Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, bin am Zusammenstellen eines neuen LRS.
Einsatzgebiet: CC/Marathon aber auch Touren mit verblocktem Gelände.
Mein Gewicht: ca. 65 kg
Kann ich für dieses Einsatzgebiet eine 4.2d, 28 Loch, Supercomp am VR verwenden ? Evtl. sogar die Revolution ? Gibt es andere Alternativen (die nicht...
Hi, ich hab hier schon viel zu den Problemen mit den American Classic Naben gelesen. So wie ich das verstanden habe (bzw. Aussage des Händlers) betrifft das aber nur die Jahrgänge 2005 und 2006.
Also, wie sind Eure Erfahrungen mit der 2 0 0 7 Nabe (zu erkennen an dem blauen Schriftzug) ??
... und das es Shimano nur als Centerlockversion gibt - und falls Du eine andere Bremse (6-Loch) hast, Dir noch mal nen Adapter mit jeweils 28g dranhängen mußt (dafür auch ca. 12 g an Schrauben einsparst)
Hi,
also wenn ich einen Adapter mit 28 g und Abschlußring mit 10g (??) anbaue, kann ich doch gleich die XTR Bremsscheibe anbauen.
Gewicht XTR Scheibe mit Abschlußring: 135 g
Gewicht z.B. Marta SL Scheibe: 109 + 28 g für Adapter + 10 g für Abschlußring = 147 g
Was spricht (außer dem Verlust...
Hi,
habe das Forum und Weight-Weenies durchforstet, konnte aber nirgendwo das reale Gewicht der XTR 2007er Nabe finden. Wer von Euch hat das gute Stück denn schon mal auf die Waage gelegt ?
Die Angaben für die 240s bei w-w stammen aus 2005 - hat sich da was getan?
Danke vorab
@bugmtb
hast Du dort auch Laufräder gekauft ?
Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht ?
@hammerbusch
wie zufrieden bist Du mit der Qualität der Laufräder ? (Knacken, Nachzentrieren, Seiten- / Höhenschlag, ...)
Danke schonmal vorab
W