Orbea VS. Focus

Registriert
20. September 2020
Reaktionspunkte
1
Da ich hier im letzten Trade wohl falsch verstanden wurde, bzw. das eigentlich nur eine Nebenfrage war, versuche ich es nochmal als eigenständiges Thema. Es geht um die Entscheidung zwischen zwei Bikes, beide passen ganz gut, lediglich beim Orbea muss ein anderer Vorbau drauf damit die Sitzhaltung nicht zu gestreckt ist.
Es geht rein um die Entscheidung welches der beiden, nicht ob es ein besseres oder günstigeres gibt;)

Einmal das Orbea
https://www.oleks-radsport.de/produkt/orbea-occamamh30-j25716mh?sku=J25716MH_ORBEA
Und hier das Focus
https://www.focus-bikes.com/de_de/186058-jam-6-7-nine
Preislich ist hier ja doch ein kleiner Unterschied, rein von den Komponenten sehe ich als Anfänger aber keine gravierenden Unterschiede.
Oder übersehe ich da etwas.

Danke für eure Hilfe
 
So ganz kann ich es gar nicht glauben, dass Deine Frau auf beiden Rädern gleichgut sitzt. Lenk- und Sitzwinkel sind teils deutlich unterschiedlich, Reach und Stack je 2 cm auseinander. Und das nur über den Vorbau ausgleichen? Soll der dann kürzer werden? Der ist beim Occam doch schon bei 55 mm, da geht doch nicht mehr viel. Aber gut, das wolltest Du ja nicht wissen, sondern welches der beiden Bikes das besser ausgestattete ist.
Ich würde das Occam nehmen, weil es moderner ist und laut Netzangaben ein knappes Kilo leichter. Außerdem, falls es das Türkis ist, finde ich die Farbe cooler.
 
Zurück
Oben Unten