Aktueller Inhalt von WernerTiffy

1. W

[V] Ringlé Moby

Hallo Curve, sorry, war ein bisschen offline. Das mit dem Tausch war ja nur ein Vorschlag. Würde die Stütze auch so kaufen. Ich schicke dir noch eine PN... Gruß, Jochen
  2. W

[V] Ringlé Moby

Moin, ich hätte interesse an der silbernen Moby Post. Ist die Stütze noch zu haben? Wäre auch ein Tausch gegen eine in Purple eine Option? Ist allerdings nicht mehr ganz frisch, dafür aber vielleicht die beliebtere Farbe?! Gruß, Jochen
  3. W

Grosses PC Problem

ich bin nisch der werner, sondern der spei :) Wo bekomme ich denn ne Bootdisk ohne ram drive?? Danke!
  4. W

köln 19.6.

Jep, meld mich auch nochmal brav selber an. Dann habt ihr wenigstens schon mal ein paar mehr Zuschauer :D Aber vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere anfängertaugliche Bikespielplatz. Also nicht nur 3cm breite Geländer in 10m Hhöe oder so ;) WernerTiffy
  5. W

Backwheel hop

Das bin ich dann wohl. Will ja jetzt nicht rumjammern, aber mir tun auch immer die Hände weh, wenn ich ein paar Hüpfer gemacht habe. Ich denke zwar nicht das es ein Problem meiner 429er Kettenstrebe ist ;) sondern eher an den HS Mountain liegt, die "ich" nur mit zwei Fingern blockiert bekomme...
  6. W

Was versteht ihr eigentlich unter street?!

@crazy-spy Hab dir mal nen Bild von nem Walltape gemacht :D :D :D
  7. W

Felgeninnendurchmesser Alex DX32?

Supi, danke! Hab gerade mal nachgesehen und meine alten Mavic M281 haben nen 4mm kleineren Durchmesser, also 2mm pro Speiche. Das sollte doch hinhauen, daß ich einfach die Felgen gegeneinander austauschen kann, oder? WernerTiffy P.S.: Ich heisse übrigens nicht Tiffy mit Nachnamen. Und...
  8. W

MTB Schaltwerk von Campagnolo

Dann gibt's hier nochmal die Bilder von der Campa Reocord OR Gruppe. Ist aus dem Bike-Teilemarkt '94 Seite 1 Seite 2 WernerTiffy
  9. W

Felgeninnendurchmesser Alex DX32?

Hi! Weiss jemand von euch den Felgeninnendurchmesser von einer Alex DX32 (26")? Oder kann mal eben nachmessen? In den ganzen Speichenlängeberechnungsprogrammen (cooles Wort :D ) stehen nie AlexRims drin. Oder hab ich sie nur übersehen??? WernerTiffy
  10. W

8fach Schalthebel und RR-Schaltwerk

:( Kann doch nicht sein....ihr habt doch alle bestimmt auf 9fach gewechselt und noch nen alten 8fach Shifter rumliegen, oder?
  11. W

So Ne Schei55e

@Devil-Trial Ich hatte mal das Vorgängermodell mit der durchgehenden Gewindestange und zwei Muttern anstelle der Dehnschrauben. Die Idee mit der Vorspannung ist zwar gut, aber das Teil ist mir dann irgendwann durchgebrochen (und ich habe absolut nichts hefitges damit gemacht). Hab zwar von...
  12. W

Kurbel

Hi! Ich hab bei mir zwar auch "nur" den 5-Arm drauf, aber das sollte bei 4-Arm ja auch nicht anders sein. Steht zwar auf der Alutech-Page etwas komisch mit LKs (58, 94, 110 !?!), aber ich gehe mal davon aus das der 4-Arm für 'nen LK 104mm ist. Soviele andere gibts ja auch nicht bei 4-Arm ;)...
  13. W

mathematisches problem / kettenlaenge

Aaarrrrghhhh, da wird man ja ganz Banane von! Hab nochmal auf's Bild geschaut und der obere Kettentrum ändert sich doch auch in der Länge bei nem Viergelenker, oder? Dann klappt das mit dem Punkt oben an der Kassette als Fixpunkt auch wieder nicht... WernerTiffy
  14. W

mathematisches problem / kettenlaenge

Klingt ja ganz witzig das ganze. Wollte es grade mal auf die Schnelle versuchen, aber ist durchaus kniffelig. Bevor ich jetzt gross weitergrübel: Wie genau soll das ganze werden? Weil in deinen Angaben stecken auch schon kleine Fehler. Erstens ist bei einem normalen Shimano-Schaltwerk der...
  15. W

Uiuiui, so viele Innenlager...

Erstmal: Ich wechsle doch nicht meine guten Cook Brothers RSR gegen so 'nen Coda Kram :D Nene, die sind für 'nen Freund. :bier: Vierkant, Octalink, ISIS Ok, soweit ist das jetzt klar. Was mich jetzt noch interessiert sind die verschiedenen Octalink-Standards. Zum einen sollen ja die XTRs...
Zurück