Aktueller Inhalt von weichling

1. weichling

Teure LED-Lampe gefunden

Hallo, auf meinen Meldung hin hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet. Ich bin in keinem Social Network (Facebook, Google+,Whatsapp,..). Deshalb bitte ich Forenmitglieder die in Social Networks in Sachen MTB aktiv sind, auf diesen Post zu verweisen. Der Eigentümer sollte den Namen seiner...
  2. weichling

Teure LED-Lampe gefunden

Hallo ich habe gestern abend ca. 19.00 (6.6.2015) auf einem Forstweg eine teure LED Lampe gefunden. Ort: Strecke zwischen Erlangen Obikreisel und Kalchreuth. Der Eigentümer kann sich bei mir per PM melden. Grüße Michael
  3. weichling

Syntace SuperSpin Lagertausch

Wenn man das Alu aussenherrum mit einem Warmluftgebläse (100°C sollte reichen) erwärmt, lassen sich die Lager meistens mit der Hand (Heiß-> Handschuh) rausdrücken.
  4. weichling

Biker in rund um Erlangen gesucht

Die sind scheinbar weg. Letzte Woche stand in den Erlanger Nachrichten, das eine "scharfe" Granate auf einem kleinem Weg von einem MTBler beim Wildpferdegehe gefunden wurde und vom Sprengmittelräumdienst weggeschafft wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen. Grüße Michael
  5. weichling

Der Liteville 101 Thread

Sehr sehr schade! @ L&S. So ein geniales Bike fürs Frankenland und nicht nur dafür ! Bitte Bitte legt es wieder auf! Der Rahmen ist jeden Euro wert! Grüße aus dem derzeit sonnigen Erlangen Michael
  6. weichling

Syntace Laufräder

Und dann rutsch der Freilauf durch !!! Böser Fehler, da die Zahnscheiben das sehr übelnehmen. Die Feder so einbauen, dass der kleinere Durchmesser an den Zahnscheiben anliegt. Bitte das DT Manual lesen. Zitat DT 440 Handbuch "Feder einsetzen (grosser Durch-messer auf Lagerring). Die Feder muss...
  7. weichling

Veltec V Two

Es sind 3 Sperrklinken. Grüße Weichling
  8. weichling

Syntace Laufräder

Hallo, sind dort Systemspeichen oder normale Stahlspeichen mit Gewinde und Kopf verbaut ? Danke Grüße Weichling
  9. weichling

Der Liteville 301 Gabelthread

Hallo, kannst du mir den Zusammenhang zwischen Viskosität und thermischer Belastung erklären? Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf. :confused: Grüße Michael
  10. weichling

E-Typ Umwerfer

Sorry, Natürlich 9fach 3fach Umwerfer
  11. weichling

E-Typ Umwerfer

Es funktioniert mit dem XT-E-type sogar mit 22-40. Das fahre ich momnetan im 101. Grüße Michael
  12. weichling

Veltec V Two

Wenns hält, ist es in Ordnung. Ich habe nur eine weing Bedenken wegen dem Gewinde auf der Achse. Die Wandstärke ist nicht gerade üppig. Grüße Michael
  13. weichling

Veltec V Two

Veltec V -Two HR x12 1038g mit Fegenband. Speichen 2.0-1.8-2.0 schwarz Verbesserungsvorschlag: Endkappen ohne Gewinde nur zum aufstecken oder hat da jemand eine Patent drauf @ollo : kannste das mal dezent bei Veltec anbringen. Sonst: Freilauf greift super: 28 Klicks habe ich gezählt. Sind...
  14. weichling

Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Komme auch, Wetter passt ! @Conyo Programmänderungen ab 10:30 per mobilphone bitte. Nummer kommt per PN! Grüße Michael
  15. weichling

Biker in rund um Erlangen gesucht

Hallo, ich komme auch. Für die diejenigen, die ab Erlangen fahren: Treffpunkt Handtuchwiese (Parkplatz Trimm Dich Pfad) Treffen 13:15, Abfahrt spätestens 13:30 zum Wasserturm...
Zurück