Schau mal was ich hier geschrieben habeJa den Eli hab ich für 30€ bekommen, da kann man nix sagen, aber es gibt halt viele widersprüchliche Aussagen, mal ist es für feuchten Boden hinten in t7 eine echte Alternative zu anderen Reifen, nächstes mal liest man das es kein Gripwunder ist, somit dachte ich ich teste den einfach für mich selbst.
Maxxis hat ja ich wirklich gute und leicht rollenden Reifen die bei Nässe gut Grip haben, da wäre dann nur noch Vittora oder Veetire den ein guter Nassgrip nachgesagt wird.
Nasse Wurzeln sind schon mein Endgegner, da versucht man natürlich den optimalen Reifen zu finden, der aber auch sonst gut funktioniert. Ich hatte noch den Kryptotal auf der Liste, an sich ein guter Reifen, aber leider eher für harte oder trockene Böden
Sicherlich spielt viel subjektives rein, auch die Meinungen hier im Forum sind subjektiv.
Maxxis kann feucht, aber dann musst auf Grip gehen am VR und nicht Terra. Bin lange den DHF und Asse in Terra vorne gefahren, der Grip kann da schon deutlich mehr. Ist halt in Exo+ ein 1,2-1,3kg VR und AM ist dass nicht mehr unbedingt.
Feuchte Wurzeln und Steine funktioniert halt nur direkte Linie und Speed. Da darfst auch von Grip keine Wunder erwarten. Da tänzelt das Bike auf nassen Steinfeldern auch mit Asse Grip und DHR Terra.