Aktueller Inhalt von wernerbeinhart

1. W

Kugellager für Rocky element

naja....ich denke nicht, daß die lager aus teflon sind. bin kuststofftechniker und schätze, daß sie eher aus polyamid sind. das würde auch das aufquellen erklären. die ablagerungen würde ich als abrieb bezeichnen. dieser reibt bei schmierung natürlich zusätzlich, im trockenen sollte der egal...
  2. W

eggbeater vs. atac

bin absolut deiner meinung forest. es gibt außer dir aber noch jemanden, eventuell in einem anderen forum, mit unseren erfahrungen. dieser sport ist halt ein vom marketing getriebener, man läßt sich allzuleicht von neuen waghalsigen konstruktionen zum kauf verführen. ist nur witzig, daß manche...
  3. W

Kugellager für Rocky element

haben zwei 2000er race daheim. beim einen hatte ich megaprobleme mit der passgenauigkeit des hinterbaues. mußte beim neuen rad, auf eigene kosten, den hinterbau (dämpferstrebe) ersetzen. dann, ziehmlich bald, wurde eine schraube locker und zerstörte das gewinde - wieder neuer hinterbau...
  4. W

eggbeater vs. atac

kann sein. mir taugen sie sowieso nicht. das ein/aussteigen ist mir zu labrig, auch der auslösewinkel zu weit. außerdem kann man die haltekraft nicht verstellen und so ergibt sich wenig fixier-kraft für den schuh. bedingt durch die geringe reibung zwischen der kleinen auflagefläche der...
  5. W

eggbeater vs. atac

ich rate von eggbeatern ab. hatte welche, lagerschaden nach 50km. nach austausch erneut lagerschaden. hab das auch schon mal zu einem thema gepostet. es gibt noch jemanden im forum mit dieser erfahrung. 959 sind wesentlich besser. definierter ein/ausstieg, bauhöhe, lagerqualität. die...
  6. W

Unterschied Rocky Element - Instinct

www.bikes.com
  7. W

Unterschied Rocky Element - Instinct

Sers, Gewicht und Farbe
  8. W

Erfahrung mit Cube - Fullys?

Hat jemand Erfahrung mit Cube-Fullys? Ich denke da an das Topmodell. Vglbar mit? Image? Grüße!
  9. W

Umfrage: Felgen- oder Scheibenbremse?

freue mich an einem leichten bike?
  10. W

Umfrage: Felgen- oder Scheibenbremse?

einmal pro woche kommt eine umfrage zu diesem thema......
  11. W

Montage Cleats auf Schuh

Danke für deinen guten Tipp. Dann hab ich aber eine ganz leichte x-Stellung (wie sicher jeder), meinst Du die soll ich mit einbringen? Bikergruß
  12. W

Montage Cleats auf Schuh

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich bei der Montage der Cleats am Schuh die genaue Mittellinie des Schuhes finde??? Ich möchte meine Schuhe am Pedal möglichst gerade ausrichten, um die Kniebelastung zu minimieren....
  13. W

Erfahrungen 'Egg-Beater' Pedal

Shiiiiit, hab 174 € gelöhnt. Hab sie ja im Tausch gegen meine abgesifften eggbeater von meinem Händler (in Wien) bekommen. Denke ich muß meine Lieferanten checken. Hast Du einen Tipp wie man an eine Hope C2 kommt. Er verlangt nämlich 581€ für vorne 185 und hinten 160mm.....ich weiß bei...
  14. W

Shimano PD-M 959

Hab sie mir gestern geholt. Bin gespannt, kann sie aber erst am we vom 16.3. testen......werde mich mit Testtelegramm melden. Hab von den Eggbeater wegen schlechter Standfestigkeit gewechselt (siehe mein posting zu eggbeater)... bikergruß!
  15. W

Erfahrungen 'Egg-Beater' Pedal

Ich hab´ sie gestern gegen Shimano 959 getauscht. An und für sich kann ich alles bestätigen. Nur der Auslösewinkel war mir auf ganz langsamen und schwierigen Uphills, wo es vorkommt, daß man sehr plötzlich raus muß, da man bis zuletzt versucht das Hindernis zu bewältigen, zu weit. hab ein...
Zurück