Aktueller Inhalt von Wern

1. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Ich spüre das deutlich. Ist aber definitiv kein Lock Out. Eher sehr viel Low Speed Druckstufe.
  2. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Im Sitzen kann ich das nachvollziehen. Da ist das neue Spectral schon kurz. Mit passt das mit 191cm auch viel besser. Hab aber zusätzlich noch auf einen Newman Lenker mit 45mm Rise gewechselt. Insgesamt ist es halt schon ein sehr langes Rad. Hat für mich nicht nur Vorteile.
  3. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Ja war mir bewusst. One Up hatte ich da und passt perfekt. Stütze steckt praktisch komplett im Rahmen. Optisch und funktionell besser als die Canyon. Glaub auch leichter.
  4. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Ich habe 91cm. Sattelstütze war noch die Canyon mit 210mm. Die war zu lang und ist jetzt gegen die One Up getauscht. Baut wesentlich kürzer und passt jetzt.
  5. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Hab ich. Noch mit alten Testpedalen. Was willst du auf dem Foto erkennen? Bzw. warum denkst du dein L ist zu klein?
  6. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Hab ein XL in Alu. München Süd.
  7. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Weiss jemand wie viele Tokens in der Lyrik bzw. im SD ab Werk beim Spectral verbaut sind?
  8. Wern

Kaufberatung modernes Trail/AM-Bike bzw. (Mini-)Enduro

Ich hab im Nachbar Thread "Spectral vs. Spectral vs. Glen etc für alpine Trails" was zu meinen Erfahrungen mit dem neuen Spectral geschrieben. Vielleicht noch als Ergänzung. Eine Bügelmaschine ist das neue Spectral nicht. Eher schon ein Trailbike mit Popp, lässt einen aber immer schön spüren...
  9. Wern

Spectral vs. Spectral vs. Glen etc. für alpine Trails

Wie versprochen schreiben ich hier mal meine Erfahrungen rein zum Wechsel von 27.5 er Spectral EX in L mit 455 Reach auf das neue 29er Spectral in XL mit 510er Reach. Rad steht jetzt seit 2 Wochen bei mir. Heute gings nach ein bisschen Isartrails das erste mal richtig in die Berge. Meine...
  10. Wern

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Wir haben das 16“ als Anfängerbike, ca 1 Jahr später das 20“ mit MTB Bereifung (schön dicke Rocket Rons drauf). Hat den Jungs immer gut getaugt. Jetzt seit ein paar Jahren das 24 Trail. Das Ding is der Hammer. Mega leicht durch die Carbongabel, mit Trigger und Scheibenbremse auch gut...
  11. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Mein AL6 in XL heute mal auf Trails Probe gerollt und auf manchen Abschnitten gegen mein altes 2015er Spectral EX 27.5 in L gefahren. Gelände war eher flach und Trails eher schnell statt technisch. Das sind schon Welten zwischen den beiden Bikes. Sitzposition: Das XL 29er passt mir viel...
  12. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Bei Auslieferung war sie ca. 50% im Federweg. Hab dann Luft nachgepumpt und bin jetzt bei ca. 30% Sag. Fühlt sich ok an und bleibt auch draussen. Also bei ca. 95% Federweg. Man merkt aber auch, dass sie noch nicht eingefahren ist. Hakt am Anfang vom Federweg ein bisschen. Zur Bremse: Beide...
  13. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

Sind vom Laufradbauer mit Aivee Naben und Duke Felgen. 1795 wiegt der Satz. Gesamtgewicht kann ich nur schätzen. Ca. 14.9kg ohne Pedale. Hat jemand schon mal das XL AL6 gewogen? Ich hab leider nur eine Küchenwaage. Da passt das Rad nicht drauf ;)
  14. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

1057g + 1157g
  15. Wern

Canyon Spectral 29" 2021

So heute ist mein Laster auch endlich gekommen. AL6 in XL und Real RAW. Ich bin 191 mit 91 Schrittlänge. Habe den LRS gleich getauscht und den Neuen tubeless aufgebaut. Ergibt 770g weniger an den rotierenden Massen. Schon krass! Der Original von DT LN370 wiegt VR: 1057g und HR: 1157 mit...
Oben Unten