Aktueller Inhalt von wildcat

1. W

Simplon LEXX X9

Ich fahr ein Lexx mit einer Reba Team (115mm) - ist von der Geometrie her kein problem. Ausserdem kann man die Gabel per U-Turn absenken. Ausserdem bietet Simplon das Lexx auch mit der Minute 3 an. 130mm und IT System zum Absenken. Lt. Simplon erweitert die Gabel den Einsatzbereich es Lexx deutlich.
  2. W

CM436 M - Aufzeichnung startet nicht

also in meiner Beschreibung steht folgendes (im Abschnitt "Störungsbeseitigung"): "AC-Knopf auf der Unterseite des Gerätes ein oder mehrmals drücken" "Achtung: Drücken das AC Kknopfs löscht den kompletten Speicher (alle Werte und Einstellungen)" Als "Fehler" stehen dabei: "Fehlerhafte...
  3. W

nein - ist schon ein 436M - steht ja oben. und ein reset hat tatsächlich geholfen - jetzt geht er wie er soll. danke, Tom
  4. W

Hallo, Ich habe seit kurzem einen CM436M. Laut Anleitung soll man, zum Starten der Aufzeichnung, die beiden Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden drücken. Während die Aufzeichnung läuft, soll dann das Berg Symbol blinken. Nur funktioniert das bei mir leider nicht. Wenn ich die beiden Tasten...
  5. W

Dämpfer: Öl aus Luftventil?

Hallo, Ich habe noch wenig Erfahrung mit Fullies - ist mein erstes. Wenn ich meinen DT-Swiss Dämpfer aufpumpe dann wird etwas Öl durch Luft Ventil heraus gedrückt. Ist das normal? Danke, Tom
  6. W

Ciclo Sockel Kompatibilität ?

Hallo, Kann mir zufällig wer sagen ob auch der Sockel vom CM206 zum CM436 kompatibel ist? Meiner Vermutung nach sollte es passen weil der ja auch als Multilock Halter bezeichnet wird. Der CM206 kostet lt. List 14.99EUR. Weiss jemand ob es die Kabel Halterung auch separat gibt und was dafür...
  7. W

Simplon Lexx mit welcher Gabel?

Hab nochmal nachgelesen (answerproducts.com und im aktuellen test in der MB): Platinum 2005 ist eine Luftgabel. Die Platinum 2004 (Stahlfeder-Gabel) kannst Du dieses Jahr unter dem Namen Black Super RTWD kaufen (von 90 bis 120mm per Drehknopf verstellbar). Zur Sache Minute 3 vs. Platinum 2005...
  8. W

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist die Platinum 2005 (im Gegensatz zu 2004) eine Luftgabel. Würde mich wundern wenn IT bei einer Stahlfeder-Gabel möglich wäre.
  9. W

Hallo, Ich bin zur Zeit in ziemlich der gleichen Lage. Ich habe mich inzwischen auch schon ziemlich auf das Lexx festgelegt (siehe auch folgender externer Link: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=26674). Auch ich bin in Sachen Gabel noch unschlüssig. Neben Black Platinum...
  10. W

XT-Kurbel eloxieren

Schon mal die neue Deore Kurbel gesehen? http://www.paul-lange.de/shimano/Shimano_2005/DEORE.htm Ist schwarz und sieht aus die LX aus dem Vorjahr (bzw. ältere XT). Und günstig zu haben ist sie außerdem: http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=39&products_id=1169...
  11. W

Fusion: Garantie, Lack Qualität

Hi, Ich will mir dieses Jahr ein neues Fully zulegen. Eine der Marken die mich reizen würde wäre Fusion. Was die Garantie für die Rahmen angeht habe ich leider nichts wirklich konkretes finden können. Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden wo davon die Rede ist, dass es von Fusion keine...
  12. W

eloxierte Rahmen - Haltbarkeit?

Hi, Ich überlege mir in naher Zukunft ein neues Bike zuzulegen. Einer der Kandidaten ist das neue Lexx von Simplon. Dazu meine Frage: Den Rahmen gibt es mattschwarz eloxiert. Wie haltbar ist so eine Eloxierung im Vergleich zu "normal" lackierten/gepulverten Rahmen? Welche Vor-/Nachteile gibt...
Zurück