Aktueller Inhalt von wegfuchs

1. wegfuchs

Light-Trail / Downcountry Reifen

Bin im trockenen Sommer 2023 auch gerne GC mit T7 vorne und T5 hinten am DC Bike gefahren. Auf trockenen, nicht zu tiefen Böden ausreichend Grip, angenehm empfand ich Rebound und Lenkverhalten, was wohl an den vielen kurzen Stollen liegt. Auf Asphalt aber nicht besonders gut rollend. Letztes...
  2. wegfuchs

Giant Anthem 29 (2022 - ????)

Hallo, bei deiner Größe auf jeden Fall XL. Bin 188 bei 91,5 Schrittlänge. Passt optimal. In den Rahmen passt auch locker eine richtig große Flasche mit 1000ml. Kommt natürlich darauf an, was du damit anstellen möchtest. Grüße, wegfuchs P.S. Hätte ein wenig gefahrenes Advanced Pro 2 mit dem...
  3. wegfuchs

All-Mountain Reifen

Ja, direkter Vergleich MM soft Superground vs. Ibex TRC würde mich auch interessieren oder gab es da schon mal was? Ibex dürfte m.E. dennoch besser rollen, aber beim Grip?
  4. wegfuchs

Ripley v4 / Ripley AF

Denke auch, dass dir die 140er auf den Trails gefallen könnte. Das Ripley ist auch mit längerer Gabel noch ein schnelles, wendiges und vielseitiges Bike und kommt bei mir trotz ordentlichem Sattelstützenauszug noch gut steile Uphills rauf. Hatte anfangs mal kurz ne 150er Pike drin, dass war...
  5. wegfuchs

All-Mountain Reifen

Wenn dir geringer Rollwiderstand wichtig ist und du bislang keine Probleme mit Pannen hattest, könntest du beim Ibex bleiben. Der Ibex rollt für den gebotenen Grip auch auf Asphalt schon herausragend gut und passt prima zum NN hinten. Fahre ich auch so am Trailbike. Die MMs in Supertrail sind...
  6. wegfuchs

Empfehlung Trail-Reifen - Allround aber vor allem auch gut für feuchte Bedingungen

Ich glaube Dino rollt auch in deiner Gewichtsklasse, deshalb würde ich seinen Druckempfehlungen vertrauen (also so 1,4 vorne, 1,6 hinten). Ansonsten bei ihm nochmals nachfragen...
  7. wegfuchs

Ripley v4 / Ripley AF

Hallo, nachdem hier die 140 mm unisono empfohlen wurden, habe ich auch auf ne Fox34 mit 140mm umgerüstet. Unterm Lenker nen Spacer raus, um die höhere Einbaulänge zu kompensieren. Was soll ich sagen, bin begeistert. Im Uphill weiterhin sehr potent und im Downhill noch spürbar fähiger. Zudem...
  8. wegfuchs

Empfehlung Trail-Reifen - Allround aber vor allem auch gut für feuchte Bedingungen

Sorry, Dual auch vorne hatte ich überlesen, da eher ungewöhnlich. Da sind MaxxTerra oder Schwalbe soft oder ein Wolfpack Trail schon deutlich griffiger. Dazu noch die Luftdruckempfehlungen der Kollegen, dann sollte es passen...
  9. wegfuchs

Hi Marco, wenn du einen Reifen insbesondere für vorne mit mehr Grip bei Nässe und auf Wurzeln suchst, empfiehlt sich ein Reifen mit weicher Gummimischung. Dadurch erhöht sich natürlich der Rollwiderstand, das wäre es mir gerade im Winterhalbjahr und bei den von dir geschilderten Bedinmgungen...
  10. wegfuchs

Santa Cruz Hightower oder Megatower sinnvoll? Akt. YT Jeffsy Core 1

Als Supertrail sollte er den Canadien schon aushalten. Exo+ ist auch nicht robuster
  11. wegfuchs

Neues Touren/Trailbike gesucht

War Orbea Occam schon. Die H Modelle haben schöne Alurahmen. Das ältere Modell aus 2022, 2023 gibt es z.T. noch stärker reduziert. Oder gleich das neue H10 SL. Demnach also zahlreiche Möglichkeiten, auch hinsichtlich der Geo zwischen den beiden Versionen. Das Neue in Carbon natürlich auch...
  12. wegfuchs

Wenn wir hier so weitermachen ist der Thread-Ersteller völlig verwirrt und kauft sich ein Pferd, Pony oder Zebra. Das Thema Hightower vs. Megatower wurde im Netz schon vielfach behandelt, z.B. https://cycleholix.de/2020/03/santa-cruz-hightower-oder-megatower-der-test/ oder mal bei Youtube...
  13. wegfuchs

Jetzt müssen wir aber aufhören, sonst bekommen wir Ärger mit den Santa-Händlern um Freiburg!
  14. wegfuchs

All-Mountain Reifen

Da muss ich Orby zustimmen, bei nem Trail Hardtail wäre je nach Systemgewicht und Einsatzbereich der CC Grid T7 passender. Hätte sogar einen mit hellbrauner Flanke und noch sehr gutem Profil abzugeben....
  15. wegfuchs

All-Mountain Reifen

Die Control Karkasse ist schon erkennbar dünner, als die Grid. Habe eben nen GG T7 ud T5 demontiert. GG Control T5 hat aber ein Jahr lang auf dem DC-Bike auf den Hometrails mit Wurzeln (meist S1) gut funktioniert. Die kleinen, eher dicht stehenden Noppen geben trotz dünner Karkasse einen...
Zurück