Aktueller Inhalt von WilliMD

1. WilliMD

Spectral CF 9.0 EX 2016 Green - Bilder?

Hier gibt´s auch noch ein paar ordentliche Bilder + Testvideo... http://flowmountainbike.com/tests/tested-canyon-spectral-cf-ex9-0/
  2. WilliMD

Spectral CF 9.0 EX 2016 Green - Bilder?

Hallo Leute, Diese Bilder habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden.
  3. WilliMD

Nerve al+

Hey Leute, falls es noch jemanden interessiert, hier mal nach langem hin und her und einer schriftlichen Beschwerde an die Geschäftsleitung eine Stellungnahme von Canyon zu diesen Thema: Sehr geehrter Herr ..., in dieser Mail erhalten Sie die von Ihnen angefragte schriftliche...
  4. WilliMD

Nerve al+

Hatte das gleiche Problem, bei mir war es auch die Verbindungsstelle zwischen den Schwingenhälften. Lösen, säubern, leicht fetten, Knacken beseitigt...
  5. WilliMD

Nerve al+

Canyon-Mitarbeiter? Also zum einen geht es hier um den Dämpfer des Nerve AL+ und nicht ums Strive. Und zum Anderen, sollte man das Einstellungsvermögen der Leute hier nicht verurteilen, wenn man das Bike noch nicht gefahren ist. Es ist ja nun mal auch bekannt geworden, dass selbst in...
  6. WilliMD

Nerve al+

Also Leute, macht euch mal ein wenig unangenehm bei Canyon... Das darf doch wohl nicht sein, das man bei Bikes dieser Preisklasse erstmal den Dämpfer für egal wie viele Euro ändern muss...
  7. WilliMD

Nerve al+

Niemand versucht hier etwas madig zu machen. Es ist ja schön, wenn es bei Dir funktioniert. Das hier ist ein Erfahrungsaustausch. Und ich bin auch nur ein normaler Freizeitbiker, der aber auch gerne mal in den Alpen unterwegs ist. Und ich bin absolut unzufrieden mit dem Dämpfer.
  8. WilliMD

Nerve al+

Also entweder einige Beiträge hier sind von Canyon selbst oder die neueren Auslieferungen haben das Problem nicht mehr. Wenn ich den Dämpfer mit 13,5 Bar aufpumpe habe ich einen Sag von nahezu 40% und der nächste Kieselstein bringt den Dämpfer an seine Leistungsgrenzen. Ich habe einen M Rahmen...
  9. WilliMD

Nerve al+

Sorry, aber wenn ich einen Landrover kaufe, möchte ich mit ihm ins Gelände und nicht nur zum Eis holen fahren. Und wenn die Federung dafür nicht ausgelegt ist muss eindeutig nachgebessert werden. Auslegung hin oder her. Bei einem All Mountain + mit diesen Eigenschaften am Hinterbau ist kräftig...
  10. WilliMD

Nerve al+

Gerade habe ich einen Anruf von Canyon bekommen, dass der Tausch nicht unter die Gewährleistung fällt... Ist das zu fassen... Rückruf vom Abteilungsleiter steht jetzt aus...
  11. WilliMD

Nerve al+

Kurzer Zwischenstand. Hatte Gestern mal bei Toxoholics angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass das Reboundtune an der Progression des Dämpfers gar nichts ändern würde. ( Was ja mein Hauptproblem darstellt ) Dafür ist das Velocitytune zuständig bzw. die Größe der Luftkammer. Naja, gut das die...
  12. WilliMD

Nerve al+

Mal sehen was dabei jetzt rauskommt. Aber ich bin nicht bereit das so hinzunehmen. Nicht in der Preisklasse... Der nächste Winter kommt bestimmt und ich werde den Dämpfer so lange zu Canyon schicken bis es funktioniert. Auch wenn ich das ziemlich belastend finde.
  13. WilliMD

Nerve al+

Die Antwort war ja zu erwarten. Mir wurde auch gesagt, dass ich den Dämpfer kostenpflichtig ändern lassen könne. Das ist aber wohnl nicht deren Ernst! Bei Rädern in dieser Preisklasse muss das einfach 100% funktionieren und wenn sich da einer ihrer Ingeneure verrechnet hat muss Canyon nunmal...
  14. WilliMD

Nerve al+

Das stimmt aber sie hatten meinen Dämpfer schon 2 Wochen bei sich und haben einen Quadring ( was immer das ist ) getauscht. Am Verhalten des Dämpfers hatte sich dadurch natürlich nichts geändert. Ich denke das sollte son Plazeboteiletausch werden... Ich hatte nochmal um den Rückruf eines...
  15. WilliMD

Nerve al+

Auf die Antwort bin ich aber auch gespannt. Denke aber auch, da Canyon bei solchen Anfragen immer alles andere als flexibel ist, dass es darauf nur ne bla, bla Antwort gibt. Hab heute wieder mit dem Support telefoniert. Die meinten das Gleiche wie beim letzten Mal. Dämpfer muss eingeschickt...
Zurück