umbauten Komponenten zu tauschen? Ist das sozusagen Plug-N-Play? Mein Gedanke ist einfach, dass man keine Probleme nach dem Kauf hat, wenn man im Internet etwas bestellt, dass man dann a) keine Ersatzteile mehr bekommt oder b) als Ersatzteile vielleicht andere bessere Komponenten