CM436 M - Aufzeichnung startet nicht

Hallo,

Ich habe seit kurzem einen CM436M.
Laut Anleitung soll man, zum Starten der Aufzeichnung, die beiden Tasten gleichzeitig für 3 Sekunden drücken. Während die Aufzeichnung läuft, soll dann das Berg Symbol blinken. Nur funktioniert das bei mir leider nicht.

Wenn ich die beiden Tasten für 3 Sekunden drücke, dann werden alle Werte auf 0 gesetzt (soll ja auch so sein) - nur das Berg Symbol beginnt nicht zu blinken. Was kann ich da falsch machen?

Muss der Tacho zum starten der Aufzeichnung am Rad sein? Habe es mit und ohne Rad probiert - geht beides nicht.

Noch etwas ist mir aufgefallen: Ich habe es auch noch nicht geschafft die Anzeige "PC" zu aktivieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nicht geht wenn noch keine Daten aufgezeichnet sind.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

mfg,
Tom

ich hatte einähnliches problem. nach dem austausch meines 436ers verhielt sich das tauschgerät wie ein 434er. d.h. die aufzeichnung begann sobald sich das rad bewegte.

das problem konnte durch einen reset (siehe beschreibung) behoben werden!
achtung. eventuell gespeicherte werte gehen dabei verloren!

reinig

nein - ist schon ein 436M - steht ja oben.
und ein reset hat tatsächlich geholfen - jetzt geht er wie er soll.

danke,
Tom

also in meiner Beschreibung steht folgendes (im Abschnitt "Störungsbeseitigung"):

"AC-Knopf auf der Unterseite des Gerätes ein oder mehrmals drücken"
"Achtung: Drücken das AC Kknopfs löscht den kompletten Speicher (alle Werte und Einstellungen)"

Als "Fehler" stehen dabei:
"Fehlerhafte oder keine Anzeige im Display"
"Keine Reaktion der Drucktasten"

Davon, dass die Aufzeichnung nicht startet steht nix. Geholfen hat es trotzdem. Ich könnte mir vorstellen, dass der interne Speicher vielleicht nicht richtig initialisiert war und das durch das Reset behoben worden ist.

genau das steht bei meiner beschreibung auch drin.
Den Ausdruck RESET habe ich von einer e-Mail von Ciclosport übernommen. Die gaben mir nähmlich den tip dies durchzuführen.

reinig

Zurück