sebhunter
Brennsuppnschwimma
Das wäre doch ne n Versuch wert...den T9 gibt's auch in der Grid Karkasse, ist etwas leichter.Purgatory T9 (um die 1000g!!) /Ground Control T7.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre doch ne n Versuch wert...den T9 gibt's auch in der Grid Karkasse, ist etwas leichter.Purgatory T9 (um die 1000g!!) /Ground Control T7.
der liegt neu bei mir im Keller mit 1050g..... mit dem Gewicht lohnt der fast nicht im Vergleich zum ButcherDas wäre doch ne n Versuch wert...den T9 gibt's auch in der Grid Karkasse, ist etwas leichter.
Ist der mit 1050g dann nicht eher der mit GridTrail Karkasse?der liegt neu bei mir im Keller mit 1050g..... mit dem Gewicht lohnt der fast nicht im Vergleich zum Butcher
Nö, extra und bewusst den Grid bestellt in der Hoffnung auf einen leichteren Reifen mit weichem Gummi vorneIst der mit 1050g dann nicht eher der mit GridTrail Karkasse?
Und sind jetzt XC Bikes mit 120 mm XC Bikes oder DC Bikes.
Mir ist das alles Wurscht.@dino113
Es ist ungefähr so, als hätte ein 10kg XC Bike es mit einem 16kg Enduro wild und leidenschaftlich getrieben.
Je nachdem welche Gene beim Liebe machen übertragen worden sind, hat es mal mehr Stollen, mal weniger. Und wie es bei Kindern nun mal so ist, hat das eine etwas mehr auf den Rippen und das andere nicht.
Es ist ein quasi gemischtrassiges Bike.
...
Oder es ist einfach ein scheiss vielfältiges Fahrrad, was sich nicht gern in Schubladen stecken lässt![]()
Reifen sind so oder so immer ein KompromissOk klingt jetzt nach so mittel bzw. auch verbesserungsfähig…
Und das sind schon sehr spezielle Verhältnisse.Tja - @dino113 würde jetzt anmerken das sich ein Aspen NIE so zusetzen kann![]()
Reisegeschwindigkeit und Technik mit einbegriffensondern nur mit der Strecke.
Aber natürlich gilt mit diesen Reifen: Linienwahl, Bodenbeschaffenheit und Geschwindigkeit müssen ganz eng korrelieren![]()
Geschwindigkeit schafft Sicherheit.Geschwindigkeit passt
Geschwindigkeit schafft Sicherheit.
Da braucht es dann keine Technik
Wahrscheinlich haben sich diese "Vollvisierheinis" mit ihren Enduros da grad recht wohl gefühlt? Und was sich der XC-Profi, der Dich dort auf seiner Trainingsrunde mit dem Gravel überholt hat, wohl gedacht haben muss?...alles eine Frage der Perspektive.Ich habe in Brand beim Bikepark (haupts. die Flow-Route) schon Vollvisierheinis mit Enduros locker (kein Witz) überholt, mit albernen Maxxis Aspen/Aspen ST... (wobei die Reifen aber auch schon 700 Gramm haben). Natürlich nachdem wir schon über 1.500 Hm in den Haxen hatten, also schön warm waren, im Gegensatz zu den Liftlern.
DC sind XC in stabil und dürfen entsprechend dann auch mal 150g mehr wiegen.Das habe ich verstanden, danke. Ich meinte, was zu diesem Bike-Segment (Fully mit 130/120) auch mal in raueren und nassen Bedingungen passen könnte. Kennst du ja, mein Ort wäre analog „Kochelsee“![]()
Da haste aber den schwersten erwischt. Von meinen Butcher GTs war bisher keiner schwerer.Nö, extra und bewusst den Grid bestellt in der Hoffnung auf einen leichteren Reifen mit weichem Gummi vorne
Im Trockenen reicht hinten T5 und vorne T7.Fange als DC Neuling nun mal mit Purgatory T9 Grid/Ground Control Grid T7 an und schaue mal wie weit ich das im Trockenen dann noch abrüste. Bin sehr gespannt. Werde berichten.