Aktueller Inhalt von wgsan

  1. W

    Cube Kid 160 Tuning

    beim Kettenschutz werde ich ermutlich noch den Chainrunner installieren. Dann fallen noch ein paar Gramm weg. Ich habe die Kurbel mit 114mm und 32Zähnen (leichtverbaut).
  2. W

    Cube Kid 160 Tuning

    So, jetzt ist das 'Projekt' abgeschlossen. Das Rad ist nun fertig. Allerdings mußte ich ein paar Originalteile dran lassen (Kettenschutz, Schutz'blech', Seitenständer), aber ich bin zufrieden. Ich hoffe meiner Prinzessin gefällt es. Ich bin nach wie vor erschrocken, welche Qualität ein...
  3. W

    Cube Kid 160 Tuning

    so, die Kurbel und das Lager sind entfernt. Nun kann der Wiederaufbau beginnen. Danke nochmal für Eure Tipps.
  4. W

    Cube Kid 160 Tuning

    Danke für die Links. Ich lese zwar schon einige Zeit mit, aber die Shop Seite von Kaniabikes kannte ich nicht. Also kurbel ist bestellt und der Originalen rücke ich morgen mit schwerem Gerät zu Leibe, in der Hoffnung das Lager spielt auch noch mit und lässt sich einigermaßen leicht demontieren.
  5. W

    Cube Kid 160 Tuning

    ich würde es schon gegen was besseres tauschen, aber ich habe noch nix passendes gefunden. Ich lese schon seit Tagen im Forum, aber eine passende Kurbel finde ich einfach nicht.
  6. W

    Cube Kid 160 Tuning

    ich hoffe auf den Bildern ist zu erkennen, das es kein Gewinde gibt, in den der Abzieher eingeschraubt werden kann. Also bin von der Qualität extrem enttäuscht! Wenn ich mir dann noch vorstelle, was das Rad neu kostet, ist das eine Unverschämtheit. Ich kaufe mir kein Cube mehr.
  7. W

    Cube Kid 160 Tuning

    Wir haben seit gestern auch ein CUBE für unsere Kleine ergattert. Das Rad möchte ich nun auch ein wenig erleichtern. Nun mein Problem. Wie habt ihr denn die Kurbeln demontiert? Auf der Kettenblattseite ist bei mir kein Gewinde für den Abzieher und auf der anderen Seite ist das Gewinde so schief...
  8. W

    Suche gut erhaltenes gebr. Fully

    Wie schon im Titel geschrieben, suche ich ein gebrauchtes Fully. Ich bin 1,85cm groß (Schrittlänge 88,5cm) und ca. 80kg schwer. Das Rad sollte in gut erhaltenem Zustand sein und wenn möglich mit Felgenbremsen (egal, ob hydr. oder mechan.) Mein Preislimit wären so etwa 700,- bis 800,- EUR.
  9. W

    Fully mit Felgenbremsen?

    Hallo, eigentlich bin fahre ich hauptsächlich Rennrad, aber für gelegentliche Ausflüge ins Gelände suche ich ein neues MTB. Ich stelle mir ein Fully vor, habe auch schon verschiedene Kataloge und Hersteller angesehen. Leider habe ich immer nur Fully's mit Scheibenbremsen gefunden. Da ich aber...
  10. W

    5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

    Ich kann das mit der Gardena Brause nur bestätigen. Die paßt gut. Mußte aber auch die Kühlrippen ein wenig abschleifen, aber das ist kein Problem.
  11. W

    5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

    @Blackwater Park Ich habe die alte Version der Lampe verbaut, falls die Frage an mich gerichtet ist. Ich mußte den Lampenkörper mit nem Dremel und einer Feile bearbeiten, da er nicht in das Gardena Gehäuse gepaßt hat, aber das geht sehr schnell. Ich habe das Gehäuse so bearbeitet, das noch...
  12. W

    5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

    Hallo, ich wurde durch diesen Beitrag regelrecht angesteckt, meine 3W Conrad Spot's durch die 5W LED zu ersetzen. ICh muß schon sagen, die neue 5W Leuchte ist um Längen besser. Möchte eigentlich nur mal meine Lösung zeigen. Habe die LED in Gardena Gehäuse gebaut, das ganze verschlossen und...
  13. W

    5w LED Spot .... tschüß Conrad-LED-spot

    @ robert_muc ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Ich wollte in den nächsten Tagen meine 3W Spots auf 5W aufrüsten, aber mit deinem Beitrag sollte ich mir das wohl noch mal überlegen. Hast Du vorher auch schon die Conrad Spots gehabt? mfg WGSAN
  14. W

    Conrad Spot Gehäuse

    Hallo, hat jemand noch ein Gehäuse von nem Conrad Spot, das er nicht braucht? Ich bin dringend auf der Suche nach so nem Teil für ne Eigenbauleuchte. mfG WGSAN
  15. W

    3W-Luxeon-Strahler bei Conrad - taugt der was?

    Naja, das mit dem Gehäuse für die Conrad Spot's war ja auch der erste Gedanke. Also Asche auf mein Haupt. Ich habe mal den Gedanken mit den 3 LED in einem Gehäuse versucht weiterzuspinnen. Was haltet ihr davon? Gehäuse 2teilig aus ALU gefräst (wegen der Kühlung). Die beiden Gehäusehälften...
Oben