Aktueller Inhalt von WildsauKeiler

1. W

Orbea VS. Focus

Da ich hier im letzten Trade wohl falsch verstanden wurde, bzw. das eigentlich nur eine Nebenfrage war, versuche ich es nochmal als eigenständiges Thema. Es geht um die Entscheidung zwischen zwei Bikes, beide passen ganz gut, lediglich beim Orbea muss ein anderer Vorbau drauf damit die...
  2. W

KTM Ultra 1964 Pro

Das wohl schon, aber ich fahre gern Probe bevor ich kaufe. Viele bieten zwar den Rückversand an und das funktioniert in den meisten Fällen sicher auch, allerdings ist das mit erheblichem Aufwand verbunden. Was die Sicherheit betrifft, natürlich ist hier die Technik entscheidend, allerdings...
  3. W

KTM Ultra 1964 Pro

Um ehrlich zu sein war genau das Ghost eigentlich mein Wunschrad, hab da auch einen Händler der Ghost vertreibt, der weiß allerdings nicht wann er wieder was da hat. Deshalb bin ich auf die Suche nach Alternativen gegangen und hab nur das KTM als passend gefunden. Ich werde aber wohl doch auf...
  4. W

KTM Ultra 1964 Pro

Ich denke, ich werde nochmal verhandeln dass die mir noch eine neue bremse spendieren. Ein bisschen Spielraum ist da auf jeden Fall noch. Gefahren bin ich ansonsten ein orbea alma, weiß nur nicht mehr genau welches. Das hatte allerdings eine weniger gute Ausstattung an schaltung, kette und...
  5. W

KTM Ultra 1964 Pro

Ja das leuchtet ein, kann ich hier einigermaßen sinnvoll und kostengünstig nachbessern lassen? Ich weiß gern vorher wovon ich rede bevor ich einen Händler frage;) Andere Beläge, die besseren bremshebel etc? Mir ist klar dass aktuell nicht die beste Zeit ist um sich was aus zu suchen, bin nur...
  6. W

KTM Ultra 1964 Pro

Das Gewicht ist mir zwar auch aufgefallen, aber stört mich nicht sonderlich da ich häufig ein Kinderfahrradanhänger dran hängen wird. Hätte ich wohl noch dazu sagen sollen 😅 Shimano SLX M7100-12 / 10-51 wäre übrigens die Kassette, also auch im mittelfeld. Was da allerdings interessant ist...
  7. W

KTM Ultra 1964 Pro

Servus, nachdem mein gebrauchtkauf geplatzt war hab ich mal nach Händlern geschaut die zwar etwas weiter weg sind (halbe stunde fahrt statt nur 5 minuten zu meinem favorisierten Händler) dafür aber noch ein bisschen Auswahl da haben. Ich bin jetzt das ein oder andere Probe gefahren und vom...
  8. W

Gebrauchtes Bike kaufen

Und deshalb hab ich mich an euch gewandt, das mit dem Carbon ist eigentlich logisch, Fasern nehmen Kräfte anders bzw ungleichmäßiger auf als Aluminium, hatte ich aber jetzt so gar nicht auf dem Zettel. Was den Komfort angeht sollte es aber von der Theorie her besser sein weil Aluminium null...
  9. W

Gebrauchtes Bike kaufen

Das klingt doch auf jeden Fall nicht schlecht, ob es passt oder nicht werde ich dann recht schnell merken und im besten Fall mache ich die Probefahrt zu meinem Händler damit der mal einen Blick drauf wirft. Der würde es dann ohnehin zum durchchecken bekommen. Das mit der Asche ist ein guter...
  10. W

Gebrauchtes Bike kaufen

@Seb7 Danke für den Hinweis, wurde mir auch gesagt/nahegelegt, allerdings mit dem Hinweis dass es sehr stark auch auf Lenkwinkel und noch ca. 100 andere Maße ankommt sodass durchaus auch ein Rahmen in "M" passen könnte ? Das stünde halt um die Ecke und ich werde mich auf jeden Fall mal drauf...
  11. W

Gebrauchtes Bike kaufen

Servus Leute, Ich bin neu hier und auch neu was das Thema MTB betrifft. Meine Erfahrungen bisher beschränken sich auf Tagestouren im wechselnden Gelände mit einem alten Felt-Bike im Alter von ca. 15 Jahren. 10 Jahre später stelle ich fest, es macht immer noch Spaß, aber das Felt ist zu klein...
Zurück