Aktueller Inhalt von Wallace

1. W

Unrunde Bremsscheibe

Ok, da hab ich wohl die falsche Wortwahl getroffen :( , ich meine natürlich unwuchtig und nicht unrund, werde deinen Tipp aber mal beherzigen. Merci Wallace
  2. W

Unrunde Bremsscheibe

Salut zusammen, kann mich seit einiger Zeit über die Julie 02 freuen (Froide, Froide), nur leider vibriert der Bremsgriff beim Bremsen, was wohl (mutmaßlich) durch eine unrunde Bremsscheibe verursacht wird (Beläge geben die Unwucht über das Öl an den Hebel). Kann das über Speichenspannung...
  3. W

Radon oder Canyon?????

Hi Udo, vielen Dank für Deinen Tipp, hab aber jedes bisschen Geld zusammengekratzt und mit letztendlich das Canyon FX 3000 bestellt. Etwas gewöhnungsbedürftige Farbe aber was solls. Leider fürchte ich nach Deiner Info, dass meins auch erst mitte Mai kommen wird, der genaue Liefertermin...
  4. W

Radon oder Canyon?????

Wer die Wahl hat..... kann mir vielleicht irgend jemand den entscheidenden Tipp geben? Zwecks Neuanschaffung stehen nun das Radon ZR 3 RS 2002 oder das Canyon FX 2000 zur Debatte, nur welches nehmen? Das Wichtigste in aller Kürze: Radon: Bremsen: Shimano Disc HB-M 525 Gabel: Rock Shox...
  5. W

Neeeiiinnnn! Ich fasse es nicht!

Erstmal an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen: Mein Beitrag sollte weder provozierend sein (@ thisi) noch den Eindruck erwecken, ich würde den Begleittext in irgendeiner Form gutheissen (@ Airborne). Ich finde es nur schade, dass der Käufer als "Dummer" hingestellt wird, nur weil...
  6. W

Neeeiiinnnn! Ich fasse es nicht!

Was ist eigentlich los? Da kauft sich eine Person ein Esso-Fahrrad für 350 Euro (oder etwas mehr). Das Ding ist wahrscheinlich gar nicht so viel wert aber vielleicht hat es dem Käufer ja einfach gefallen (versteh ich persönlich nicht aber....). Natürlich gibt es für den Preis besseres zu kaufen...
  7. W

Mal ne ganz blöde Frage....

Der schon wieder und dann noch so ne doofe Frage....?! Vielleicht finde ich aber den ein oder die andere, die sich mit dem gleichen Problem rumschlägt und zwar: Wie pflegt bzw. putzt man einen pulverbeschichteten Rahmen möglichst schonend? Als Sozialisationsopfer der vorvorherigen...
  8. W

Euer erstes Mountainbike....

Für alle, die es interessiert: Mein allererstes MTB war ein Titan-Bike (kennt das jemand?)(Rahmen war CroMo, Titan ist der Markenname ;) ) mit einigermassen schriller Lackierung: Gabel lindgrünmetallic, vordere Rahmenhälfte violettmetallic, hindere Rahmenhälfte weiss. Schaltung Deore, ich...
  9. W

Kettenpflege

@ bike_on_the_run: Is gut, da hab ich wohl etwas vorschnell geschrieben.....:( Ich gelobe Besserung, :bier: trotzdem merci für den Tipp! Bis die Tage Wallace:daumen:
  10. W

Kettenpflege

Hallo zusammen, nach erfolgter Kaufberatung durch viele Mitglieder dieses Forums :D drängt sich mir folgende Frage auf: Wie pflegt ihr denn eure Kette? Bei mir hat sich nach ziemlich nasser Fahrt ein Knirschen eingeschlichen, vermutlich durch feine Sandkörnchen hervorgerufen. Ölen bringt...
  11. W

zum x.ten mal ne Kaufberatung....

Herzlichen Dank für alle Tipps die ich bekommen habe, es ist letztendlich ein Canyon BigBear geworden, allerdings mit Judy TT. In etwa zwei Wochen weiß ich mehr (was die Gabel betrifft!) Nochmals vielen Dank Wallace
  12. W

zum x.ten mal ne Kaufberatung....

Hallo erstmal, ich hoffe die ein oder andere gute Seele kann mir weiterhelfen! Ich bräuchte nen Tipp, welches Rad von der Stange für um die 1500 DM (ich trau mich kaum diesen Betrag zu nennen aber mehr ist beim besten Willen nicht drin! :() einigermassen empfehlenswert ist. Haupteinsatzort...
Zurück