Aktueller Inhalt von waxa

  1. waxa

    Frage zum Thema HDMI-ARC

    Hallo, wahrscheinlich eine Noob-Frage, aber ich habs auf die schnelle nicht herausgefunden. Ich habe einen neuen Fernseher über den soll via HDMI ein BlueRay Player angeschlossen werden und über einen zweiten HDMI-ARC Anschluss eine Soundbar/Streaminglautsprecher. ist es jetzt so, dass wenn auf...
  2. waxa

    Suche hilfsbereiten Mainzer

    Hallo, blöde Situation. Aktuell habe ich in meinem Haus neue Zimmertüren verbaut, inkl. einer bestimmten Drückergarnitur aus dem Baumarkt (Hornbach). Leider fehlen mir noch genau 2 St. solcher Drückergarnituren für 2 Türen auf der gleichen Etage. Weil es natürlich blöd aussieht jetzt zwei andere...
  3. waxa

    Brauche Hilfe aus Wilhelmshaven

    Hallo, folgendes...akuell habe ich in meinem Haus neue Zimmertüren verbaut, inkl. einer bestimmten Drückergarnitur aus dem Baumarkt (Hornbach). Leider fehlen mir noch genau 2 St. solcher Drückergarnituren für 2 Türen auf der gleichen Etage. Weil es natürlich blöd aussieht jetzt zwei andere zu...
  4. waxa

    Beste Kompaktkamera im 200€-Bereich?

    Wenn es auch etwas älter sein darf: Canon Powershot G15 oder G16, gebraucht bei diversen Portalen um die 200€... Kannst du dir ja mal anschauen.
  5. waxa

    Welches Werkzeug brauche ich (Wechsel der Kurbelschraube BB30)?

    Problem: Ich bekomme die vefl**** Kappe auf der Kurbel nicht ab um die Kurbelschraube zu tauschen. Selbst mit gutem Werkzeug (Parktool SPA-2) und Heatgun läßt sich die Kappe nicht aufdrehen. Ich brauche das passende Werkzeug (Nuss) dafür, habe aber keinen Schimmer wie es heißt. Kann jemand...
  6. waxa

    Alu-Kurbel auf 300°C erhitzen (Loctite hochfest lösen) Problem?

    Ich hatte vor eine richtige Heißluftpistole zu nehmen, die schafft locker 500°C. Aber vielleicht werde ich es erst mal mit einem Fön versuchen. Falls ich doch die heatgun nehme, 300° an der Kurbel ist also noch okay?
  7. waxa

    Alu-Kurbel auf 300°C erhitzen (Loctite hochfest lösen) Problem?

    Hallo, der Titel sagt schon alles. Ich muss meine Kurbelschraube mit integriertem Abzieher tauschen (gerissen). Das Ersatzteil habe ich schon da, allerdings bekomme ich den kleinen Deckel mit einem Stirnlochschlüssel in der Kurbel nicht auf. Das Ersatzteil ist mit grünem Loctite bepinselt, ich...
  8. waxa

    Welches Werkzeug brauche ich (Wechsel der Kurbelschraube BB30)?

    Recht vielen Dank! Die Begrifflichkeit dafür hat mir gefehlt. Stirnloch oder auch Stiftlochschlüssel ist der korrekte Terminus. Super...ich bestell dann mal.
  9. waxa

    Welches Werkzeug brauche ich (Wechsel der Kurbelschraube BB30)?

    Ja, ich bin ein Depp. :wut: Ich habe versucht die Kurbel anzuziehen aber leider war das Lager noch nicht 100%tig im Sitz. Fazit: die Kurbelschraube mit dem integrierten Abzieher ist gerissen... Kurbel: S2210, BB30, 26/39 Eine Ersatzschraube bekomme ich von hier...
  10. waxa

    Multitool mit 11-fach Kettennieter gesucht

    Okay, vielen Dank für die Info. Ich war mir unsicher da meist immer nur für 8- bis 10-fach Ketten aufgeführt ist. Ich schwanke noch zwischen dem Pedros ICM Multi Tool M7, dem Cannondale BMT 6 oder der Syncros Matchbox 16. Mhmm...schwierige Wahl.o_O
  11. waxa

    Multitool mit 11-fach Kettennieter gesucht

    Wie der Titel schon sagt, ich suche ein Multitool welches ich zum MTB- als auch RR fahren mitnehmen kann. Das MTB hat 10-und der Renner 11-fach. Leider finde ich bei den gängigen Herstellern keine explizite Aussage über die Eignung bei 11-fach Ketten. Hat jemand einen Tipp für mich für ein...
  12. waxa

    SRAM S2210, BB30, Demontage

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Leider hat die Demontage nur kurzfristige Besserung gebracht. Das Knacken hat sich jetzt wieder eingestellt. Weil die Frage aufkam, bei dem Rad handelt es sich um ein Cannondale RZ120. Ich habe den Eindruck Cannondale verbaut bezüglich der Lager nicht...
  13. waxa

    SRAM S2210, BB30, Demontage

    Keine Ahnung...aber eher nicht. Rad ist erst ziemlich genau ein Jahr alt. Mich interessiert ob es eher die Regel ist, dass es das eine Lager mit herausdrückt, oder aber ob es nicht doch im Rahmen verbleiben sollte sofern es ordnungsgemäß eingebaut ist.
  14. waxa

    SRAM S2210, BB30, Demontage

    Hallo, ich habe aufgrund einiger Knackgeräusche meine Kurbel ausgebaut. Dank intergriertem Abzieher ist die rechte Seite (Antrieb) kein Problem gewesen. Die linke Kurbel samt Achse hat sich nur nach leichtem Schlagen mittels Gummihammer herausbefördern lassen. Soweit so gut, dies wird auch im...
Zurück
Oben Unten