Aktueller Inhalt von wernerbeinhart

1. W

Kugellager für Rocky element

naja....ich denke nicht, daß die lager aus teflon sind. bin kuststofftechniker und schätze, daß sie eher aus polyamid sind. das würde auch das aufquellen erklären. die ablagerungen würde ich als abrieb bezeichnen. dieser reibt bei schmierung natürlich zusätzlich, im trockenen sollte der egal...
  2. W

eggbeater vs. atac

bin absolut deiner meinung forest. es gibt außer dir aber noch jemanden, eventuell in einem anderen forum, mit unseren erfahrungen. dieser sport ist halt ein vom marketing getriebener, man läßt sich allzuleicht von neuen waghalsigen konstruktionen zum kauf verführen. ist nur witzig, daß manche...
  3. W

Kugellager für Rocky element

haben zwei 2000er race daheim. beim einen hatte ich megaprobleme mit der passgenauigkeit des hinterbaues. mußte beim neuen rad, auf eigene kosten, den hinterbau (dämpferstrebe) ersetzen. dann, ziehmlich bald, wurde eine schraube locker und zerstörte das gewinde - wieder neuer hinterbau...
  4. W

eggbeater vs. atac

kann sein. mir taugen sie sowieso nicht. das ein/aussteigen ist mir zu labrig, auch der auslösewinkel zu weit. außerdem kann man die haltekraft nicht verstellen und so ergibt sich wenig fixier-kraft für den schuh. bedingt durch die geringe reibung zwischen der kleinen auflagefläche der...
  5. W

eggbeater vs. atac

ich rate von eggbeatern ab. hatte welche, lagerschaden nach 50km. nach austausch erneut lagerschaden. hab das auch schon mal zu einem thema gepostet. es gibt noch jemanden im forum mit dieser erfahrung. 959 sind wesentlich besser. definierter ein/ausstieg, bauhöhe, lagerqualität. die...
  6. W

Unterschied Rocky Element - Instinct

www.bikes.com
  7. W

Unterschied Rocky Element - Instinct

Sers, Gewicht und Farbe
  8. W

Erfahrung mit Cube - Fullys?

Hat jemand Erfahrung mit Cube-Fullys? Ich denke da an das Topmodell. Vglbar mit? Image? Grüße!
  9. W

Umfrage: Felgen- oder Scheibenbremse?