Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
an alle drehsessel-ingenieure: die "verzahnung" ist ein P3G-Profil. wenns im maschinenbau mit richtig großen momenten und drehmomentstößen zur sache geht, ist man da wo das profil verwendet wird.
just my 2 cents zum thema verzahnung...
mann kann bei M8 schrauben maximal 2mm und bei M6 schrauben maximal 3mm exzentrizität erreichen sonst wäre es kein loch mehr. also wie kommen jetzt 13,5mm verkürzte einbaulänge zustande?
wie man von lenkwinkel [°] auf effektive dämpfereinbaulänge [mm] umrechnet musst du mir auch erklären... :anbet:
mittlerweile hat jeder kapiert, dass du scheibar einmal ein traumatisches erlebnis mit nocolai (vielleicht dein feind aus dem kindergarten) gehabt hast und seitdem versuchst die firma so gut es geht schlecht zu machen. ich bedaure auch sehr, dass du offenbar arbeitslos bist weil du ständig so...
ist mittlerweile seirenreif und ist bzw. bald in amerika verkauft verden. gt hat auch einen dher aus carbon und die legendären lahar-bikes haben auch gehalten. ;)
universal transmission ist ein unternehmen von karl-heinz nicolai ohne eigenen maschinenpark. die fertigung war bei nicolai...
das sind unabhängige unternehmen, als GmbH aufgebaut. da kann die eine firma in konkurs gehen und die andere geht es nichts an. ich hoffe ich erzähl grad keinen blödsinn aber so viel ich weiß ist das so und genau das der sinn mehrere (sichwort) "eigenständige" unternehmen zu gründen.
ja so würde ich es auch interpretieren. wenn sie sinnvolle stückzahlen produzieren würden wäre sie zu sehr mit der g-boxx ausgelastet. ich nehme an es rechnet sich nicht aufzurüsten ansonsten wäre es ja schwachsinn das ganze einzustellen.
hallo
ich habe von universal transmission direkt erfahren, dass die g-boxx 2 nicht mehr verkauft wird und damit auch das nicolai ion g-boxx nicht mehr erhältlich ist. erfahren habe ich das weil ich aus interesse eine mail geschrieben habe ob das projekt trigger auf eis liegt. ich kopiere...
nein hab ich nicht. ich bin 17 jahre alt und gehe in österreich in eine technische schule mit spezialisierung auf maschinenbau.
tut mir leid, dass es gerade dich getroffen hat aber in diesem thread wird besonders viel blödsinn geschrieben... :bier:
BITTE BITTE lest euch das einmal durch. http://www.troeger-engineering.de/index_neu.html dann unter "lexikon" die pdfs...
es gibt hier vielleicht eine promille user die sich ein bisschen auskennen.
wenn ich frageen wie
höre rollen sich mir die zehennägel auf. :o
vielleicht liegt es an der...