Mist, jetzt sind die ganzen Posts wech

. Naja, nochmal Kurzzusammenfassung:
from DasOZ: [Spec. Rockhopper nach exzessivem Gebrauch und längerer Standzeit ausgeschlachtet und Rahmen weggeschmissen - aus Nostalgie aber wiederhaben will]
@DasOZ: Es hatte für Dich also sozusagen einen ideellen Wert. Dann ist das verständlich. Würde mir vielleicht ähnlich gehen.
Aus heutiger Sicht, sehe ich das Fahrrad allgemein aus anderer Sicht, wie vor 5 oder 6 Jahren (wie Du jetzt vielleicht auch). Damals hab ich's halt als reines Verkehrsmittel genutzt. Wartung und Pflege hat meins damals eigentlich nie richtig bekommen - so gesehen war ich damals auch kein guter Fahrradhalter.
Seitdem ich allerdings mit dem Biken begonnen habe, hat sich das grundlegend geändert. Da schaut man plötzlich auf jedes Schräubchen und "fühlt", wenn irgendwas nicht stimmt.
Wenn ich das Diamant mal außer Dienst stelle, werd ichs wohl auf den Speicher tun. In 15 Jahren heißt's dann: "
Papi, was ist das für ein Rad auf dem Speicher ?
Mein Sohn, dass ist mein Fahrrad aus der früheren DDR. Damals gab's noch keine Federgabeln und gefederte Rahmen.
DDR - was ist denn das für ein Land ?!? Und erzähl mir mehr über das Rad - sowas hab ich bisher nur im Museum gesehen.
Na dann setz Dich mal hin, denn diese Geschichte ist etwas länger ..."