Aktueller Inhalt von Wern

1. Wern

Pendel Arbeitstier vs. Eisdielengravel

Wenn das stimmt, was ich im Prinzip nicht bezweifle, dann rollt mein neuer Vittoria Terreno Dry richtig bescheiden auf Asphalt. Ärgerlich, dass ich nicht nochmal den alten GOne Allround aufgezogen habe. Der Vittoria ist relativ laut und fühlt sich verdammt zäh an. 1 - 2 Watt sollte man ja...
  2. Wern

Plattform Pedal

Schau dir mal Reverse Black One an. Relativ leicht mit 305g, und nicht zu groß. Mir gefallen die am Gravel.
  3. Wern

So das Dynamolaufrad ist fertig. Zentrieren war ein ziemlicher Schei..... Dynamonabe dreht ja sehr unwillig, Achse ist wahrscheinlich wegen des Steckeranschlusses an einer Seite abgeflacht. D.h. das Laufrad ist im Zentrierständer gehüpft wenn es nicht richtig geklemmt wurde. Durch die...
  4. Wern

Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

Hi Bairtime, die Übungen für die Rotatoren kenn ich. Video finde ich gut, v.a. wie er das Impingement Syndrom am Modell erklärt. Was sagt dein Physio zum Teilabriss des Supraspinatus? Wächst der wieder zusammen oder kompensierst du nur mit den anderen Muskeln die jetzt aufgebaut bzw. gestärkt...
  5. Wern

Danke für den Tip. Tatsächlich probiere ich das jetzt mal aus. Wird mein erstes selbst eingespeichtes Laufrad. Wollte ich sowieso schon lange mal machen, kann ja nur schief gehen. Kommt jetzt auf 130€ mit Versand (DT G540, Sapim Race und Messing Nippel).
  6. Wern

Jetzt hat mir heute ein netter Mitbürger bei Kleinanzeigen ein schon gekauftes und bezahltes Dynamo VR wieder abgesagt (Geld hab ich wieder). Trotzdem ärgerlich, jetzt geht die Suche wieder von Vorne los. Da ich beim HR auf ein HG oder G1800 von Dt gehen will, suche ich auch ein VR mit DT...
  7. Wern

Dann passt's ja, dass ich das Pressfit Lager wie auch Steuersatz noch wechseln muss. Bei der Gelegenheit kann ich dann auch die Hüllen wechseln. Falls das Ali Lager nicht passt, hast du einen Tip für Kugellagershop?
  8. Wern

Kleines Update: Wilder Schaltungsmix ist installiert. Ich weiss, Kabel und Hülle noch kürzen, sauber machen etc. Kommt alles noch. Hatte so meine Schwierigkeiten mit der Schaltzugverlegung, war das erste Mal das ich an den STIs rumgeschraubt habe. Nach einer kurzen Proberunde muss ich...
  9. Wern

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wird wahrscheinlich der alte sein, also 20er Maulweite. Das aktuelle Modell hat 22mm. Ich hatte ihn schon einmal bestellt, aber wieder storniert. Ich habe jetzt schon seit 6 Wochen den HG1800 offen. Hat den schon jemand bekommen und kann was zum Freilauf sagen? Also Shimano Road oder XDR?
  10. Wern

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Welche Lampe hast du montiert und mit was vergleichst du?
  11. Wern

Shit, sehe gerade, dass das E-Bike Scheinwerfer sind. Da ist dann nix mit Nabendynamo.
  12. Wern

Hat jemand schon mal diese Litemove Lampen in der Hand gehabt?
  13. Wern

Da sagst du was. Spikes wären interessant gewesen. Müsste tw. echt laufen, was aber auch schon sehr schwierig war mit den Bikeschuhen.
  14. Wern

Auch im Süden war heute perfektes Radelwetter. 6-8°C und Sonne. Nur die Waldwege haben da nicht mitgespielt. Bodenbelag des Grauens, absolut unfahrbar. Teerstraße dagegen sehr schön frei. Das obligatorische Panorama von der Ludwigshöhe
  15. Wern

Der Orbea Terra Thread

M Müsste ein Ready GR sein.
Zurück