Aktueller Inhalt von xander.xander

1. X

X0-Kurbel + e-type + 73mm Tretlagergehäuse

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dieser Konstellation hat: X0 - Kurbel e-type - Umwerfer an einem 73mm breiten Tretlagergehäuse Die Anleitung der Kurbel gibt vor, an einem 73mm - Tretlagergehäuse keine Spacer zu verbauen. Durch den Einbau des e-type - Umwerfers wär...
  2. X

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

kann ich nur zustimmen. Ich hatte vorne FatAlbert 2.4 evo und hinten NobbyNic 2.4 evo. Ehrlich gesagt frage ich mich warum (vor allem) der FatAlbert in vielen Tests beim Kriterium Grip so gut abschneidet:confused: Egal, is eh Schnee von gestern. Ich bin wieder zur RubberQueen black chili...
  3. X

Hallo, die Frage hab ich mir auch gestellt und ich bin so vorgegangen: - vorne auf großes Kettenblatt und hinten auf großes Ritzel geschaltet - Luft aus dem Dämpfer gelassen und hinten voll eingefedert - Kette so gekürzt dass das Schaltwerk fast unter maximaler Spannung steht aber im Fall...
  4. X

so Freunde, seit 350 km ist mein Stereo nun knackfrei. Ich hoffe das bleibt so!!! Folgendes hab ich unternommen; kann leider nicht sagen welches einzelne nun genau die Ursache des knackens war:lol: 1. ALLE Lager, Buchsen und Scheiben des Hinterbaus gefettet (aber gscheit gefettet! Damit meine...
  5. X

@stereorider84 hab kürzlich alle Hinterbaulager + Buchsen meines Stereos gefettet. Zwischen Wippe und Sitzstrebe sind pro Seite 2 Scheiben drin => in folgender Reihenfolge von innen nach außen: Wippe => dicke Aluscheibe => dünne Stahlscheibe => Lager der Sitzstrebe. Beste Grüße Xander
  6. X

Hallo zusammen, so, ich hab jetzt mal alle Lager vom Hinterbau ausgebaut, neu gefettet und wieder eingebaut (da war von Werk aus echt wenig Fett drin). Steckachse und Sattelstütze hab ich auch sauber gemacht und neu gefettet. Bei der ersten Ausfahrt heute habe ich kein Knacken mehr gehört. Als...
  7. X

Hallo hmmwv, ja, wäre auch ne Möglichkeit. Aber dann dürfte es eigentlich im Wiegetritt nicht mehr auftreten? Beste Grüße Xander
  8. X

Hi zusammen, knacken Eure Cube Stereo 2011 HPA auch ab und zu (bzw. ständig) beim Treten? Das tritt bei mir sporadisch auf. Kenn ich von meinem Drössiger MT10 nicht. Was kann das sein? Kassette hab ich schon gefettet und Lockring fest angezogen; tune Kong Hinterradnabe ist auch gefettet...
  9. X

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Ich möchte mich bei canyoneugen für den guten Tipp bedanken. Hab mir eine customized Sektor Coil bauen lassen :love: . Nach ca. 300 km Fahrt kann ich nun sagen: NIE NIE NIEMEHR eine Luftfedergabel! Beste Grüße Xander
  10. X

Hi canyoneugen, das ist doch mal ne freudige Nachricht. Da ruf ich doch gleich mal an. FREU !!!
  11. X

@siq: falls meine Frage gemeint sein sollte; nö, darauf hab ich weiter vorne keine Antwort gefunden. Aber wenn ich mir die Exploionszeichnungen der beiden Gabeln angucke könnte ich mir vorstellen dass es nicht funktionieren wird; die Gleitbuchsen sind ja schon unterschiedlich hoch. Es sei denn...
  12. X

Hallo, mal ne Frage aus reiner Neugierde. Könnte man das Innenleben aus einer Sektor Dual-Position Coil ausbauen und ohne Schwierigkeiten in eine Revelation RCT3 Dual Position einbauen. Brauchts da noch irgendwelche Kleinteile dazu? Oder kann ich das gleich vergessen? Mein Problem ist, dass...
  13. X

Revelation 2011 umbau auf Coil möglich??

nee, das mit dem Endanschlag hab ich mir noch nicht überlegt. Hätte ja sein können, dass hier schon mal jemand die Revelation 2012 auf coil umgebaut hat und seine Erfahrungen weitergibt. Beste Grüße Xander
  14. X

Revelation 2011 umbau auf Coil möglich??

Hallo, hab zwar eine 2012er Revelation RCT3 Dual Position Air. Ich möchte die aber auch gerne auf coil umbauen. Brauch ich außer dieser Feder http://www.bike-components.de/products/info/p30411_Dual-Position-Ersatzfeder-150mm-Sektor-Modell-2012-.html noch sonstige Kleinteile? Und wieviel Öl...
  15. X

Vielen Dank für Eure Antworten! @Duke_do: Welche Gabel hast Du denn aktuell verbaut? Ich hab grad Schwierigkeiten eine mit coil, konischem Schaft, 15mm Steckachse und 150mm Federweg zu finden. Was kannst Du empfehlen? Beste Grüße
Zurück